Beiträge von schmaler68

    Nee, Sorry Markus,
    Schwaben haben Kultur ? :lol:

    Bei uns im Dorf gibt es zwar eine Brauerei, aber richtiges Bier brauen können die Schwaben nicht. Wer in Rosenheim war hat das vielleicht mitbekommen wie ich meine Friesenjungs mit dem Bier hier versucht habe zu "vergiften" :prost:

    Tee und Bier muss ich immer importieren.
    Aber eigentlich ist das nicht das Thema hier...

    Aber zur Achse haben wir ja alle unseren Senf gegeben und denke da sind wir uns einig ob jetzt wir friesisch herben oder die schwäbischen Dünnbiertrinker, das einmessen ist eine für einen einfachen Bastler zu aufwendige Geschichte.

    Bei einem Turbo hält das Ding wenn es per Auge gemacht vielleicht ein Monat.

    Grüßle Kay

    Sorry, weiss leider nicht was der Mann alles in der Garage stehen hat.
    Es soll ja auch Leute geben die garnicht mehr wissen wieviele sie überhaupt haben.

    Natürlich habt ihr dann recht, ich bin halt Ostfriese und die können nicht lesen.

    Ja, sollte er dann wirklich sich eine 3.22er Achse besorgen. oder ein 3.44 aus einem 2.0OHC.

    In erster Linie ging es ja darum das Diff selbst zu tauschen und da empfehle ich halt lieber eine komplette Achse zu nehmen.

    Grüßle Kay

    Was soll der Umbau bringen?
    Mit einer Achse aus einem 2.3er Capri bewegt sich ein 1300er doch kaum mehr von der Stelle.
    Falls Du erreichen willst das er nicht ganz so hoch dreht, würde ich sagen max. 3,75 vom 1.6 oder eher 3,89 so wie ich sie in meinem "Renner" habe.


    Muss mich den Kollegen anschließen: Ohne Einmessen der Teile wird es nicht lange halten.
    Auch wenn der 1300er nicht viel Leistung hat, das zerrt doch irgendwann am Material.

    Tausche lieber die komplette Achse, bedenke aber Capri 1 und Capri 2/3 sind nicht gleich.

    Grüßle Kay

    Hallo,

    ja, wie Du schon richtig gesagt hast sind die Nadellager unterschiedlich groß.
    Dazu ist es sehr schwer die Nadellager herauszubekommen, ein Auszieher ist empfehlenswert.

    Irgendein Nadellager würde ich nicht nehmen, aber vielleicht kannste die Daten vom Rand ablesen, Ford hat die ja nicht selbst gebaut, sind auch von Zulieferer wie z.B. INA

    Gibt aber noch ein 3. was am Getriebe anders ist und das ist der erste Gang.
    Der ist glaube ich gegenüber dem vom 2,8er Getriebe beim 2,3er kürzer übersetzt.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
    Grüßle,
    Kay