Hallo JohnF
ich könnte Dir ein Bild von meinem ehemaligen 2er per mail senden. der hatte gute gebrauchte Federn und Gasdruckdämpfer drin.
Der stand , so behaupte ich mal, ziemlich gerade da und machte4 somit eine gute Figur.
Es reichen intakte Blattfedern ohne Rost dazwischen und ohne gebrochene Teile...
Die Huaptaufgabe kann ein sehr guter Gasadruckdämpfer erledigen..ein wenig Druck tut dem Capri gut
Gruß kay
Beiträge von schmaler68
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Hallo Leute,
es ist sehr wichtig das die Position der Halter 100% exakt stimmt, auch wenn der Satz einstellbar ist.
Wenn das Auge nicht absolut in der Flucht mit dem des Querlenkers liegt hast du Spurveränderungen.
Hatte mal einen Capri hier der war "verschweißt" und der tanzte bei jeder Bodenwelle in eine andere Richtung.
Bitte Profis ranlassen.
Viel Glück beim basteln,
Gruß Kay -
Ich weiß jetzt was da drin ist und was mit gemacht wurde...
Keinen weiteren Kommentar von mir -
Hallo,
ja sieht gut aus. Mich würde interessieren was du am Motor alles gemacht hast. 50ps sind nicht gerade wenig für einen 1600er.
Interessiert mich besonders weil die drehzahl-leistung-drehmoment angaben nicht zu einem extrem getunten 1600er passen.
Was hast du für einen Vergaser drauf? -
Hallo,
einfache Lösung Reihenfolge ist vertauscht.
Ist mir auch schon im Eifer des Gefechtes passiert.
Er lief zwar hatte aber nicht die volle Leistung.
Solltest mal ins Handbuch gucken, ist dort beschrieben...
Gruß Kay -
Cossy als Turbo das lass ma lieber.
Der hält so schon kaum, nach 200000km sind die alle restlos fertig.
Der Motor läuft sehr mager, da ist die Belastung des Turbo nix...
Gute Köpfe für einen 25V habe ich noch...der Rest war schrott...
GFruß kay -
Hallo Dobbi,
nicht ärgern, am besten postest Du hier mal paar Bilder von den Schäden das wir Dir eventuell helfen können...
Das es keine Originalen Ersatzteile mehr gibt ist nicht wahr.
Die Ford-Presswerkzeuge besitzt eine Firma in England und die produzieren jetzt teilweise fast alle Bleche wieder, auch Teile des ganzen werden angeboten...sozusagen als Original einschweißblech.
Der Haken an der Sache, es ist Ford-Qualität mit Ferrari-Preisen..aber bevor man sich Nachbau-Mist dranklatscht und sich ärgert lieber tiefer in die Tasche...
Ich habe für meinen Einser einige Bleche letztes Jahr bestellt. Halbes vermögen, aber die Teile sind geil...
Grüße Kay -
Hallo Leute,
ja sag ich doch wow, und wenn Du Dir zwei so komische Sitze kaufst, zahlst du mit Sicherheit genauso viel wie wenn de die bei denen neu beziehen lässt.
Und Original Capri Sitze sind doch immer noch am schönsten, erst recht wenn die anschließend besser sind als neu.
Die Jungs straffen das ganze schön, nicht so labrig wie Original, sondern faltenfrei und stramm.
Preise macht ihr mit denen Leuten direkt aus.
Bestellt ihnen auf jeden fall schöne Grüße vom Kollegen Kay beim Daimler.
Aber die können sich dann schon fast denken wenn jemand mit Capri kommt...
Gruß Kay -
Hi Moritz,
wenn die Sitze noch sehr gut sind warum dann zerschneiden?
Bist du Sattler? Hört sich nicht so an...solltest du lieber lassen...
DENN, die leute von snlederdesign.de machen dir die Ausstattung für einen Kampfpreis BESSER als neu...
Sind gute Bekannte von mir, habe den schon ein paar Leute geschickt, eigentlich machen die nur richtige Luxus-Autos, siehe Website...
Ein Mitglied hier ist sogar von Luxemburg hingefahren...so preiswert sind die...
Meine Ausstattung ist leider noi#ch nicht fertig...also keine Bilder von mir...
Und denk an das H-Kennzeichen..mit einer Bastel-Innenausstattung wird es wohl sehr schwer werden mittlerweile...hier suchen aus diesem Grunde viele Originalsitze und vor allem heile Türverkleidungen etc.
Gruß Kay -
Hallo Moritz,
ich wünsche Dir auch ein Herzliches Willkommen.Tja, ist leider nicht alles gold was glänzt. Abver das wird schon.
Hier gibt es viele Leute die Helfen auch viele die Teile haben.
Ich verramsche auch gerade alles was capri 2 und 3 ist..fahre nur noch einen einser.
Habe auch noch viele OHC Teile...falls du was suchst...viel spaß noch...
Gruß kay
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Hallo Leute,
wer das Stirnrad falsch montiert sollte zum Optiker.
Da sind jeweils eine Markierung auf den Rädern...Wer das anders zusammen baut wird eine böse Überraschung erleben..
Gruß Kay
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Hallo Leute, Hallo Jürgen,
sehr gute Arbeit. Deswegen dauert es auch so lange...Erinnert mich fast an meine Capri, die waren auch immer so marode...
Einen Guten kaufen ist doch langweiligWas aber hier auch zum Thema passt...Was benutzt ihr für Rostschutzfarben?
Hatte damals noch einen guten Eimer mit dem Zeugs wo das giftige drin ist...jetzt suche ich eine Farbe die genau so gut ist
Die Stellen die gemacht habe sind jetzt 18Jahre Rostfrei Nur gibt es das Zeugs ja nicht mehrHabe schon fast alles durchgetestet, alle Rostprimer und Wandler probiere ich an meinem Anhänger oder 190er aus...
Letzte wo durchgefallen ist war sehr teuer...Por15...Was benutzt ihr, oder gerade Du Jürgen, gegen die Braune Pest?
Danke Euch,
Gruß Kay -
Hallo und herzlich willkommen,
also das ist eine schöpne Geschichte un d finde es toll das du so daran hängstz.
Solltest Du einen Kotflügel möchten der auch wirklich passt bestelle Dir einen in England.
Der ist zwar sehr sehr teuer aber ich kann Dir sagen das ist es Wert.
Habe dort für meinen Einser auch ein paar Bleche jetzt bekommen und ich bin total begeistert.
Jedes schwere Pfund Wert.
Gruß Kay -
Hallo,
also die Blechwanne ist fast identisch bis auf die Dichtung.
Bei der Aluwanne passt der Capri-Anlasser wohl nicht, bin mir aber nicht sicher da ich eh einen Anderen kleinen Hochleiutungsanlasser benutze....
Gruß Kay -
Hallo Julian,
was lange währt wird endlich gut...ich denke du meldest dich mal...
Gruß Kay -
Hallo Leute,
freue mich ja sehr das es wieder viel Arbeit für mich auf dem Treffen gibt...Auch davor, ich sollte gleich den Riemen auf die Orgel schmeißen damit der Capri bis dahin auch fertig wird...
Aber eine AHK werde ich wohl nicht dranbasteln...
Freue mich,
Gruß Kay -
Hallo Leute,
erst mal toll das der Harald da mit so viel Spaß dabei ist...ging mir damals genauso...Ja, die Material-Schlacht im Motorsport..da brauch ich nix zu sagen oder???
Also wenn man aus dem 2.0OHC bei "Regelfreiheit" (die gibt es in keiner Renngruppe) nicht schafft die 230PS zu erreichen dann sollte man den Mechaniker wechseln...also ich kenne eine Tuner der bietet den umbau OHC auf 16V an mit bis zu 300PS bei elektronischer Einspritzung...
Nichts desto trotz kann man selbst verständlich mit einem Capri auch gewinnen im Slalom:
Hier mal ein Video wo ich 1998 trotz kaputten Drehzahlmesser (man hört es an den viel zu frühen Schaltvorgängen) gegen die starke Konkurenz in der Gruppe F11 (über 2Liter) gewinnen konnte...
http://www.youtube.com/watch?v=quVw27549QY
Hier ein Video wo ich weil ich keine Regenreifen hatte nur den 4.Platz gemacht hatte , aber der Drehzahlmesser war wieder heile
Einfach verdammt nah der Sound am echten Renn-Capri zumindest die Drehzahl
http://www.youtube.com/watch?v=alIwi1-2ewkAlso nicht aufgeben, der Capri hat Potential, man muss es nur nutzen und umsetzen...
Recht gebe ich den Leuten schon, der Capori ist für Slalom einfach zu lang , mein Auto brauchte als einziges Auto in Jever bei der Rennabnahme ein Verlängerungskabel zwischen der RadlastwaageUnd wenn er mal nicht gewinnen konnte, dann war er immer Sieger der Herzen, bei dem geilen Sound und der Optik
Gruß kay
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Also,
wir drei wünschen Dir hier natürlich auch alles gute und viel Spaß,
Gruß Neele, Annette und Kay -
Hi,
also gegen die Frustration habe ich schon einige Lösungen für Dich.
Man kann auch Deinem verstecktes Tuning verpassen das Dich zumindest etwas froher stimmt, gerade der OHC bietet da eine Menge an Spielraum. Es sind sogar mit anderem Zylinderkopf usw. etc. bis ca. 300PS drin, allerdings sdieht das dann jeder Blinde...
150PS sind locker drin ohne viel Aufwand...
Wenn es mehr Drehmoment sein soll, wir haben hier noch einen Ford 4,0 V6 stehen.. wie wär es damit???
Gruß Kay -
Hallo,
ich habe für den 2.0 US die nötigen Unterlagen für eine Zulassung da.
Beweis als Prospekt und Freigabe von Ford.
Brauchte ich damals um den Capri für die 2Liter-Klasse F10 im Slalom zuzulassen.
Einstelldaten habe ich leider nicht, das macht man am besten nach gefühl.
Wenn der Motor ruhig läuft stimmts
Und meine Erfahrung hat gezeigt das dann auch immer der AU Wert locker gepackt wurde,
Gruß kay