2 Punkt Messung ist schon heikel. Verstehe ich es richtig, dass du 6/10tel Luft hast? Dann kann was nicht stimmen. Geb mal die ganzen Maße an. Die Kolben vom 2.9er haben die gleichen Maße im Standard. Die Hubraum Erweiterung kommt durch die Kurbelwelle.
Beiträge von turbobarde
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Die Vollasttauglichkeit hängt in erster Linie auch von der Peripherie ab. Ein perfekte Wasser und Ölkühlung sowie Ladeluftkühlung. Das Gemisch muss entsprechend angepasst werden. Bei Volllast fahre ich mit Lambda 0,8.
Die Maße und Kolbenspiel sind für micht nicht plausibel. Wie und wo hast Du gemessen?
Die 2,9er Kolben passen PlugnPlay. Die Verdichtung beträgt so um 8,5:1 mit den original 2,9er Kolben. Die sind jedoch schwer zu bekommen. Burton oder Liebl haben Muldenkolben.
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Welche Leistung strebst Du an?
Ich fahre mit Turbo gerne etwas ausgelutschte Blöcke, da hat man mehr Luft. Wenn die Laufbahnen nicht beschädigt sind, einfach ein Kreuzschliff machen.
Kolbenspiel zwischen 6-8/100.
Für Turbo sind Mulden kolben ideal. Ich fahre dievom 2,9er.
Pleuel kannst Du die alten beibehalten.
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ich fahre die Avon 215 55 13 und bin zufrieden damit. Gibt es in verschiedenen Härten. Vielleicht passen die ja bei dir.
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dann würde ich es mit der elektrischen Pumpe und Druckregelventil versuchen.
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hat das in der Kombi schon mal ordentlich funktioniert? Evtl. Mal den rücklauf abklemmen.
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der Kurbeltrieb unserer V6 ist recht robust. Gute Lager, gescheit eingemessen und ein ordentlicher Öldruck sind empfehlenswert.
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die hat vermutlich ihre Lebensdauer erreicht..
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wir drehen unsere Turbos gern bis 6500.. mit 40 Jahren alten schrauben. Mir ist schon viel um die Ohren geflogen, aber noch keine einzige Pleuelschraube.
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warum wechseln?
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Ich kann auf dem Bild einen Wasseranschluss für den Zusatzluftschieber erkennen. Vielleicht täuscht mich das auch. Stell doch mal größere Detailbilder rein.
Bei mir ist der MGT auch auf der beifahrerseite. Ideal für die Verrohrung.
Überflüssigen Ballast gleich in die Tonne
Die PZV hat ein programmierbares elektronisches Kennfeld, viel besser als ein mechanischer ZV.
Bremsen würde ich Größere verbauen. Mit den Originalen wirst Du nicht viel Spass haben.
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einkleben, z.b. mit Loctite
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in Ruhelage der Stauscheibe darf kein Sprit raus kommen. Unabhängig von der CO2 Schraube.
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Habe die Lager vom Clio genommen.
Dank Anregung aus diesem Forum habe ich die Originalen modifiziert
Vielleicht passen die ja zu Deinem Umbau.
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das stimmt. Ich habe lange an einem Verfahren getüftelt, bis ich die Dinger dich bekommen habe
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Evtl. Sind die inneren Dichtungen hin oder die Membrane.
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hier im forum gibts auch viel nützliche Tipps zur k-jetronik
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Den vom Caprilimo mit Konus kannte ich auch noch nicht.
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Habe noch etliche Dichtringe. Du wohnst ja um die Ecke.
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Nein, das ist Eigenbau. Die Suhe waren zu lange.