Systemdruck habe ich beim Fahren noch nicht gemessen.
Deine Vermutungen decken sich mit den meinen. Dazu habe ich eine neue Pumpe eingebaut. Macht einen Druck von 6 Bar. Literleistung nach WHB ( min 930 ccm / 30 sec.) 950 ccm. Also ein wenig schlechter als die Bosch, läuft aber viel ruhiger. Ist nach 30 Jahren auch kein Problem :-))
Aber habe immer noch Leistungsaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
Ich werd jetzt nochmal die Zündungsseite näher betrachten.
Beiträge von turbobarde
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Neue Pumpe eingebaut. Macht einen Druck von 6 Bar. Literleistung nach WHB ( min 930 ccm / 30 sec.) 950 ccm. Also ein wenig schlechter als die Bosch, läuft aber viel ruhiger. Ist nach 30 Jahren auch kein Problem :-)) Aber habe immer noch Leistungsaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
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Hab von Bosch einen Preis von 180€ für die 2.8i Pumpe.
Die von ebay hab ich bekommen und eingebaut. Heut abend werd ich die ganzen System und Steuerdrücke messen sowie die Literleistung. -
Wie hast Du Druckverlust am Kraftstofffilter? War der nach aussen undicht?
Und was hat das mit dem Volumen zu tun?
Wie weit streuen den die Dusen? Welche Literleistung hast Du rausgebracht? Und welche Stellung hatte die Stauscheibe?Sind Deine Auspuffe dicht?
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Meistens läuft sich die Zahnstange in der Mitte mehr ein. Dadurch ist das Spiel auch in der Mitte höher. Du kannst mit den Einstellscheiben am Gleitstein einstellen, im Hunderstelbereich spürbar. Ist auch im WHB beschrieben. Nur darauf achten, das bei vollem Lenkeinschlag die Lenkung nicht klemmt.
Falls jemand einen Repsatz hat, ich nehm einen. -
Die kannst Du nehmen, ist eine Universalpumpe mit der entsprechenden Literleistung
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Prüf mal die Kompression.
Du kannst auch nacheinander die Zündkabel abziehen und auf Veränderung prüfen (Achtung Hochspannung)!!!! Ändert sich bei einem Zylinder nicht, hat der ein Problem.
Ventile können auch mal hängen, hört man allerding in der Regel.
Das mit dem Schlauchplatzen deutet wie schon erwähnt auf zu hohen Druck irgendwo im System. Wobei die Schlauchverbindungen normalerweise um ein vielfaches mehr an Druck ertragen, wie die Pumpe vom 2.8i mit Ihren 6 Bar. -
Anschrauben! Ist zwar nicht legal, aber für Oldtimer die bessere Alternative.
Ich habe Durchgehende Schrauben genommen und mit Anschweissmuttern befestigt. Dazwischen ein Dichtband gesetzt. Dannach von Innen mit Wachs zugesprüht. Das ganze vor 20 Jahren und noch kein Rost. Nach einem schweren Unfall hab ich die Kotflügel einfach demontiert und neue angeschraubt. Habe mich trotz Unfall Wahnsinnig gefreut, diese Variante gewählt zu haben. -
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Anzugsdrehmomente Nm (kpm)
Bremssattel an Federbein 47,0 ...... 68,0 (4,8 ...... 6,9)Wenns nicht Dicht ist, siehst Du das, im Normalfall gibts da keine Probleme.
Ist beim 2.8i ja Serie -
Und die Nummer von SKF für hinten?
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Jeeep,
eine Teilnahme mit dem Capri ist suuper Geil.
Ich bin nun schon viele Jahre dabei, und das schöne daran, viele kennen den Capri aus Ihrer Jugendzeit und freuen sich, ein feines Auto mal wieder zu sehen. Vor allem, weil der Capri recht selten geworden ist. Ein Porsche sieht man auf solchen Veranstalungen sehr oft, einen Mercedes ebenso, aber ein Capri eben nicht. Deshalb macht es umso mehr Spaß. Hier wird wirklich Historisches Kulturgut gezeigt. Und eine Motorsportathmosphäre zum anfassen bekommt man nicht alle Tage.Für alle die Lust an altem Motorsport haben; am Samstag ruft der Berg (Hill-Event)
Am Sonntag Ausfahrt über die Schwäbische Alb, durch Bad Urach (Stadtfest) und dann nach Tübingen zum Boxenstoppmuseum (Veranstalter). Am besten mit großer Speicherkarte und gutem Foto bewaffnen (:-))))Vielleicht sieht man sich, wünsche allen Besuchern viel Spass.
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Hat jemand auch die Nummern für die Radlager hinten?
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Hallo,
vielen Dank, super Seite.
Grüße turbobarde
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Eben Thomas hat es erkannt, ud deswegen das Plättchen!
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Hab ich vergessen, Ich bräuchte das für Capri III
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jeeep, ich bin auch dabei.
Mit modifiziertem Fahrwerk und Turbo :-)))
Das Hill-Event ,eine Gleichmäßigkeitsfahrt ist eine mords Gaudi.
Sehr gut besucht von einigen Tausend Begeisterten werden wir mal wieder eine tolle Show abliefern. Gleichmäßig schnell :-))) -
Ist so Einfach, zur Not ausleihen
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Hatte auch lange Zeit die "Mindestanforderung" verbaut, sprich Innenbelüftete Scheiben, Bremssattel verbreitert mit Distanzstücken. Solange die Reifen die schlechtere Verbindung zwischen der Straße darstellten, war ich eigentlich zufrieden. Nun hab ich Semi-Slick montiert und der Gripp war deutlich besser. Nachdem ich die Granada 2.8i-Sättel mit Größeren Belägen verbaut habe, ist es wirklich ordentlich. Hinten sind noch die 2.8i Bremsen verbaut. Drunter würde ich es nicht mehr machen, Sicherheit geht vor und die Kosten sind wirklich nicht Dramatisch. Die Bremsenkühlung bei so kleinen Scheiben ist Obligatorisch. Bremsflüssigkeit ATE Blue ist mindestens zu Empfehlen. Ein Hauptbremszylinder mit größerem Durchmesser kann auch nict schaden. Wenn dann noch ein Größerer Bremskraftverstärker montiert ist, wird es Spassig.