Koeln V6 engines 2.0/2.3/2.8 (1982-1989) parts list: A1.21 - Engine Gaskets - fordopedia.org
78TF 9F538 AA
liegen den Dichtsätzen für oben bei
https://www.ebay.de/itm/131047049342
Ich schau mal am WE
Koeln V6 engines 2.0/2.3/2.8 (1982-1989) parts list: A1.21 - Engine Gaskets - fordopedia.org
78TF 9F538 AA
liegen den Dichtsätzen für oben bei
https://www.ebay.de/itm/131047049342
Ich schau mal am WE
Vermutlich wird dieser Schmutz im ganzen System vorhanden sein. Schau auch mal in den Tank.
Hier steht auch einiges drinn.
Evtl vom Escort gruppe 2
Stimmt, der Lader hat etwas kleinere Spiralen, was einem leichteren Druckaufbau zugute kommen dürfte.
May hat au Eberspächer und weitere Derivate verbaut.
047 sind für Mercedes. Die EV unterscheiden sich in Läng, Anschluss, Befestigung, Material, etc.
Die Einspritzdüsen unterscheiden sich in der Menge nicht. Das begrenzende Bauteil ist der Mengenteiler.
Beim Capri reicht das ohne Modifikationen so um die 220 PS bei 0°C Aussenluft.
Ich habe schon zig verschiedene Einspritzventile getestet, bis zum Porsche 911 Turbo.
Original sind die 019 beim Capri
025 beim Sierra haben einen größeren Öffnungsdruck.
014 waren die ersten, welche eine Hohlschraube zur Verbindung mit der Einspritzleitung haben.
Da gabs 2 verschiedene vom Granada.
Gruppe 41 '78
Gruppe 41 '82
Habs in die Filebase geladen.
Schiebedach Granada WHB
Das mit der Kurbel würde mich auch Interessieren, auch wenn ich noch welche habe. Nach meiner Erinnerung waren die vom Golf breiter. Von der Aufnahme her könnte es passen.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, der Bremskraftverstärker vom Granada bringt keine bessere Bremsleistung. Du benötigst nur etwas weniger Muskelkraft. Das Gestänge vom BKV muss gekürzt werden.
Bei mir sah die Entwicklung der Bremsanlage wie folgt aus.
Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben vorn ( war ursprünglich ja ein 2,3S) - etwas besseres Fadingverhalten
Originale Bremsbeläge durch Ferrodo 2000 getauscht. EBC hatte damals noch keine für den Capri - fast keine Verbesserung
Umbau Bremssattel Granada 2,8i - schon mal einiges besser im Fading und Bremsverhalten - Räder haben schneller blockiert
Umbau Bremse Hinten auf breitere Trommeln vom 2,8i - etwas besser
Umbau Bremse Vorn auf Sierra Scheiben 260mm EBC, Mondeo Sättel mit EBC Bremsbelag, HBZ vom Grannada 2,8i - deutlich besseres Fadingverhalten - Räder haben weniger schnell blockiert , da die Semi Slick eine bessere Haftreibung haben
Umbau Bremse Hinten auf Scheiben vom Escort 240mm und Bremssattel Sierra mit EBC Bremsbelag - besseres Fadingverhalten auf der Rennstrecke
Die Bremssattel vom Granada 2,8i sind plug n play mit originaler Bremsscheibe
Ebenso gibts vom Princess Bremssattel 4 Kolben plug n play.
Für mich war die 260er Scheibe das maximum unter die 13 zöller mit besserer Wärmeableitung über die Felge, da auf der Radnabe montiert.
Hier noch der link:
Original wurde G11 bzw. G48 verwendet. Bläulich oder grün.
Ich habe im Rahmen eines Motorumbaus, bei dem der Motor komplett zerlegt und gespült wurde, nebst neuem Alukühler auf G13 umgestellt. Dadurch konnte alles Restmittel entfernt werden. Im eingebauten Zustand hätte ich Sorge, alles heraus zu bekommen.
Funktioniert so ohne Probleme.
Es gab unzählige verschieden Systeme für die 3-Wege kat Nachrüstung für die verschiedensten Hersteller für K-Jetronic. Das würde den Fred hier sprengen.
So ist es auch mit Zusatzeinspritzungen. Einfach mal googeln und es gibt einen neuen Fred
Ich hab es Ladedruckabhängig gelöst. Dazu muss auch wieder die Spritmenge passen, da mechanisch.Natürlich gibt es auch vollelektronische Lösungen, oder in letzter Konsequenz frei programmierbar. (nochmal ein euer Fred
Wenn es über die K-Jetronic realisiert wird, dann sollte erstmal die Grundfunktion passen, sonnst wirds nur noch komplizierter.
Ich Mess seit Jahren keinen Druck mehr. Die Optimierungen basieren auf den Lambdawerten. Wird so um 3 bar liegen...
Wie hast du Volllastanreicherung deaktiviert?
Einfach Unterdruchschlauch abklemmen
Mal so ein Gedanke, wenn man so eine Lambdasonde mit Steuergerät vom G Kat für den 2,8i einbauen würde, würde das dann funktionieren? Also ohne Kat natürlich. Bei meinem Sierra ist auch der originale Warmlaufregler drin.
Externe Lambdaregelung mit PWM Ventil parallel zum oder ersetzt den WLR. So wurden früher viele nachrüstbar 3 Wege Kat verbaut..
Ich fahre den originalen, stark modifiziert.
Kaltstartanreicherung deaktiviert. Ist ja ein Sommerfahrzeug.
Vollastanreicherung deaktiviert. Mir hats immer mal wieder die Membranen zerschossen. Vollastanreicherung wird bei mir mit Segmenten im Luftmengenmesser und mit Zusatzventilen realisiert.
Nun dient er nur noch rein zum den Steuerdruck einzustellen.
Beim 5 Zylinder ist dann eine Kammer gar nicht ausgebildet
Ich kenne die MGT nur mit Unterteil passend zum Oberteil mit je einer KammerHPIM3860.jpg
Ich kann Dir diesen Thread empfehlen:
Wasser ist Gift für die K-Jet.
Ich würde die am Stück ausbauen und mehrmals mit Petroleum spülen.
Ich habe gefühlt schon über 100 k-Jetronic überhohlt und Wasser richtet am meisten Schaden an.
Alles anzeigenVentile kamen letztes Jahr neu.
Alle Grundeinstellungen von K-jetronic wurden überprüft und sind in Ordnung.
Zündung ist 123ignition, Zündkurve ist von Suhe. Welche Zündkurve fährst du?
Noch eine Gedanke- Kann es sein, dass Luftfilter daran schuld ist?
Ich meine - Luftdurchsatz bei höheren Drehzahlen zu gering?
Welchen Luftfilter hast du?
Mein Umbau ist speziell. Bei mir sitzt der MGT in Fahrtrichtung rechts. Gehäuse Eigenbau, Lufi in Trichter Form von KN direkt hinter dem Kühlergrill.
Zwecks Querschnitt..in der DTM fuhren die Cossis mit 35mm Durchmesser und 500ps mit 😉