Mann, das warst du wohl schneller wie ich, wollt ich auch grad posten , aber so ne Nockenwelle kauf ich mir auch, wo gibts die denn???
Beiträge von Capri84GT
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Kopf hoch, ich wollte beim Stinktier (Spitzname wegen Rallye - Streifen) auch schon aufgeben, aber hier habe ich so viel Hilfe erfahren und Leidensgenossen getroffen dass ich gemerkt habe, dass es immer weitergeht.
Einfach mal ne Nacht drüber schlafen und dann denkt man anders drüber, sieht bestimmt schlimmer aus ,als es ist.
Aber wie ich in deiner Signatur gelesen habe, hast du ja mehr als einen Capri, aber ich glaub, das tut trotzdem weh.
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Hallo Caprischrauber!
Bin meinem Ziel, bald einen 2,3 V6 zu fahren näher gekommen, habe jedoch noch ein paar Fragen (hab auch das alte Forum durchsucht, aber nit alles gefunden, also sollte das schon einmal behandelt worden sein, bitte ich um Nachsicht!!!):
1. Ich besitze nun einen 2,3 V6 Motor mit ziemlich allen Anbauteilen, Auspuffanlage kommt auch noch. Wie sieht es denn mit Teilen wie Hauptbremszylinder, Kühler usw. aus? Brauch ich das alles auch für den 2,3 Liter? Hab in meinen Büchern geschaut, ob eventuell einige Teile bei beiden verbaut worden, nur das Buch war wenig aufschlußreich.
2. Wie repariert ihr die Risse im Armaturenbrett?
3. Habe einen 2.0 mit 5 Ganggetriebe. Habe gelesen, dass das sehr wahrscheinlich auf den 2,3 passt, wie kann ich das herausfinden?
4. Seit neuestem habe ich auch die Teil - Leder - Sitze von Recaro, ist nur ein kleines Loch im Fahrersitz. Wie repariert ihr das oder geht ihr gleich zum Sattler?
5. Wenn noch jemand Teile für den 2,0 OHC braucht, habe noch einiges herumliegen. Allem voran eine G-Kat-Anlage, die ich jedoch noch ausbauen muss, wenn jemand Interesse haben sollte, weiß er, wie er mich erreichen kann.
Danke für die Antworten, :anbet:
Carsten
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Hallo!
Also ich könnte schon ein paar Teile gebrauchen, aber krieg wohl nicht alles ins Auto (Hauben, Scheiben...). Wenn aber noch ein paar mitmachen und auch einige Teile holen, müßte das klappen. Bin unter anderem auch auf der Suche nach Rearos, und wenn sie nicht so teuer sind umso besser.
Wie siehts aus?
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Hmm, ich hab ja nen 84er Super GT, nur da sind halt keine Recaros drin bzw. die sehen mal nicht so aus. Werd morgen mal Bilder posten, weiß ja nicht, ob mal welche drin waren und der Vorbesitzer "normale" eingebaut hat.
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Hat die was fallenlassen?????
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Hallo!
Hier bin ich mal wieder und habe eine Frage. Meine Sitze im Capri sollen raus, die verkaufe ich dann. Wollte dann die originalen Recaros von damals reinbauen, jedoch sind die ja schwer zu bekommen bzw. etwas verschlissen (wobei ich das eher ironisch meine, man beachte manche ebay-Auktionen).
Meine Frage daher, welche Sitze kann man ohne größere Probleme in den Capri reinpfrimeln?
Desweiteren kann ich verkünden, dass mein Capri bald einen neuen Motor haben wird, ein 2,3 V6 :)), ist das nicht toll??? :]
Werd demnächst auch mal was für meine Galerie machen, die Seite hier wird ja immer besser, mal auch von hier aus ein großes Lob!
Sollte jemand Motorenteile vom Capri 2,0 brauchen, dann melde er (oder sie) sich bei mir, hab auch noch einen kompletten Motordichtsatz rumliegen, den ich für den anderen Motor nicht mehr brauche.Grüße,
Carsten
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Bin auch musikalisch, außer dem obligatorischen Mitgesinge während des Autofahrens spiel ich neuerdings in unserer neu gegündeten Band Schlagzeug, spielen Heavy Metal, oder besser wir versuchen es :grins2:
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Also der Rauch sah ganz normal aus, der Motor läuft auch immer noch (Öl hab ich nachgefüllt . Die Dichtung am Kühler ist futsch, da kann man Ablagerungen der Kühlerflüssigkeit sehen.
Hab ich ganz vergessen, das Öl ist auf die Straße gegangen, ich weiß leider nur nicht, wo es herauskommt. Mir fehlt auch an der Ölwanne eine Schraube, die muss ich auch noch besorgen, vielleicht brauch ich die dann nicht zu wechseln.
Mache morgen mal Bilder, weiss ja nicht, ob das was bringt, aber egal.
Wie kann ich am einfachsten testen, wo es undicht ist? Ich denke, sauber machen und warten wos rausläuft??? -
Hallo!
Nachdem ich ja nun im Spachteln fast ein Genie bin, muß ich bald mal anfangen, den Motor anzudichten, der verliert ne Menge Öl.
Mir ist vor nem halben Jahr folgendes passiert:Ich fahr auf der Autobahn, nichts ungewöhnliches. Plötzlich fällt der Öldruck auf fast 0 und die Motortemperatur schießt ins unermessliche. War Gott sei dank nicht mehr weit bis nach hause, aber ich fürchte, so ziemlich alle Dichtungen dürften hin sein, kühler evtl. auch.
Wollte also mal fragen, in welcher Reihenfolge ich am besten die Dichtungen austausche, mein Projekt einen V6 zu fahren, mußte ich aufgeben, hab nicht das Wissen und die Technik um einen anderen Motor einzubauen und kenne auch keinen aus der Nähe.
Also, für Tipps bin ich dankbar, werd auch bald ein paar Bilder vom Motor auf meiner Webseite zeigen zwecks Ferndiagnose.
Grüße aus dem Saarland
Carsten
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Ojee, nach einem neuen Verrückten noch eine neue Verrückte, herzlich willkommen auch von mir! :prost:
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Hurra, noch ein verrückter!
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Hmm, ich dachte mein Escort sei dauernd kaputt gewesen, aber der hier? Respekt oder besser, herzliches Beileid!
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Ich denke auch, soviel Rost isses nun auch nicht, werde mal ein paar Bilder posten morgen, mal sehen was die Fachmänner dazu sagen.
So, jetzt muss ich gleich mal auf die Arbeit, also bis später Capri-Freaks! -
Hallo Capri-Freaks!
Ich bin wieder da, hatte Streß mit meiner Ausbildung, bin umgezogen und darüberhinaus ist mein Capri auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Hab ein kleines Motorproblem und ein etwas größeres Rostproblem, aber das wird wieder. Jedenfalls muß mein Capri keine Winter mehr im freien überstehen, ich fahr ihn nur noch im Sommer.
Wollte euch nur warnen, dass bald wieder ein paar dumme Fragen von mir kommen
Hoffe, ich krieg meine Langnase bis zum Sommer wieder fit, damit ich euch endlich mal alle kennen lerne und mir nicht dauernd anhören muß, was für einen Schrotthaufen ich fahre.Grüße aus dem Saarland,
Carsten