Beiträge von oldcapriman

    Moin Gerd,

    habe gedacht das ich gute Vorarbeit geleistet hätte, aber beim Strahlen sind doch viele kleine Dellen entstanden, die man wirklich erst sehen konnte wie das erste mal Spritzspachtel drauf kam. Das mußte mein Lacker ganz schön in die Trickkiste fassen. Gott sei Dank hat er auch das Handwerk des Karosseriebauers erlernt und anschließend dann noch Lackierer. Und beides mit Meistertitel. Also besser gehts wirklich nicht, find ich :this:

    Hat alles fein säuberlicht ausgedengelt und kein dicken Spachtel druff, wie gesagt nur schön Spritzspachtel und schleifen, schleifen, schleifen und schleifen bis alles glatt wie ein Kinderpopo ist :vain:

    Moin Leute,

    war heute wieder bei meinen Lacker und habe wieder Bilderchen mitgebracht :vain: ..............

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    Das ist mein Lacker Olaf, kann ich nur weiterempfehlen, er mach echt eine klasse Arbeit :respekt:


    Haben heute den ganzen Wagen von unten und innen mit Sikaflex abgedichtet........


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    Morgen kommt dann Steinschlagschutz druff und am Mittwoch wird er von unten und innen lackiert :thumbup: :vain: :phat:

    Moin Klaus,

    mal eine Frage zu den beschichteten Teilen, hab selbst mal für ein Jahr in einer kleineren Pulverbeschichtungsfirma gearbeitet und dort auch diverse Teile gesehen, aber ist die Hinterachse als ganzes Teil in die Beschichtung gegangen, oder hast du die bereits wieder zusammengebaut? Frag nur wegen der Dichtung etc. im Ofen bei 200 Grad????

    Mfg Didi


    Hallo Didi,

    Teile wurde alle auf einmal gepulvert, und sind dann durch eine Art Ofenstrasse gelaufen, bei 240 Grad.

    Achse war zusammengebaut, Dichtungen kommen neue rein.

    Die machen dort Pulverungen von Großteilen 2,00m - 6,00m Teile

    Habe euch mal wieder ein paar Bilder, vom Instandsetzen meines Kotflügels reingestellt.....

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    Da ich ja meine Probleme mit Kotflügel hatte, haben wir uns entschieden den originalen wieder aufzubauen.

    Nachdem ich einen Satz originale von Ford hatte, aber diese sich später als Repros rausstellten.

    Dann habe ich mir auch noch welche aus GFK gekauft, die aber von so einer schlechten Qualität waren, blieb mir nur das eine übrig..............

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    Alten Koti mit neuen Blech versehen, Stoß an Stoß geschweißt, nicht überlappend......

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    Koti wieder an der Karosse angebaut, und anschließend verzinnt und abgeschliefen...........

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    Diese Arbeit hat sich mal wieder der Thommy gemacht, wie schon ein paar mal erwähnt, ohne ihn hätte ich mein Projekt längs aufgegeben. Nochmals vielen Dank Thommy :this: :beer: :laola:

    Jo Mann, vielen Dank für das tolle Tagestreffen bei Henning. Habe wieder viele alte Gesichter gesehen, die man schon lange nicht mehr auf den Zettel hatte. Und wieder neue nette Leute kennen gelernt, und viel gesabbelt.

    Leider hat ja mal wieder der Wettergott nicht mitgespielt, war aber trotzdem sehr schön. Werde mir schon mal fürs nächste Jahr den Tremin festhalten. Und dann komme ich auch mit meinen 1er :capriever: , waren ja etliche dort vertreten, allesamt schön anzusehen.

    Gruß an allen die dort waren von Klaus

    Hallo Keule,

    habe meine komplette Retauration dokumentiert, alles schön aufer DVD gebrannt, und noch mal alle Bilder auf Din A4 ausgedruckt und mittlerweile den 2.ten dicken Ordner angefangen.

    Damit ich, wenn er fertig ist, so richtig schön Protzen kann :] und die Ordner dann mitnehmen kann auf Treffen oder sonstigen.

    So Leute, jetzt gehts weiter....................

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    Habe damals leider mal ein Glasdach eingebaut :dash: Also weg, aber wie soll man so ein Loch schließen ? ? ? ?

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    Mann nehme eine große Flex und eine Druckluftsäge und dann kommt das dabei raus...............

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    Wollte schon immer mal ein 1er als Capriolett haben :phat:

    Vorher hab ich mir aber Gott sei dank ein anderes Dach besorgt,

    aber ein Stoffdach wollte ich nicht über meinen Haupt ertragen.................

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    Noch eben mal schnell das neue Dach blank machen ( miten Negertaler )

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    Und zum Schluß schön die Rostschutzgrundierung wieder druff :]

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    Diese Aktion hat vorab fast 2 Jahre gedauert, da ich niemanden gefunden habe, der mir das Dach ändern wollte.

    Meinen spezialen Dank gehören Johann mit seinen Sohn Manuel, die mit Metall und Schweißdraht alles Zaubern können, und natürlich mal wieder der Herr der Zinnstangen Thommy, mit dem ich die ganze Vorbereitung gemacht

    habe. Der ganze Umbau hat keine 5 Stunden gedauert, vorab habe ich noch Schablonen angefertig, Front-, Heck- und Seitenscheiben aus Hartfaserplatten.