die hat vermutlich ihre Lebensdauer erreicht..
Beiträge von turbobarde
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wir drehen unsere Turbos gern bis 6500.. mit 40 Jahren alten schrauben. Mir ist schon viel um die Ohren geflogen, aber noch keine einzige Pleuelschraube.
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warum wechseln?
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Ich kann auf dem Bild einen Wasseranschluss für den Zusatzluftschieber erkennen. Vielleicht täuscht mich das auch. Stell doch mal größere Detailbilder rein.
Bei mir ist der MGT auch auf der beifahrerseite. Ideal für die Verrohrung.
Überflüssigen Ballast gleich in die Tonne
Die PZV hat ein programmierbares elektronisches Kennfeld, viel besser als ein mechanischer ZV.
Bremsen würde ich Größere verbauen. Mit den Originalen wirst Du nicht viel Spass haben.
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einkleben, z.b. mit Loctite
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in Ruhelage der Stauscheibe darf kein Sprit raus kommen. Unabhängig von der CO2 Schraube.
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Habe die Lager vom Clio genommen.
Dank Anregung aus diesem Forum habe ich die Originalen modifiziert
Vielleicht passen die ja zu Deinem Umbau.
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das stimmt. Ich habe lange an einem Verfahren getüftelt, bis ich die Dinger dich bekommen habe
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Evtl. Sind die inneren Dichtungen hin oder die Membrane.
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hier im forum gibts auch viel nützliche Tipps zur k-jetronik
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Den vom Caprilimo mit Konus kannte ich auch noch nicht.
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Habe noch etliche Dichtringe. Du wohnst ja um die Ecke.
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Nein, das ist Eigenbau. Die Suhe waren zu lange.
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Meine Böcke sind quasi unter dem Rahmen, da es sonst mit dem Hosenrohr zu eng geworden wäre.
Habe vorne 8 x 13 BBS E30 Felgen. Innen und aussen 4". Streifen tut da nix.
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Im anderen Forum gibts ein Allrad Umbau auf Basis Sierra.
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Ob gekürzte oder ungekürzte Dämpfer. Die Höhe wird i.d. Regel durch die federn bzw bei Gas-dämpfer durch den entsprechenden Druck bestimmt.
Ich habe jetzt original Dämpfer von Spax, anstatt den gekürzten drinne und die Höhe ist identisch.
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Bei 1 Zoll gehen auch die original Stoßssdämpfer.
Die gekürzten von Spax sind 40mm kürzer.
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Ja, bin mal gespannt, wie es sich fährt und Geräusche macht.
U-rohr für den eckigen Abgassammler oder den Strömungsgünstigen? Für den Ekigen habe ich nachfertigen lassen. Für den Strömungsgünstigen bin ich drann
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Nadellager rein und das Ganze zusammen gebaut. Ging eigentlich recht einfach.
Die Probefahrt muss leider etwas dauern, da ich die Kardanwelle wuchten lasse und ich ein neues U-Rohr anfertigen lassen möchte.
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Dann die neuen Dämpfer mit etwas Öl eingebaut. Anschlagpuffer etwas gekürzt.