Beiträge von oldcapriman
-
-
Es ist vollbracht . . . . . . . . .
Achse ist fest verbaut, mit neuen PU-Buchsen
Das alles haben wir heute gemacht, und Leute, es war sau-schwer die starren Feder mit der Achse zu montieren.
Ein bißchen da ziehen und da drücken, dann wieder dort ein wenig hebeln, hier und da mit Brechstange und Zwinge
hantieren, hinten und vorne gleichzeitig anpassen und da wieder etwas lösen, dort wieder mit Spanngurten zerren
und dann auf einmal DRIN :] -
welchen stabi hast du denn?
Habe die starren, also im Bild die oben abgebildet sind.
Bei den unteren wäre es kein Problem, da diese ja zum verstellen sind.Aber beim 69er müßtest du doch eigentlich auch die starren haben,
oder ist die Achse mal getauscht worden? -
Ausführung ist beidseitig identisch, kann aber die Achse nicht weiter nach hinten ziehen, da die beiden
Stabistangen die Position der Achse vorgibt.
Löse ich die Stabis, kann ich die Achse ins Auge einrasten lassen, nur dann kann ich die Stabis nicht mehr
befestigen
Liegt es vielleicht doch daran das ich einen 1a habe, weshalb die Teile aussen 1b, 2er und 3er alle nicht so
richtig an meinen passen. Hatte dieses Problem an den Federbeinen auch, da mußte ich mir erst mal andere
Domlager besorgen um die neuen Federpatronen einbauen zu können. Der Achsträger vorne mit Servo paßte
dagegen super mit dem großen Stabi :]
-
Nöö,
ist normale RAL-Farbe , kein Farbcode von Ford
-
Wieder ein paar Bilder
Habe heute meine Bremsleitungen gereinigt und neu Zinkgrundiert und Seidenmatt-Schwarz lackiert.
Und endlich konnte ich auf die Hebebühne :]
Und nach gefertigter Arbeit erst mal schön Kaffeesiert , bei molligen 20 Grad ( heissa meine Heizung funktioniert wieder ), draussen sind 5 Grad minus gewesen
-
Hallo Leute,
habe heute endlich meinen Capri auf die Hebebühne bekommen.
Nun hab ich mir noch mal meine Blattfedern genauer angeguckt.
Habe dazu mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr wist um was es überhaupt hier geht.
Guckt du
Das Federloch für den Herzbolzen, hier mit einer Schraube, paßt nicht überein mit dem Hinterachs-Führungsloch
Irgend eine Idee
-
Feuerrot mit schwarzer Innenausstattung...
das geht gar nicht , so sieht meiner ja schon aus :vain: -
Moin,
also wenn der chrom noch gut ist, denn abkleben und mit normalen Acryllack ausser Sprühdose überlackieren.
Hab ich bei meinen auch gemacht, und es hält schon 25 Jahre. :]
Vorher schön reinigen und entfetten, dann klappst :] -
Moin Gerd,
habe mal auf DMAX, Joes Feuerwehr, gesehen wie sie sowas im Tauchverfahren beim Lacker machen.
Ist eine Art Folie, die im Wasserbad aufgelöst wird, danach schön gleichmäßig das Teil eintauchen.
Der Erfolg sah klasse aus. Die hatten da vom 5er BMW die Innenverkleidungen in chrom damit gemacht.
Oder lackieren lassen, wird wie Wasser ein paar mal draufgespritzt, anschließend sieht es chrom aus.
Gesehen bei DMAX, WEST-Coast-Custom-Berlin, die hatten einen VW T2 damit den umlaufenden
Wulst gemacht. Sah auch gut aus. -
Meinen Glückwunsch
-
Perfekt, einfach Klasse
-
Und wenn du es selber machst (Vieleicht mit einem Kumpel) dann sparst du viel Geld und das Erfolgsergebnis ist unbezahlbar :dance:
Kann ich nur bestätigen, hat mit dir immer Spass gemacht, Thommy :] -
Moin,
schöner 2er und schöne Bilder, weiter so.
Über Rost kann ich auch ein Wort mitreden, hatten bei meinen ja auch genug davon, vor allen an Stellen wo ich nie mit welche gerechnet habe ( die meisten Durchrostungen waren unter den schwarzen Zeug am Unterboden )
Aber du wirst noch so einige finden, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Viel Spaß bei der Restauration, und immer her mit Bilder. ( Kommen immer gut an )
-
was hast du denn genommen um den chromrand um den Amerturenträger und um den FORD schriftzug neu zu machen?
Chromleiste von 3M mit Kleber -
-
Hi Thomas,
schönes Teil, viel Spaß damit :] -
Also original?!? Was sagt ihr zu einem 90 PS V6 und Rest bleibt...
Da ist dann immer noch das Problem mit dem Umbau und Teilen -
Hallo und herzlich Willkommen :]
Also beim Umbau auf 6 Zylinder kannst du nicht alles vom Granni gebrauchen
Den Motor und das Getriebe ja, aber Kardanwelle, Hinterachse, Bremsen nichtUmbau nur mit Capri-Teilen, Motorhaube mit Buckel, Kühler, Getriebehalter, Kardanwelle, Achse, Motorhalter und Kabelbaum vom V6, da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Alternativ wäre den Motor so zu lassen und einen Fächerkrümer zu montieren. Bringt auch ein wenig mehr PS. Und zum Schluß nen fetten Chromluftfilter ausem Ami-Shop :]
Sorry, du hast ja nen V4, dafür gibt es keinen Fächer
-
das wäre echt eine Maßnahme für diesen Winter...
Moin Gerd,na dann mal los..... ist ja schon kalt draußen