Hi Jess und David,
ja der sieht doch mal Klasse aus.
Ja, die Sattlerarbeiten sind natürlich TOP, das habe ich von den Jungs nicht anders erwartet. Wer edle Lambos, Bentleys BMWs und große Mercedes in perfektes Leder hüllt der bekommt auch einen Capri-Sitz hin
Ja, die sind besser als neu, die Jungs haben mir auf der arbeit dann erzählt wie labberig die Bezüge Original drauf sind, ist jetzt alles etwas straffer. Super ist ebenso das die Jungs in der Lage sind bis in die 50iger Jahre alle Bezüge im Original-Design besorgen können.
Also wer jetzt noch mit schäbigen Sitzen durch die Gegend fährt ist selber schuld.
Erst recht bei den niedrigen Preisen
Gruß Kay
Beiträge von schmaler68
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Moin moin,
prima wieder ein Landsmann der zum Capri gefunden hat.
Auch wenn ich jetzt sehr weit weg wohne ist Ostfriesland immer noch mine Heimat.
Der Capri Club Friesland würde sich gerne über deinen Kontakt freuen.
Unser Friese fährt auch einen 2.8i, da könnt ihr viel fachsimpeln...Grüße und gute Fahrt,
Kay -
Moin,
sorry aber da gibt es doch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied.
Was auf dem 3er Platz hat passt leider nicht unter einen Einser...
Es gibt auch keine Freigabe vom TÜV ohne Karosserieänderungen.
Gruß kay -
Moin,
also ich habe auf meinem 2300GT 205er auf 7J eingetragen. ABER, die Kotflügeln sind vorne und hinten ausgestellt.
OHNE ausstellen der Kotflügel bzw. des Seitenteils wird der Reifen schleifen.
Also ohne deiese bearbeitung wollte mich der TÜV Prüfer damals nicht starten lassen, hatte dann am frischen Lack mit der Zange die Radkanten umgelegt
Darf der 205er denn überhaupt auf 6J aufgezogen werden? Ich glaub nicht, oder?Gruß Kay
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Moin,
Briefkopie besorgen. Es ist kein Problem die 185er zu fahren.
Wie schon gesagt, bei den 6zyl. Serienmäßig.Zum verchromen, wenn die Felgen Sandgestrahlt sind, sind sie ja "neu" das sollte dem Bad nicht schaden...Problem ist allerdings das es eine Kleinserie ist und da haben die keinen Bock drauf, von Privatpersonen schon gar nicht...
Teuer ist es dann auch noch...wollte meine Stoßstangen neu verchromen, lohnt sich einfach nicht...
Bei uns hier antworten die nicht mal auf Anfragen...
Weiteres Problem, auf der verchromten Fläche hält der Lack sehr schlecht, selbst wenn du dort anschleifen würdest...
...also ich würde die Sandstrahlen, silber lackieren oder dir bei der lackboerse.de Chromlack besorgen, sieht fast so aus...
...die Flächen müssen aber 1000%ig glatt seinOder du nimmst die 6Jx13 ET19 RS AluFelgen vom Capri 3, die bekommst du noch recht günstig, machst den Lack runter und polierst die, sieht Klasse aus und steht dem H-Kennzeichen nix im Weg...
Gruß Kay
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Moin,
also ich seh das ganz locker...klar haben wir schon schwierigkeiten uns selbst zu versorgen, darum wird man nicht gerne an andere "Fremdfahrzeug-fahrer" auch noch unsere raren Teile abgeben, aber wie gesagt, Hilfe erhofft man sich auch woanders...Bei einem guten Miteinander kann es doch nur noch besser werden
Bekomme sehr viel Hilfe von anderen Oldtimer Fahrern, wo ich Teile vergleiche, ähnliche versuche zu bekommen, etc. bzw. deren und meine Erfahrungen auszutauschen...
Hoffe Du kannst alles erfahren und bekommen was Du brauchst...
Gruß Kay -
Moin,
also das 4Zyl. Getriebe passt ohne Änderung der Eingangswelle des Getriebes nicht an den V6. Die Ist nämlich anders.
Nightmission ist dafür aber Spezi.
Schneller wird der bei 2.0V6 garantiert nicht!!! eher langsamer, die Leistung reicht nicht aus.
Beim 2.6er, 2.8i und beim 3.0 kann man ersdt von einer Verbesserung reden.
Einziger Vorteil würde eine Autobahnfahrt sein, allerdings bei vielen Bergen wirst du wohl schalten müssen...
Gruß kay -
Hallo,
herzlich willkommen auch von Deinem Club-Kameraden aus dem Süden
Viel Spaß hier.
Bis Bald dann,
Grüß mir meine alte Heimatstadt Wiesmoor
Grüße Kay -
Hallo,
herzlich willkommen. Na was für ein Glück, wohne gar nicht so weit weg. Nagold.
Kalppern ist nicht gleich klappern...ferndiagnose meist schwer.
Problem ist meist die Nockenwelle, bzw. deren Lager...
Kommste mal vorbei ich hör mir das an...
Gruß Kay -
Hallo,
das ist leider falsch.
Das S stand damals auf den 2er Capri nicht für Service sondern für die Modelle der S Ausstattung.
Die hatten härtere Ventilfedern ( wie beim 2.8i) z.B., der Motor drehte sehr gut hoch, bis 7000U/min.
Mein Motor war nämlich kein Austausch und hatte das S drauf. Befand sich auf einem 77er 2.0 S mit Original km-Stand und unverändertem Zustand aus 2. Hand aber aus Familienbesitz.Gruß kay
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Hallo Liebe Luxemburger,
freue mich das die Überraschung so gelungen ist.
David hatte mir eigentlich versprochen mal ein paar Bilder zu schicken.
Hatte ihm damals den Sattler vermittelt, meine lieben Arbeitskollegen...leider konnte ich an dem Tag wo er die Sitze geholt hatte nicht.
Ich hoffe sie sehen gut aus, aber ich denke schon, bei den Jungs die sonst nur die Oberklasse veredeln
Gruß Kay -
Moin Leute,
bin jetzt wieder fit zum schreiben
Das war ein Super Treffen, mein Kompliment an die Mannschaft der Sachsen.
Alles wurde uns von den Augen abgelesen, fehlte es mal irgendwo an was, sind sie gleich gesprungen und haben es besorgt...und selbst wenn es nur Kohlblätter für das Knie von Kalle waren..altes sächsisches Hausrezept
Stimmt genau, nur wegen einmal Regen lassen wir uns doch nicht den Spaß nehmen :vain: :vain: :vain:
Für das nächste Treffen, egal wo es ist, sollte ich mich besser vorbereiten...denn es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung :vain:
Und wenn ich Badehose und Shorts so wie T-shirt als Ersatzkleidung mit nehme, sollte man sich bei der Klimaveränderung nicht wundern wenn man frieren muss, oder nass irgendwo herum sitzen muss...Für mich war es eines der besten Treffen der letzten Jahre
Danke liebes Sachsen-Team,
Gruß Kay -
Hallo Julian,
der Capri ist wohl abhanden gekommenBin seit 22Jahren im Capri Club Friesland. Deswegen Friesische Zentrale im Süden
Bin vor 10Jahren hier her gezogen...Habe bei mobile ein paar 2.8er gefunden...
Können ja mal per Mail uns austauschen...
Gruß Kay -
Moiun,
vielleicht ist es schwierig Teile zu bekommen für einen 1er...
Frontschürze gibt es ja wieder NEU für 425 bzw. 435 GBP + Steuer ... aber Kotflügel Original Ford...
Ich denke das hat schon seinen Preis...
Auf dem letzen Oldtimer Markt in Bockhorn wollte einer 800Euro für NEUE aber angerostete Repro-Kotflügel haben, was soll ich sagen...die waren nachher verkauft!
Hier im Süden wollen die Leute für totale Bastlerruinen auch viel Geld haben...
Freundet Euch langsam mit hohen Preisen an, die Teile werden nicht billiger...
Gruß Kay -
Hallo Julian,
na da biste ja nicht weit weg von der Friesischen Zentrale der Capri-Fahrer in Nagold-Hochdorf.
Leider kann ich Dir heinen Capri mehr anbieten, habe meinen 2er gerade verkauft.
Der fährt jetzt auch hier im Dorf, der Fahrer ist etwa in Deiner Altersklasse...Dann sind hier ja 3 Capri in nächster Nähe...das stinkt ja nach Bastler-Gemeinschaft... :vain:
Wenn Du einen Capri kaufen willst und einen Fachmann zum gucken brauchst sag bescheid...
Wenn Du unbedingt einen 2.8i haben willst, musst Du sicher auch mal eine weite Fahrt in kauf nehmen...
Hier ist nix Gutes oder Preiswertes zu finden, mein Nachbar hat über ein Jahr alles hier in der Näher angesehen...
Richtig gute Capri 2.8i an denen man gar nix machen muss, das wird sehr schwer....
Aber für weniger als 10000 findest du sicher auch einen Capri...
Helfe gern..
bis denn dann Gruß Kay -
Moin Leute,
also ich habe früher viel mit Fertan und Oxyblock gearbeitet.
Oxyblock war auf trockenen Rost und Spalte optimal, besonders bei überlappungen konnte man das sehr gut einsetzen. Doch die Firma hat vor ca. 18Jahren plötzlich nix mehr gemacht und war für ein paar Jahre verschwunden.
Vor einigen Jahren ist es wieder aufgetaucht, DOCH das was da raus kommt ist alles andere als toll...nach wenigen Monaten wieder REostbildung, DASSELBE gilt für Fertan, ich teste das immer an meinem Anhänger...nach wenigen wochen schon wieder Rost unter der Hamerite Decklack. Das Zeug taugt ebenso wenig.
Habe vor dem verschweißen Zinkspray benutzt, danach auch wieder.
Werde für den Boden ebenso Epoxy benutzen und dann in Wagenfarbe lackieren.
Gruß Kay -
Hallo,
ja, ist fast richtig... der Vergaser mit Ansaugbrücke vom 2.0 OHC passt sehr gut, ist auch extrem sparsam bei zurückhaltender Fahrweise.
Auch meist Problemlos. Doch die 88PS erhält der 1600er nur in Verbindung mit der anderen NOCKENWELLE und Fächerkrümmer.
Leute die meinen sie haben durch den Fächer und andere Vergaser wesentlich mehr Leistung muss ich leider enttäuschen, der Motor macht die Musik nicht das drumherumGruß Kay
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Hallo,
der Capri Club Deutschland hatte das mal angeboten glaub ich.
Bei denen bekommst Du Deine Sättel komplett überrholt außen verzinkt etc.neue Kolben, Dichtung etc. für sehr wenig Euros.
Also ich würde die nächsten für den Kampfpreis garantiert nicht mehr machen...
Gruß Kay -
Hallo Dario,
herzlich willkommen hier im Forum.
Also für 2000 bekommste hier im Süden wirklich nur Schrott angeboten...mein Nachbar ebenfalls sehr junger Capri Fahrer hat schon fast resigniert, selbst die für 3000 waren gute "Restaurationsbasis", aber nach 3Jahren schweißen wären die wieder gutManchmal muss man eben weite Wege in kauf nehmen, fahre oft 300-700km nur um irgendwelche Ersatzteile zu bekommen...
Also wenn der in München gut ist, das ist von Stuttgart ja nur ein "Fußmarsch"...Bastelbuden wo man sehr viel rückrüsten muss, kann man manchmal noch relativ günstig bekommen. Aber da sollte man nicht außer acht lassen das die Teile immer teurer und seltener werden...
Nehme Dir auf jedenfall einen Fachmann mit, es gibt versteckte Rostherde am Capri die äußerlich nicht zu sehen sind, aber für einen Laien den "Fahrzeugtod" bedeuten, sei denn er kann super schweißen...
Viel Glück bei der Suche,
Gruß kay -
Moin Andy,
also die Einzigen die wirklich richtig passen dürften, wären die aus England.
http://www.steelpanels.co.uk/
Die sollen Originale Presswerkzeuge haben.
Habe leider noch nichts dort bestellt, werde aber demnächst für meinen 1er diverse Bleche dort besorgen.
Die Preise sind hoch, aber gemessen daran das die Teile ja wirklich gut sein sollen, wohl das Geld wert...
Kannst mit etwa 350GBP pro Kotflügel rechnen...Gruß kay