Hallo Helge,
willkommen im Forum.
Wie Keule geschrieben hat, erstmal Aufschlauen.
mein Tipp:
Erstmal alten Sprit raus.
Kompletten Kundendienst mit allen Filtern (inkl. kraftstofffilter) und Flüssigkeiten tauschen. Kraftstofffilter auf Schmutz und Rostansatz im Inneren prüfen.
Druckspeicher auf Leckage am Entlüfterrohr prüfen. Meine Empfehlung: gleich mit erneuern. Je nach Alter auch gleich die Pumpe und Kraftstoffpumpenrelais.
K-Jetronic Systemdrucksteller am Mengenteiler vorsichtig herausnehmen und nach Rost schauen. Sauber arbeiten, K-Jetronic ist ein gutes, aber Schmutzanfälliges System.
Unterdruckschläuche erneuern, System auf Falschluft prüfen.
Einspritzdüsen ausbauen, Leitungen dran lassen, Mengenvergleich durchführen in verschiedenen Stellungen der Stauscheibe. Gibts gute Freds hier im Forum) Dazu Ansaugschlauch am Mengenteiler entfernen und Stauscheibe bei laufender Kraftstoffpumpe mit Zange o.ä. Vorsichtig anheben. Dabei kann dann der Schlauch und die Gummihaube auf Risse geprüft werden. Wenn Risse vorhanden sind, gleich erneuern.
Dann erhälst Du schon mal eine Aussage, ob die Mengen der Einspritzventile gleich sind. Wenn nicht führt das zur Abmagerung einzelner Zylinder und zwangsläufig zu Motorschäden!
Das WHB liefert hier auch gute Informationen.
Wenn Du Dir diese Arbeiten nicht zutraust, lass lieber die Finger weg und schau Dich nach einem kompetenten Kollegen um. Sonst geht u.U. mehr kaputt und die Teile werden nicht billiger.
Mit dieser Methode, in der Tat etwas Aufwändig, erschlägst Du recht viel Probleme im Vorfeld und gewinnst an Erfahrung mit diesem System.
Viel Spass mit dem Capri
Dietmar