Beiträge von Nico

    Hallo Thomas,

    1000 Dank, Du bist meine Rettung...der Kabelsalat ist nämlich echt heftig.:hail:

    Wollte (wenn möglich) den Kabelbaum vom Scorpio übernehmen, da ich vor habe irgendwann evtl noch was mit Turbos und einer Megasquirt zu machen wollte ich mir das mit einem eigenen Kabelbaum aufsparen bis er wirklich sein Endstadium erreicht hat.:S

    Das Kombiinstrument vom Scorpio usw habe ich alles vom Schlachtfahrzeug, ist also kein Problem.:thumbup:

    Es kommt das T5 (ist es glaube ich...also das vom Mustang) dran. Die Adapterglocke liegt schon bereit und eine ordentliche Sportbremsanlage von HiSpec liegt auch schon bereit.

    Meine Email: Nicolai.Faust@gmx.de

    Vielen lieben Dank im voraus.

    LG Nico

    Hey.

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Abnahme.:thumbup:

    Nun eine Frage: Baue meinen Capri gerade auch auf den 2,9 24V BOA um und blicke bei dem Kabelsalat vom Scorpio-kabelbaum leider gar nicht durch und konnte auch keinen Stromlaufplan finden, hast Du evtl. einen oder kannst mir Tipps geben? Habe die Kabelbaumversion mit den 2 Sicherungskästen.

    Was muss ich noch beachten z.B. wegen dem Umbau des Drehzahlmessers etc.? Wäre nett wenn Du (oder jemand anderes mit Knowhow zu diesem Umbau) mir mit Infos und Tipps helfen könnte.

    MfG

    Nico

    Super, erst mal vielen Dank für die Info. :thumbup:
    Und als Info für alle Mitglieder: Es ist ein schöner Scorpio (Bj.91; 170000km) mit einem leichten Seitenschaden vorne rechts, ansonsten in tollem Zustand und ich glaube allen Extras die es damals gab. Wer Teile braucht (die ich nicht für den Umbau benötige) einfach bescheid sagen. Das Diff werde ich nicht brauchen, kommt eine neue Quaife Tran-X Sperre rein, sowie Fächerkrümmer, also auch die Hosenrohre sind nicht von Belang für mich. Also einfach bescheid sagen, wenn jemand Teile braucht.

    Moin moin.
    Nach langer Abwesenheit passiert bei mir endlich auch mal wieder was...deshalb dachte ich mir ich hänge mich auch mal rein. thumbsup.png
    Unterziehe meinen Capri auch gerade dem Umbau auf den BOA. :beer:
    Diesbezüglich mal eine Frage: Was genau muss ich aus dem Schlacht-Scorpio alles rausholen? Eig. "nur" Motor, Kabelbaum und Steuergerät, oder brauche ich sonst noch was? ?(
    Liebe Grüße Nico

    Hallo Leute.
    Habe gerade etwas interessantes festgestellt. Habe nämlich durch Zufall die Motorhalter vom 2,8i in die Finger genommen und festgestellt, dass diese den gesamten Motor etwa 8 cm weiter vor bringen...dann wäre das Thema mit der Getriebetraverse gegessen. :thumbup:
    Jedoch stellt sich mir dadurch die Frage, da das 5-Ganggetreibe nun an der selben Stelle endet wie das alte 4-Gang, wie habt Ihr das mit der Kardan gelöst, da die ja bei Euch eigentlich zu lang sein müsste? :doofy:
    LG Nico

    Hallo.
    Ich habe einen 3er Capri mit 2,3l V6 Motor (ehemals 2l V6) und dem (alten) 4-Gang (das mit dem Schaltgestänge außen). Ich will jedoch den Motor (2,8l V6) und Getriebe (5-Gang) aus meinem alten Capri einbauen. Beim Ausmessen habe ich jedoch feststellen müssen, dass die Getriebetraverse vom 5-Gang etwa 7cm weiter hinten Sitzt als die des 4-Gang. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Und wie löse ich es am besten? Ich bin Dankbar für alle Infos.
    lg Nico

    Hallo Nico,
    kann mir jetzt leider nicht verkneifen einen Kommentar zu dem unfreundlichen PS abzugeben.
    Lieber die Suchfunktion :search: benutzen anstatt zu motzen. :vain:
    Das Thema haben wir jeden Monat aufs Neue Diskutiert.

    Gruß Kay

    Hey, erstmal vielen dank für die Antworten. :hail:

    Und...so böse wie es sich vielleicht angehört hat war es nicht gemeint, nur wird (zumindest als ich hier noch richtig aktiv war) man hier doch recht oft zugetextet, warum man sein Auto umbauen will, anstatt eine Antwort auf seine Frage zu bekommen, und das nervt dann auf dauer etwas. ^^ Falls sich das mittlerweile geändert hat entschuldige ich mich hiermit. :pardon:

    MfG Nico

    Hallo, liebe Caprigemeinde.

    Kennt sich jemand mit dem Planen von köpfen aus? Will bei meinem 2,8er noch ein bisschen was rausholen und wollte fragen ob jemand weiß, wie viel ich die Köpfe planen kann, ohne weiter Umbaumaßnahmen starten zu müssen oder dem Motor zu sehr schade. Schonmal vielen Dank für Eure Antworten. :hail:


    P.S.: Ich will hier nichts hören von wegen "würde ihn besser original lassen" oder sowas... :pillepalle: ...also bitte nur ernstgemeinte antworten zum Thema!


    MfG Nico :pleasantry:

    Hallo.

    Weiß einer ob die Kurbelwellen aus dem 2,8er geschmiedete oder gegossene sind? Und wenn nein, wüsste vielleicht wer, wo ich diese Info herkriegen könnte?

    Schonmal im Voraus vielen Dank für alle Antworten.

    LG Nico

    Diese Frage flog mir die letzte Woche auch durch den Kopf, jedoch kam ich zu dem selben katastrophalen Ergebnis... :(...das Auto ist dann Schrott und man bekommt nen paar Euros (nach Liste) dafür. Denke jeder sollte sich überlegen, ob sich das mit einem Wertgutachten für sich lohnt, ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall tun, weil meinen gibts so nur einmal...und er soll auch weiterhin, auch nach einem Unfall (der hoffentlich NIE geschieht), noch existieren.

    Gruß

    Nico

    Hallo erstmal.

    Wollte mich hiermit nur wieder "zurück" melden. :wink:
    War ne Weile netmehr hier aber habe in der Zwischenzeit wenigstens mal einen Stellplatz für mein Baby gefunden. Er steht jetzt in Berkach (bei Groß-Gerau) beim "Ford RS Team Riedstadt". :] Endlich im trockenen. :grins2:

    MfG

    Nico

    Außerdem sind wir denke ich alle Caprifahrer, ob nun mit einem Umbau oder einem Original, also sollten wir vielleicht versuchen, auch wenn es Manchen schwer fällt, uns zusammenzureißen und vielleicht den einen oder anderen Kommentar einfach für uns zu behalten.

    Gruß Nico