Der Vorteil einer Scheibe vor der Nabe direkt auf der Felge ist die bessere Wärmeableitung. Bei Verschleiss muss nicht immer die Bremsscheibe nachbearbeitet werden.
Beiträge von turbobarde
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Die Bremsscheiben vom Sierra Cosworth 283mm passen wohl ohne Probleme. Nur die Nabe muss etwas abgedreht werden.
Dann hast ca 8mm breitere Spur, weil die Scheibe aussen auf die Nabe kommt.
Ich habe die 260mm vom Sierra unter den E30 BBS 13 Zöllner. Eingetragen vom TÜV.
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15 Zoll habe ich mir schon gekauft.
Sehen super aus. Gibt es die mit TüV?
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Das muss nichts heissen. Hatte auch mal eine Schwungscheibe mit Hotspots. Auch nach dem Rundschleifen hat die noch gerupft. Waren aber auch starke Hotspots vorhanden.
Habe die dann ausgetauscht, dann wurde es besser.
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evtl. rupft die Kupplung. Bei Performance kann das schon mal vorkommen, vielleicht auch in Verbindung mit der Schwungscheibe
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Ich bin früher die Bosch 7WDC im 2,3er gefahren
Im 2,8i Turbo die Bosch W6CC
Kerzenwechsel nach 10-15 000 KM
Nie Probleme mit Kerzen gehabt.
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Bei mir auch tadellos
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Eigentlich dreht sich der Motor recht leicht. Zündkerzen raus gemacht?
Hier mal eine Anleitung
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Differentialseitig ist ein Simmerring mit virstehender Lippe verbaut.
Any hat das auch gut erklärt.
Ich habe auch schon einige Lager gehabt, welche undicht waren.
Nach aussen hilft auch etwas fein bestrichen mit Dichtmasse.
Innen Wellenseitig hilft manchmal auch die Feder nachzuspannen.
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ich habe mittlerweile das eezibleed im Einsatz mit Manometer und Druckluftanschluss.
Vorteil ist für mich neben der Handlichkeit der kleine Behälter.
Funktioniert mit einem modifizierten Gurkenglass einwandfrei.
Und wer keine Druckluft hat, schließt es ans Reserverad an.
https://www.atu.de/produkt/bremsen-und-kupplungsentluefter-g4062f-von-tool-connection-pm2138
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Koeln V6 engines 2.0/2.3/2.8 (1982-1989) parts list: A1.21 - Engine Gaskets - fordopedia.org
78TF 9F538 AA
liegen den Dichtsätzen für oben bei
https://www.ebay.de/itm/131047049342
Ich schau mal am WE
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Vermutlich wird dieser Schmutz im ganzen System vorhanden sein. Schau auch mal in den Tank.
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Hier steht auch einiges drinn.
BeitragRE: Sinnvolles tuning am 2,8i
Ok, dann frage ich mal anders.
Auch bei dem Luft / Kraftstoffverhältnis benötige ich doch im Ansaugtrakt beim V6
und hier speziell bei dem Luftsammler eine synchrone Luftverteilung auf alle 6 Zylinder.
Die Drosselklappe ist aber asymetrisch angeordnet. Die Drosselklappe ist den Zylindern 3-6 zugerichtet. Das dürfte somit ein Nachteil, Strömungstechnisch-, für die Zylinder 1-3 im Hinblick auf die Luftzufuhr bedeuten. Erst recht, wenn die Krafstoffzufuhr auf alle Zylinder gleich verteilt wird…schrauberelend30. Dezember 2008 um 13:45 -
Evtl vom Escort gruppe 2
Ford Escort MK 2 verbreiterung satz GFK – Ford Escort MK 2 | Pesch.czFord Escort MK 2 verbreiterung satz GFK-4x Verbreiterung-1X Vorne spoiler-Basis weißes Gelcoat-Sehr Leichte und fest-Der angezeigte Preis gilt für complette…www.pesch.cz -
Stimmt, der Lader hat etwas kleinere Spiralen, was einem leichteren Druckaufbau zugute kommen dürfte.
May hat au Eberspächer und weitere Derivate verbaut.
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047 sind für Mercedes. Die EV unterscheiden sich in Läng, Anschluss, Befestigung, Material, etc.
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Die Einspritzdüsen unterscheiden sich in der Menge nicht. Das begrenzende Bauteil ist der Mengenteiler.
Beim Capri reicht das ohne Modifikationen so um die 220 PS bei 0°C Aussenluft.
Ich habe schon zig verschiedene Einspritzventile getestet, bis zum Porsche 911 Turbo.
Original sind die 019 beim Capri
025 beim Sierra haben einen größeren Öffnungsdruck.
014 waren die ersten, welche eine Hohlschraube zur Verbindung mit der Einspritzleitung haben.
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Da gabs 2 verschiedene vom Granada.
Gruppe 41 '78
Gruppe 41 '82
Habs in die Filebase geladen.
Schiebedach Granada WHB
Das mit der Kurbel würde mich auch Interessieren, auch wenn ich noch welche habe. Nach meiner Erinnerung waren die vom Golf breiter. Von der Aufnahme her könnte es passen.
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Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, der Bremskraftverstärker vom Granada bringt keine bessere Bremsleistung. Du benötigst nur etwas weniger Muskelkraft. Das Gestänge vom BKV muss gekürzt werden.
Bei mir sah die Entwicklung der Bremsanlage wie folgt aus.
Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben vorn ( war ursprünglich ja ein 2,3S) - etwas besseres Fadingverhalten
Originale Bremsbeläge durch Ferrodo 2000 getauscht. EBC hatte damals noch keine für den Capri - fast keine Verbesserung
Umbau Bremssattel Granada 2,8i - schon mal einiges besser im Fading und Bremsverhalten - Räder haben schneller blockiert
Umbau Bremse Hinten auf breitere Trommeln vom 2,8i - etwas besser
Umbau Bremse Vorn auf Sierra Scheiben 260mm EBC, Mondeo Sättel mit EBC Bremsbelag, HBZ vom Grannada 2,8i - deutlich besseres Fadingverhalten - Räder haben weniger schnell blockiert , da die Semi Slick eine bessere Haftreibung haben
Umbau Bremse Hinten auf Scheiben vom Escort 240mm und Bremssattel Sierra mit EBC Bremsbelag - besseres Fadingverhalten auf der Rennstrecke
Die Bremssattel vom Granada 2,8i sind plug n play mit originaler Bremsscheibe
Ebenso gibts vom Princess Bremssattel 4 Kolben plug n play.
Für mich war die 260er Scheibe das maximum unter die 13 zöller mit besserer Wärmeableitung über die Felge, da auf der Radnabe montiert.
Hier noch der link:
BeitragRE: Bremse vorne verbessern
Find ich super, das du deinen Umbau hier zeigst.
Ich hatte daletzt auch an so
etwas schon gedacht.
Da ich wieder etwas an meinem Capri verbessern möchte.
Aber ich denke das dass erstmal warten muss.
Momentan hab ich auch gelochte Bremsscheiben mit den Großen Granada Sätteln und EBC Belägen drinn.
Dazu noch den großen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.
Hinten die belüfteten Sierra Bremsscheiben.
Bis jetzt gut, aber ich fahr ja kein Rundkurs.
Was hast du hinten als Bremse?
Gruß, CarstenCarsten069. Januar 2015 um 13:07 ThemaBremse hinten verbessern Umbau Scheibenbremse
In diesem Fred möchte ich den Umbau auf Scheibenbremsen hinten vorstellen
Auch dieser Umbau soll wie der vordere Umbau seinen TÜV-Segen erhalten.
Nachdem mittlerweile der vordere Umbau auf 260 Scheiben in Verbindung mit den Mondeo Sätteln seit mehreren Jahren problemlos funktioniert, wollte ich nun endlich auch den hintern Umbau angehen.
Über den Sinn, die 2,8i Bremstrommeln durch Scheibenbremsen zu ersetzen, kann man gerne diskutieren.
Die reine Bremsleistung hätte sicherlich ausgereicht.…turbobarde12. März 2023 um 19:08 -
Original wurde G11 bzw. G48 verwendet. Bläulich oder grün.
Ich habe im Rahmen eines Motorumbaus, bei dem der Motor komplett zerlegt und gespült wurde, nebst neuem Alukühler auf G13 umgestellt. Dadurch konnte alles Restmittel entfernt werden. Im eingebauten Zustand hätte ich Sorge, alles heraus zu bekommen.
Funktioniert so ohne Probleme.