Hi, bist du fündig geworden? Komme aus Solingen........
Beiträge von Vinyl
-
-
-
ja verdammt ich weiß, ich suche einen hübschen Capri 3 oder 2er aber das ist eine ewige Suche.....
-
Danke für die Antworten! Ich stehe vor der Entscheidung mit dieses Fahrzeug anzuschaffen. Es wäre ein Blindkauf (ausser ein paar Bilder) was ja bekannter Weise ein Desaster sein kann....
Kommt aus Tirol und ist 600km von mir entfernt....
Gruß
Dirk -
Moin`s,
was haltet Ihr von einem 81er Capri 3 mit 2,3 May Turbo. Gab es sowas auch ab Werk (ausser den 2,8er Turbo) wenn ja, woran erkenne ich die Originalität?
Grüße
Dirk -
Super Danke!
Dirk
-
Na ja, Motornummer passt zur Fgstnr. und die richtige Pumpe habe ich über oldcars für Baujahre von 74-77 auch tatsächlich die selbe wie verbaut bekommen.
mhh..
Hat der Granni denn das mit der Zentralschraube von vorne? Welche Größe?Wollte versuchen ohne Kühler a+e die Pumpe zu wechseln (automatik!)
Dirk
-
Nicht die [IMG]
-
Das ist das nächste Problem (keine Kamera)
aber hier da ist die richtige, eben ohne Mutter[IMG]
-
???
Nee, wie jetzt. Ich habe den Viscolüfter OHNe diese Linksgewindezentralmutter in 32er größe!!
Ich habe quasi den Flansch der mit 4 Schrauben die Riemenscheibe als Sandwich auf der Wasserpumpe verschraubt. Auf diesem angeschraubten Flansch läuft dann die Viscokupplung und die ist da irgendwie fest, was man allerdings im verbauten zustand absolut nicht erkennen kann. Ist jedenfalls alles fein original und 58000km gelaufen also nix verbastelter tüddel oder sowas. (Automatikwagen)
"Capridriver" weiß glaube ich was ich meine.
Dirk
-
Besten Dank!!
Gruß
Dirk -
Hallo Gemeinde,
einen kleinen Denkanstoß und ich bin wieder weg. Also die Ausführung mit der Zentralmutter war mir ja geläufig, aber diese Flanschverschraubte Ausführung kenne ich garnicht.
Hat die Viscokupplung von vorne eine zentrale Schraube?
Die 4 Schrauben zum Reimentrieb/Wasserpumpe bekomme ich so unmöglich gelöst, da diese direkt an das Kupplungsgehäuse anstoßen.Wer weiß da was genaueres?
der Dirk
-
Hallo,
mir wurde mal ein Capri 2 als 3 liter hier angeboten. Der kontakt war damals über meine E-mailadresse dachpfanne@hotmail.de
Ich habe leider keine Kontaktdaten mehr.
Der Wagen ist/ war goldmetallic und schon lange abgemeldet.
Ich dachte evtl. wüsst da jemand wer das gewesen sein könnte.
Gruß
Dirk -
Hallo Zusammen,
eine eher allgemeine Frage. Ich wollte mir Vorsorglicherweise schonmal Kotflügel für den Capri 2 zur Seite legen. Hat da evtl. jemand eine Adresse wo man gute / Passgenaue Kotflügel bekommen kann? Fahrertüre wäre für die Zukunft auch nicht schlecht. Die Türe wurde irgendwann mal erneuert und der jenige hat es ganz genau mit dem abdichten gemacht und die Ablauflöcher zugeschmiert
Gruß
Dirk -
Das ist das "Kolbenüberstandsmaß"
weiß nur nichr wie hoch das ist.
Dirk
-
Das hört sich ja doch alles schonmal gut an. Das mit dem Handbuch hat sich so glaube ich auch erledigt. Habe das etwas für Capri gefunden was ab Bj. 68 gilt. Ist aber doch das selbe oder?
Ich kann das gerne mal rüber schicken.Dirk
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Capri II GL als 2,0 V6 Automatik zugelegt. Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen was den Automaten angeht. Ich war zwar von 1988 bis 2000 KfZ Mechaniker in einem Ford Händler Betrieb, aber es gab nur einen Capri in der Kundschaft (Schaltwagen) . Vom Granada her weiß ich dass die Getriebe eigentlich hielten. Das ist doch ein Borg Warner C3 oder? Hat evtl. jemand Lektüre über diese Getriebe? Der Wagen hat echte 53.223km gelaufen und steht wirklich toll da. Wenn ich Ihn aufbereitet habe, stelle ich Bilder ein.
vielen Dank!
Gruß
Dirk -
Hallo Pahnda,
tja das mit den alten Autos ist schon so eine Sache. Ich würde sagen mit einem Capri 1 hast du schon ein ganz spezielles Fahrzeug welches Erfahrungen im Bereich Ford und Capri erfordert. An deiner Stelle würd ich mir da ein Werkstatt Handbuch zu besorgen und in Ruhe nachlesen. Zum Anderen darfst du bei einem solchen Auto nicht vergessen dass unter Umständen ein etwas größeres Spiel hier und da völlig normal ist. Mein Tipp, schau mal bei den zahlreichen Capritreffen nach um etwas über das Schätzchen zu erfahren befor du etwas in den Sand setzt.
Gruß
Dirk -
Hallo Zusammen,
habe es endlich geschafft und mir einen wahren Einser zugelegt (zum restaurieren!)
Ich werde in nächster Zeit bestimmt öfters mal nach Teilen und Rat fragen. Ein schöner maisgelber EZ juli 70 mit bärenmässigem 1,3 v4. Aber hauptsache Capri. Ein wirklich erstaunlicher Zustand und 2te Hand und immer im Geburtsort Köln gelaufen.SPITZE!!!!
K-KM 45
schöne Woche
Dirk -
Hallo Gemeinde,
ich bin im Begriff meinen Capri 1b (noch 1,6 OHC) mit dem alten Sierra/Scorpio DOHC aus zu statten. Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Eintragungen? Oder gibt es evtl. hier im Forum einen DOHC Fahrer der mir behilflich sein kann? Ich bin für alle Info`s sehr dankbar.
Gruß
Dirk