Hey Leute! Jedem das seine...mir das meiste!!! Grins... nene! Hier geht es doch eigentlich um eins : Capri (eins der geilsten autos überhaupt)
Ob 1:1 oder 1:18 oder sonst wie.Capri ist Capri.Ob einser zwoer oder Dreier...Alle find ich geil...
Das Modelltuning ist ja auch nur ein Hobby.Klar würde ich auch viel lieber an einem echten Capri,67er Mustang,69er Charger oder an meinem Mondi schrauben,aber im Moment kann ichs mir eben nicht leisten und bei den kleinen gehts halt immer.
Hallo Benny, sehe ich ebenso,
bei mir ist es halt umgekehrt, ich gebe nix für Modelle aus, nur für die in 1:1 und da hält es sich auch mit den mitteln sehr begrenzt...geht aber auch, Ansprüche zurück (also keine BBS und so..
) und wirklich alles selber machen.
Ein Capri ist ein Oldie der nur mit Geduld ein preiswerter Renner ist...
Wenn man Platz hat und dann auch mal ein bis zehn Jahre warten kann bis er fertig ist, wird das auch mit fast kein Geld was. .
Der Grüne in meinem Avatare habe ich 1992 zum erstenmal Restauriert. Mit vielen Neuteilen und auch lackieren lassen, da hat mich der Spaß damals fast 7000DM gekostet, Unfall 1996, jetzt habe ich 2009 alles selber gemacht, inkl. kompletter Lack (der war das teuerste mit 392Euro, Spachtel, Grundierung, Vorlack, metallic-Basis und Klarlack) knapp über 1000Euro, inkl. einem Schlacht-Capri.
Also es muss nicht immer teuer sein, dafür habe ich jedes WE, den Urlaub und jede freie Minute März bis August in das Auto investiert.
Aber Du kannst ja hier für andere denen ihre Capri in 1:18 nachbauen, dir das entlohnen lassen und das Geld dann jeweils in eine Spardose werfen. Auch wenn vielleicht der Stundenlohn bescheiden ausfällt, vielleicht reicht es irgendwann zu einem Capri.
Ich hoffe ich konnte Dir Mut machen auf ein großes Auto,
Gruß Kay