Beiträge von schmaler68

    moin moin,
    schade das ich wieder nicht dabei sein konnte ;(

    Sehr schöner Autowagen haste da Dirk ^^

    Wieso nicht verkäuflich? Haste die neue Klassik nicht gelesen? :grumble: :search:

    Der ist doch eh nur im Spitzenzustand gerade mal 20000Wert. :rofl:

    Hättest dem jungen Bengel doch eine Freude machen können :hail: :pillepalle:

    Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann mal auf die Messe zu kommen...

    Na ja, mein Renn-Autowagen wird wohl nie hübsch genug dazu werden :vain:

    Gruß Kay

    Hallo Toralf,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    Schöner Autowagen, apollo grün...
    Mit der Suchfunktion kannste hier ziemlich viel schon finden, aber nett gestellte Fragen werden immer sehr fachkompetent beantwortet. Sei denn die Frage ist schon 27956mal gestellt worden.
    viel Spaß hier, bis bald auf einem Treffen, Gruß Kay

    Moin moin,
    also da hat Basti recht, da lieber tiefer in die Tasche greifen und einen Capri aufbauen der auch eine höhere Wertsteigerung erfährt. 3.0Essex oder 2.8i sind da schon eine gute Wahl und da ist es auch nicht schlimm wenn man etwas mehr Geld reinsteckt. Hatte 1992 auch so ein unsinniges Mega-Projekt gemacht, aber da war es halt so: Es war mein erster Capri, da hängt man dran.
    Aber der hat 1989 auch nur 300DM gekostet und war bis auf ein paar kleine Löcher fast bereit für den TÜV.
    Mittlerweile sind Autos ja selten geworden. Aber hier und da taucht ja auch mal einer auf der nur etwa 1000Euro kostet.
    Dir muss halt klar sein was Du willst. V6? Oder egal? Oder Muss H-Kennzeichen?
    Wie Du siehst ist es besser ein Auto anzusehen. Die Erfahrung hat hier Neulich schon mal jemand gemacht.
    Superklasse Auto? Nachher war es eine Schrottkiste. Bilder sagen meist nix, wenn nicht die richtigen Stellen drauf sind.
    Bilder von fast allen Schwachpunken kannste bei mir auf meiner Website sehen. Gruselig ;(
    Gruß Kay

    Hallo,
    also das MT75 sieht halt schon etwas moderner aus, dazu kommt ja die Sonderanfertigung der Kardanwelle und der Tachowelle die das MT75 ja nicht hat. 180PS sind für das MT75 keine Belastung.
    Da ist es mit dem BorgWarner T5 schon anders, das passt besser, weslakeschrauber hat die passenden Glocken (schönen Gruß vom Kay) und das T5 hält auch noch etwa das doppelte an PS aus. Allerdings gebraucht schwierig zu bekommen da nur im Cosworth 2wd und im Mustang eingebaut.
    Wenn Du aber ein Getriebe haben willst mit Tachowelle und mit außenliegenden Schaltstangen solltest Du mal nach einem Mercedes 5Gang gucken, aber älteren Baujahre. Da ist nur das Problem mit der Glocke und Kardan.
    Gruß Kay

    Moin moin,
    also man kann pauschal nicht sagen das es gute und schlechte Baujahre gibt.
    Es gibt gepflegte und ungepflegte Capri und diejenigen die im Alltagsbetrieb lange herhalten mussten.
    Besonders die Baujahre 77-78 sind schon sehr schlecht. Der 11/86er Engländer den ich geschlachtet hatte, hatte wenig Rost, der 82er Schweizer war bis auf Windleitblech und Querträger vollkommen aufgelöst. Der 74er 2er 1,6er war nur noch durch Lack zusammengehalten, dagegen der Ende 73er 1er den ich gemacht habe, der hatte nur unter den beiden Kotflügeln jeweils ein kleines Loch in der A-Säule. Der 2er ist halt immer gefahren worden, der Einser stand nur in der Garage und hatte nur 33tkm.
    Suche einfach nach einem Auto mit Erstlackierung. Da kannste sicher sein das es nicht verbastelt ist und nehme Dir jemanden mit der sich mit Capri und seinen Schwachstellen perfekt auskennt.
    Blechteile sind nur noch wenige neu zu finden.
    Gruß Kay

    Original bei den meisten Einsern waren 165SR13. Gibts aber nicht mehr, heutiges Äquivalent sind 165/80R13. 185er mußt Du eintragen lassen, ist aber kein größeres Problem da man die auch ab Werk bestellen konnte. Minilites in 6 Zoll kannst Du problemlos fahren mit 185ern, alles was breiter ist wird Eng im Radkasten und ist auch problematisch fürs H-Kennzeichen.

    Gruß Flodder

    Moin moin,
    fast alles Richtig bis auf 165SR13 sind 165/80R13. Die Reifen gibt es noch z.B. von Fulda. Hatte ich für meinen 1600er gekauft und waren sehr gut. Minilite 6x13 kannste in England bestellen. Preis ist auch in Ordnung. Gutachten wirst Du da nicht bekommen, sollte aber kein Problem sein, weil man den RS entweder mit Minilite oder mir 6J13 RS bekommen konnte.
    Stimmt, die großen V6 hatten ebenfalls 185er drauf.
    7J mit 205/60ern passen nur wenn Du die Radkästen ziehst und die Kanten umlegst.
    Gibt es kein offizielles Gutachten, habe die bei meinem Renner damals extra abnehmen lassen.
    Aber bei einem 1700er würde ich lieber mit der Reifenbreite zurückhaltend sein.
    Ich habe auf meinem 2er polierte Capri3 RS in 6x13, wenn Dir sowas gefällt einfach mal melden.
    Die passen auch gut auf einen Einser.
    Bilder sind auf meiner Website.
    Gruß Kay

    Hallo,
    also mittlerweile wird man solche Sachen schon los, allerdings ist der 1600er nicht so beliebt.
    Wenn der gut ist, findest vielleicht noch jemanden.
    Was mehr Geld bringt: Der Automatik-Vergaser inkl. Gestänge und Kickdownzug.
    Der wird bei ebay alleine um die 50-80Euro (Zustand?) bringen, da auch in anderen Modellen verbaut und sehr schwer zu bekommen.
    Für den Wasserkühler hätte ich jetzt schon einen Interessenten wenn die Anschlußleitungen noch in Ordnung sind.
    Einfach mal melden. Nenne Dir dann den Namen, kannste dann persönlich mit ihm verhandeln.
    Wenn Du einen 2.0Motor brauchst einen habe ich jetzt noch.
    Gruß Kay

    Hallo,
    wieso stehst Du auf V8? V6 Sound ist doch auch ganz gut.
    Capri mit V8 gibt es ja auch, und die umbauten sind auch selbst zu machen.
    Bei mobile.de wird ja auch gerade einer angeboten für relativ wenig Geld.
    Und wenn Du wie ich mal in so einem Ami-Schrauber-Shop gejobbt hättest, würdest Du Dir das mit "High-Quality Made in USA" ganz schnell wieder überlegen.
    Also ich bin der Meinung, nachdem was ich dort gesehen habe, können die nicht auf dem Mond gewesen sein.
    Die sind weder in der Lage ein Auto vernünftig zu verkabeln noch einen standfesten Motor zu bauen.
    In den Teppich geklebte Kabel, am Unterboden beim Van freistehende Batterie mit Luftweg-Verkabelung, Motoren mit riefen bei Lagern und Brennräumen nach 70000km...
    Warum fahren die sonst 1/4Meile Rennen :rofl: Weil es vielleicht nicht weiter kommt :rofl:
    Also viel spaß mit V8,
    Gruß Kay

    Hey, Flodder wir sind beim Auto..
    was bei den Motorräder passiert ist kann ich Dir nicht sagen...
    Die meisten sind hochdrehende Hochleistungsmotoren, das kann man mit einem Capri schon gar nicht vergleichen.
    Den Capri wirst Du nicht auf einen Verbrauch bekommen von 7Litern mit Vergaser.
    Der 2.8i ist das beste Beispiel dafür das es besser im Verbrauch geht, als ein 2.8er Vergaser.
    Davon abgesehen der 2.9er Scorpio ist da noch genügsamer, und umweltfreundlicher.
    Bei den Autos ist dieser gleich gebliebener Verbrauch an unsere gehobenen Ansprüche zu erklären.
    Lichtsensor, regensensor, einparksensor, Klimaanlage, standheizung, 12Lautsprecher, 20Airbaigs, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach usw.
    Es ist einfach das Mehrgewicht was da rum fährt.
    Vom Capri zum Scorpio alleine. Der Capri Kabelbaum passt in eine Apothekentüte, der vom Scorpio nicht mal in einen 120L-Sack, geschweige tragen ohne das er zerreißt.
    Der Kabelstrang bei der C-Klasse in den Innenraum ist mehr als eine Faust dick.
    Trotzdem ist der Verbrauch bei den Autos um einiges nach unten gegangen und das trotz mehr Leistung.

    Aber das ist überhaupt nicht Thema, sondern ist es sinnvoll einen U-Kat einzubauen.
    Wie ich schon gesagt habe, es war im Motorsport Pflicht, also hat es seine Berechtigung.
    Mit Sicherheit bringt es der Umwelt ein wenig, aber eine Regelung bringt halt mehr.
    Am besten würdest Du fahren wenn Du Dir einen EFI-OHC einbaust, bekommst Regelung gleich inklusive.
    Gruß Kay

    Hallo,
    also ich habe hier in meinem Slalom-Renner 1996 zwei Rennsport-Kat ungeregelt eingetragen bekommen.
    Die sind vom TÜV abgesegnet worden. War zu der Zeit Pflicht in Motorsport-Fahrzeugen, laut DMSB.
    Da es laut TÜV keine Leistung bringt und auch keine Geräuschvermehrung.
    Ich denke wenn es Deinem Gewissen gut tut dann mache es, aber sinnvoll und für die Umwelt bringt nur eine G-Kat-Regelung.
    Aber heutzutage eigentlich auch nur über eine elektronische Einspritzung.
    Vergaser sind halt Benzinvernichter.
    Aber das ist halt so eine Sache...
    Gruß Kay

    Hallo Alexandra, moin Leute,
    nur nicht so traurig sein, auf Bildern lässt sich der wahre Zustand nun mal schlecht festhalten. klitzekleine Rostblasen sieht man nunmal nicht von 5m Entfernung. Aber jeder Capri-Kenner weiß wenn Rostblasen zu sehen sind, kommt man bei etwa 80% auch mit nem Schraubendreher durch.
    Einen ganz ohne Rostlöcher wirst Du nur finden wenn es ein Restauriertes Stück ist, oder 20Jahre in einer gut klimatiesierten Garage stand. Beides ist dann teuer.
    Oder Ihr kauft ein günstiges Bastler-Objekt. Bei einem 1600er oder 2000er liegt es sicher so zwischen 800-1500 je nach Zustand. Einen rostfreien ca. 3000-5000.
    Größere V-Motoren sind sehr beliebt, werden dann auch gleich teurer.
    Hängt halt ab wie viel ihr selber machen könnt. Und was ihr jetzt wollt.

    Gruß kay

    Hallo Achim,
    da bin ich ja mal gespannt ob sich das lohnt den Einser zu holen...
    Innenausstattung, gute Sitze und Türverkleidungen minimum 500Euro für Std.
    usw., Verschiffung minimum 1500Euro, dann der ganze Umbau von US auf EU...
    Eine 3.09er Achse zu finden die unter den 3Liter gehört, wird auch teuer.
    Die 1700er Bremsanlage ist laut deutschem TÜV mit Sicherheit zu schwach. Die Scheiben waren nur so dünn wie Flexscheiben....
    Lackierung und Felgen/Reifen...wie ich schon sagte Felgen ohne Gutachten Problem...

    Und, lese mal ebay-Threads. Den breiten wird hier kaum einer nehmen, sei denn der Verkäufer geht mit dem Preis um min. 8000Euro runter auf 1500.
    Erst vor paar wochen mit Motorschaden bei ebay drin gewesen, 2500hat er gebracht aber mindestpreis nicht erreicht..glaub ich. Der wird schon seit ewigen Zeiten hin und her geschoben, auf das sich wieder einer findet der den noch nicht kennt.

    Ich würde an deiner Stelle mal den Thomas Sutter anschreiben, wegen Bilder von seinem schwarzen, wenn er den noch hat.

    Gruß kay

    Also ich fand ja auch das der Orange sehr gut aussieht.
    Aber Thomi, wolltest Du nicht auch den schwarzen 1er bei Dir verkaufen?
    Das wäre doch auch ein super Auto für ihn, oder nicht?
    Achim, Frag mal den Thomas Sutter nach Bilder, der schwarze war echt Top.
    Gruß Kay

    Hallo,
    gut der 2.8er mag vielleicht schlecht sein, kann man auf den Bildern kaum sehen. Hat aber mit Sicherheit ein Potential zu einem teuren Klassiker. Natürlich muss man den dann bald restaurieren...

    Der Rechtslenker ist echt ganz schön teuer für ein Auto was keiner will.
    Habe vor knapp 2Jahren einen für 500Euro gekauft, der lief und war fast Rostfrei.
    Brauchte aber einige Teile und Bleche von dem, also :spiteful:
    Der hatte den auch schon fast 1Jahr angeboten, den wollte auch niemand.

    Allgemein sind teilweise einige Capri drin wo jetzt schon über 2Jahre angeboten werden.

    Kaum vorstellbar das die diese für die Preise loswerden.

    Ja, und der breite Essex der wird ja schon ewige Zeit hin und her geschoben, aber der neue Preis ist echt mutig, bei dem Bastelzustand. Im guten Zustand ist er locker auch noch mehr Wert.

    Wenn man jetzt noch ein Schnäppchen will, was Rostfrei ist und im Guten Zustand, dann reichen 3000Euro sicher nicht mehr.
    Wenn man Zeit und Geschick hat, kann es auch eine Bastelbude sein, aber zu fairem Kurs...

    Gruß Kay

    Hallo Peter,
    also das kann ich Dir gerade nicht sagen. Wenn Du doch beide Heckklappen da hast versuch es doch einfach aus.
    Aber ich glaube das passt nicht, kann mich aber irren. Falls Du Scheibe brauchst geklebt, die habe ich da.
    Gruß Kay

    Hallo Torsten,
    Achim AC möchte gerne Hilfe, aber wie Du auch schon sagst muss man es ansehen.
    Problem ist wenn das Auto in Down Under steht...
    Entweder schwimmen oder fliegen... :rofl:
    Mir wäre das zu wage nur Anhand von Bildern...
    Gruß Kay

    Hallo wie gesagt, man muss sich sowas ansehen.

    Ja, stimmt. Der rot/sw hat eine Haube vom V4 drauf, der sollte die Buckelhaube haben.

    Der grüne hat eine Intersessante Sattlerarbeit im Innenraum, die Türverkleidungen und die Sitze sind in modernem Stoff bezogen, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus :ill:
    Die Lackmängel sehen aus wie abgeplatzter Lack, darunter scheint die selbe Farbe zu sein, also nicht gut genug geschliffen...

    Die Typischen Capri-Roststellen sind hier schon oft beschrieben worden, einfach mal suchen.
    Schweller außen und innen (Teppich anheben), Blattferderaufhängung vorne und hinten, A-Säulen, Längsträger ganz vorne beim Stabi, dann Windleitblech vor Windschutzscheibe, Fußraum, Kotflügelstehbleche (beim einser besonders hinten), Federbeindome, Türunterkanten, Radläufe, Heckschürze, Endspitzen, Frontschürze, Sitzbefestigung, Fußraum hinten...ich glaube ich habe alle Bleche aufgezählt die das Auto hat... ;(
    Oder Du guckst mal auf meine Webseite http://www.kvt-online.de

    Gruß Kay

    Moin moin,
    also verstehe immer noch nicht? :pardon:
    Ja, roter Teppich. Gab es!!! :thumbup:
    Oder was meinst Du?
    Ich glaube Rot gab es in der GL-Austattung und sogar als Ghia.
    Es gab auch grün, oder blau.
    Wir haben sogar mal vor 15Jahren eine violette gesehen, ist aber nie wieder auf einem Treffen zu sehen gewesen.

    Also ich finde diese Krassen Farben ja irgendwie toll. :thumbup:
    Na, OK. Teilt ja nicht jeder.
    Gruß Kay