Oder gleich am besten ein Lader mit Wastegate wie z.B. GT 32 Garrett.
Beiträge von turbobarde
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oder bei google den übersetzer wählen.
Ansonsten: How much are the shipping costs to germany?
regards tb
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Hallo,
kein großes Hexenwerk. Drehstrom ist auf jeden Fall Vorteilhaft.
Als Anschluss hast du Masse (übers Gehäuse), B+ als Ladeleitung zur Batterie oder Anlasser (am besten ab 6mm2, rot) und die Ladekontrolleuchte D+ in Blau, welche zum Cockpit geht.
Ganz einfach, da die meisten Drehstrom Lima den Regler integriert haben. Es gab auch mit weggebautem Regler. Am besten mal ein Bild einstellen, dann wirds klar.tb
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Hallo Any,
der 3LKZ wird von KKK sein, nun Borg Warner Turbo Systems, oder vielleicht schon wieder verkauft.
Ich habe vor einigen Jahren noch ein Original- Rep Satz bei meinem Händler (W+M) ergattert, jetzt hat der aber auch keine Quelle mehr.
Beim zerlegen alles genau markieren, damits wieder fluchtet. Dias Laufzeug auf Beschädigungen untersuchen und vor allem die Ringnut Abgasseitig begutachten. Die läuft als erstes ein. Wenn das der Fall ist, habe ich eine spezialmethode entwickelt, das ich aber nicht gerade empfehlen kann. Das Laufzeug beim zerlegen perfekt markieren oder anschliessend wieder wuchten lassen.Grüße Dietmar
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Die Wassereinspritzung ersetzt doch nicht den LLK? Sicherlich trägt der auch zur Kühlung bei, je nachdem wie das System ausgelegt ist.
In erster Linie soll der die verdichtete und dadurch erhitzte Luft wieder abkühlen, um mehr Sauerstoff in der Ansaugluft zu haben. -
Ich habe seit 15 Jahren eine Lambdasonde pro Seite verbaut. Anfangs eine Sprungsonde, nun eine Breitband.
Mit der Breitbandlambda lässt sich eine Abstimmung einfacher durchführen, die Sprungsonde zappelt ja meistens. Oft sind es die ANzeigen, die eine gewisse Trägheit haben, und es dann nicht so wild aussieht. Wenn ein Digitalmultimeter angeschlossen wird, kann man das gut erkennen.
Die Sprungsonde pendelt ja nur um Lambda 1 herum, die Breitband erkennt auch diesen Bereich.Ich habe die von AEM verbaut und bin zufrieden damit.: http://www.aemeurope.de/product_info.php?name=Digital-Wideband-Air-/-Fuel-Gauge&model=30-4100&prod=AEM-0158&osCsid=d611ba4978f169588a8a10d88f13d9bf
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Ich sollte langsam auch mal meine Servo überholen, bin aber auch nicht im CCD. Am liebsten wäre mir eine im Tausch, damit ich nicht solange auf die Reparatur warten muss. Hat jemand auch dafür ne Quelle?
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Auch angemeldet. Danke für den Tipp
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kommt auch auf die gewünschte Laufleistung und Petripherie, wie LLK Ölkühler, Gemisch, Überwachung, Fahrkomfort, Standfestigkeit, Fahrspass.... an. Das kann nicht so pauschal beantwortet werden.
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Gute Idee.
Und wie würde das ablaufen, wo muss mann sich für was anmelden?
Grüße aus BW
turbobarde
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Sehr gut beschrieben. Wobei ich noch nie Probleme mit Winterschlaf hatte. Vielleicht pappt da auch noch was anderes?
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Danke Einser-Fan, wie lange sind die Streben?
Die Originalen waren verm. mit den Gummibuchsen verbaut. Die lassen mehr Seitwärtsbewegung=Verspannung zu. Bei mir mit PU Buchsen ist nach ca. 10mm Versatz maximal Schluss. -
Ich frage mich, wie das bei den Originalen ist? Da ist die Position noch weiter vorne und hat noch einen kleineren Winkel. Da müsste es ja dann viel schlechter sein?
Auch bei den gekauften war der Winkel kleiner als bei meiner jetzigen Position. Ein Foto von Dir könnte helfen.
Noch eine Frage, warum geht das mehr auf die Karosse, hast Du Beschädigungen? -
Ich würde mal sagen, dass das Einlenkverhalten nicht unbedingt etwas mit der Flucht zu tun hat.
Sicherlich sollte das ganze so Spannungsfrei wie möglich sein.
Prinzipiell lenkt es beim Einfedern immer etwas mit, da sich durch die Winkeländerung die Länge des Anlenkpunktes ändert, unabhängig von der Befestigungsposition.
Ich habe die Position bzw. Höhe der Befestigungspunkte so gewählt, dass es im mittleren Bereich ist, Sprich immer um die Nulllage pendelt. -
@ Rush Driver
Ich habe mir schon gedacht, dass da etwas kommt
Hab mich da unglücklich Ausgedrückt. Ich meinte Festland. Klar ist England in der EU
Beim Versand kommt es auf die Größe der Teile und den Händler an. Wenns mal Richtung Spedition geht. kanns recht teuer werden.
Ich habe auch schon einige Teile aus UK geholt und habe schon interessante Preisgestaltungen erlebt.Bei den Preisen muss jeder selbst entscheiden, wo die Teile gekauft werden. Wenn nun die Teile aber mit einer Super Passgenauigkeit angepriesen werden, dann sollte dies auch so sein.
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Hallo, ich habe die Ausrichtung mittels starrer Buchsen durchgeführt, welche im Querträger drinne waren. Aufgrund der von mir gewünschten Position habe ich ca 10mm Versatz, welche sich im Rahmen der PU-Buchsen relativ gut im Halter verbauen lassen.
Je nach Position am Längsträger ist natürlich die Position anders. Hast Du mal ein Bild von Deinen Streben? -
Selbst wenn es nur 500€ sind, so wie es auf der HP dargestellt ist, ist es viel zu viel. Es sei denn, die Qualität ist Perfekt und man muss nur noch einbauen. Ansonsten kann man gleich die günstigeren aus Europa nehmen, da ist auch der Versand günstiger.
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Hallo, ich habe ein kalten Lappen drum gelegt. Da die Gelenke etwas Weg sind, die auch im Federbein eingebaut sind, gehe ich von keiner großen Gefahr für die Gelenke aus.
Die Schweissnaht habe ich auch nicht an einem Stück durchgezogen, sondern nach jeder Seite eine Abkühlphase gehabt.Die Buchsen haben eine Nut für einen Seegering. Zum Anschweisen habe ich das Gelenklager draussen gehabt.
So kann das auch leicht gewechselt werden, wenns mal kaputt ist.Grüße Dietmar
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Was für Bremsscheiben hast Du montiert? Welchen Durchmesser haben die?
Ich fahre auch die Granni-Sättel und habe eine Distanzscheibe von 6,8mm drinn.