Beim Sattler machen lassen und dann beflocken oder besticken lassen. Hätte alternativ Aufnäher 2.8i
Beiträge von ironcapri
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Da merkt man erst wie lange man schon Capri fährt ... seit 1986
mal überlegen
Capri 1 ... vom 2.3 bis 2600 RS
Capri 2 ... bis jetzt nur einen gehabt ende der 80er als Winterfahrzeug 2.0 S
Capri 3 ... booorrr etliche vom 2.0 S bis 2.8 i Super i Turbo 2.3 und und und und
Also 30 bis 40 Stück....
Bis heute noch einige
Sonst Capritreffen war für mich in Ingelheim am Rhein 88 ... treffen der 1000 Capris ... das waren Zeiten
Ich hoffe Du kommst vor Deinem Ableben mal wieder mit auf ein Treffen
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Herzlich Willkommen
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Hallo,
hab heute mal einen Bekannten besucht, der sich schon länger in der Capri Szene rum treibt. Er hat mir eine alte Einladung zum Capri Treffen 1991 geschenkt. Es gibt hier bestimmt einige die das Treffen damals besucht haben. Leider war ich erst zehn Jahre alt und hatte andere Flausen im Kopf.
Guck mal bei Facebook nach Folko Thiemer, der hat es wohl damals mit veranstaltet bzw. war auf dieser Seite mit dabei.
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Hallo - um es auf den Punkt zu bringen: Originale Kotflügel für Capri 1 / 2 / 3 sind nirgendwo mehr zu bekommen. Insider, die noch welche haben, verwenden sowas nur für eigene Restaurationen. Man munkelt, einige Capri-Freunde haben originale Kotflügel einbalsamiert und verwahren diese einfach nur bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Da klingt aber Frust mit.
Expressed Steel Panels hat doch alles da.
Neu
Passend
Teuer
Aber es gibt Alternativen zu NOS Ware
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Das stand u.a. in der Email:
"...Gloss blue and gloss metallic grey vinyl stripes for Ford Capri.
7 year external grade vinyl, supplied on transfer tape ready for application..."
Sounds ok!
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....und sauber aufkleben muss man es dann auch noch. Geben die Angaben zur Folie mit? Hersteller und Haltbarkeit.
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Als gelernter Werbetechniker sage ich mal: stolzer Preis für die Folien!
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Hallo,
Ein Paar Details über das Auto. Es gibt eine schöne und eine traurige Geschichte.
Das Capri ist aus erstem Hand, und würde von meinem Vater damals neu gekauft. Er hat das Auto bis 1997 gefahren, also Alltagsauto. Ich selbst habe ich viele Erinnerungen weil ich mit dem Auto aufgewachsen ist. Er wollte immer es neu instandsetzen, aber ist nicht dazu gekommen wegen andere Prioritäten wie Familie, Haus, Arbeit, usw....
Leider ist er im 2020 gestorben, und habe ich das Auto übernommen.
Momentan hat das Zerlegen gestartet, und wie ihr sieht ist die Karosserie sehr beschädigt. Mit dem Ex-Pressed Steel Panels Website könnte ich schon eine grob Idee für die Blech-Kosten haben.
Es wird einen kostbare und zeitintensiv Projekt. Klar nur für einen Capri, aber einen sehr aussergewöhnliche Auto.
To be continued, hoffe ich...
Alban
Respekt - der MUSS von dir erhalten werden! Alles Gute
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Ganze Katze ist bei den aktuellen Dieselpreise zu teuer!
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Hätte den Bereich Federbeindome rechts und links zu verkaufen (kein Rep-Blech sondern aus Ib herausgetrennt).
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Habe mal ein wenig im Internet geforscht und dabei herausgefunden, dass diese GT-Version zeitgleich als Capri Cabaret in GBR angeboten wurde.
ford-capri-cabaret-brochure_360_1f43af78fdd815b654d6674385426bfd.jpgclassic-ford-magazine-february-2021-matt-woods-photos-1-1-820x547.jpgclassic-ford-magazine-february-2021-matt-woods-photos-1.jpgclassic-ford-magazine-february-2021-matt-woods-photos-6.jpgclassic-ford-magazine-february-2021-matt-woods-photos-11.jpg
Vielleicht lässt sich auf der Insel jemand finden, der diese Streifen als Repros anbietet.
Diese Firma habe ich bereits kontaktiert:
Find das sieht echt cool aus!
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Sven, bei uns in der Zivilisation hab ich nichts an Lager, aber ich muss den Maier J. aus Bayern mal fragen. Ein weiterer mit einem GT 4 tummelt sich hier auch rum, wenn er sich meldet wärs für mich auch einfacher
GT4 Streifen sind anders - er braucht GT.
Müsste jemand einen Flügel damit liegen haben, dann hätte man die Vorlage.
capriguru hast Du was da?
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Super Hinweis !!! Dort soeben die richtigen Dekorstreifen gefunden. Mal sehen, ob sich da was noch ergibt!
Von genau ihm hab ich bei "Frankfurter Raum" gesprochen. Ihm fehlen als Vorlage die Streifen vom Korflügel, die spitz zulaufend sind. Sein Gewerbe hat er beendet bzw. macht z.Zt. etwas anders.
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Ja das scheint so. Also die VIN ist so eingeschlagen, aber ob das Typenschild das Originale ist, kann man ja nicht sagen, die Dinger gibt es ja nachzukaufen und wenn jemand die Einschlagzahlen / Buchstaben hat, dann geht ja alles... Jetzt weiß ich es auch nicht.
Normalerweise steht ja auch eine Ausstattungsvariante oben drin (Ghia oder "S")
Plakette bekommt man so nicht nachgemacht m.W. - Plakette gibt es aber dann wären die Buchstaben von oben eingeschlagen, graviert oder geäzt.
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Dann wurde aber auch die Fahrgestellnummer eines 3 Liter in eine andere Karosse verfrachtet ? Die Plakette ist ja von einem 3 Liter
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Nöööö... da ich davon ausgehe, dass er in diesem Falle den kompletten Satz zum Verkauf anbieten würde. So, wie er es mit den anderen Seitenteilen auch gemacht hat.
Ist dieser Verkäufer eigentlich hier im Forum bekannt?
ich kenne ihn, ja
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Nur schade, dass die hinteren Seitenteile nicht dabei sind. Sonst würde ich zuschlagen und sie für irgendwann später aufbewahren.
hast ihn denn gefragt, ob er die nicht auch noch hat?
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Die Anzeige sah ich auch gerade bei Kleinanzeigen