Schweller ist geschweisst, TÜV ist neu...
Trotz allem, ich bin im Augenblick zu verzettelt mit zu vielen Projekten... der Capri ist in gute Hände abzugeben; werd' ihn mal bei den üblichen Internet-Börsen einstellen.
Schweller ist geschweisst, TÜV ist neu...
Trotz allem, ich bin im Augenblick zu verzettelt mit zu vielen Projekten... der Capri ist in gute Hände abzugeben; werd' ihn mal bei den üblichen Internet-Börsen einstellen.
O.k .... ich hab' aber auch zur Verwirrung der Leser beigetragen, indem ich einfach meinen damaligen "Neu hier" Thread fortgeschrieben habe... Hätte ja auch zu meinem Super-GT-Projekt ein neues, separates Thema starten können.
Werner
'85 Super GT (in meinem (Zweithand)besitz seit 2007
Auto ist in der Werkstatt, Schweller wird geschweisst.
Kleinkram auch erledigt - am Mittwoch sollte das Auto wieder TÜV haben.
Dann schaun' mer mal.
Das Problem ist, daß hier eine Garage 70 Euro/ Monat kostet.
Da ist es leicher gesagt als getan mit dem "Abmelden und Wegstellen" - 840 Euro im Jahr nur für die Lagerung, das ist nicht wenig (und jedenfalls mehr als eine potentielle Wertsteigerung des Autos) - ich "verbrenne" da also Geld mit...
War heute (verspätet) beim TÜV... leider NICHT bestanden.
Mängel sind zum Teil Schnulli-Kram à la "Lenkgetriebe, Sicherungsbleche nicht umgebogen" und "Batterie: Abdeckung Pluspol fehlt".
Dann "Ölundichtigkeit Ventildeckeldichtung" und ditto, Differential. Das kann man entweder mit wenig Aufwand machen, oder vor der Wiedervorführung mit Bremsenreiniger saubermachen und gut ist's.
Leider aber auch: "Korrosionschaden Türschweller vorn rechts"
Ich habe aber zur Zeit wegen anderweitiger Probleme nicht die Zeit und die Nerven, das zu reparieren.
Falls jemand Lust auf dieses Auto im unverbastelten absoluten Originalzustand hat und die beschriebenen Mängel abstellen kann und will, der mache mir ein Angebot...
Ich habe auf meinem anderen Spielzeugauto (Mustang Cabrio) Saison-Kennzeichen April - Oktober.
Das ist aber nicht wirklich die Lösung des Problems, denn ich will ja eben nicht im Sommer beide angemeldet haben und im Winter gar keins, sondern ich will das ganze Jahr über die Option haben, eines der beiden Autos hervorzuholen und damit zu fahren - zu den Fixkosen von EINEM (oder vielleicht ein bischen mehr, aber nicht den Kosten von beiden...)
Lieber Capri, Deine Existenz hängt jetzt von der Einführung des Wechselkennzeichens durch die Politik ab. Falls die meinen mir für Dich weiterhin jedes Jahr mehrere hundert Euro Kfz.-Steuer abzocken zu müssen für Dich, dann müssen wir uns leider trennen.
Wenn wirklich für jedes Fahrzeug die vollen Steuer- und Versicherungskosten anfallen, dann macht die ganze Sache keinen Sinn, das wäre eine politische Totgeburt (beileibe ja nicht die erste...)
Blöd genug, daß man "sortenrein" bleiben muss, also nicht etwa Autos und Motorräder auf das gleiche Kennzeichen zulassen kann!
Ich habe noch einen Ford Mustang, mit ein bischen mehr Hubraum als der Capri. Die will ich nächstes Jahr auf Wechselkennzeichen fahren. Wenn das nicht geht werfe ich den Capri ab; ich habe dann "echt keinen Bock" mehr...
Wo ist das Problem? Derjenige, der weniger fährt, nimmt den Capri. Schön hohlraumversiegeln, dann klappts auch im Winter. Der Kilometerfresser vergnügt sich mit dem Focus.
Meine Frau wird niemals mit dem Capri zur Arbeit fahren, das scheidet also aus.
Ausserdem, wir wohnen knapp am Rand der Kölner "Umweltzone".... der Capri III ist noch 5 Jahre vom H-Kennzeichen weg, und mit Vergaser und ohne Kat besteht keinerlei Aussicht auf eine Plakette. Päckchen zur Post bringen oder eins abholen? Der nächste Geldautomat? Meine Lieblings-Eisdiele? - alles unerreichbar, da jeweils innerhalb der Zone.
Nee. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Den Capri einlagern bzw. nur ganz gelegentlich vorholen und fahren. Problem damit: bei den hier so üblichen 80 Euro / Monat Garagenmietpreisen kostet das reine Aufheben des Autos fast 1000 Euro im Jahr, in 5 Jahren also 5000 Euro - das steht in keinem Verhältnis! Da müßte ich mindestens eine wesentlich billigere Abstell- und Lagerungsmöglichkeit finden.
2. Auch wenn's schade ist: Auto müßte verkauft werden. Sicher wäre es schöner, den Capri zu behalten - aber hier Kosten zu sparen anstatt zusätzliche zu erzeugen ist ja der Vater des Gedankens.
Ganz erhebliche Verschlechterung der Lage:
Meine Frau braucht nach einer beruflichen Veränderung ein eigenes Alltagsauto (bisher haben wir nur eins und zwei "Spielzeuge": Ford Focus, Ford Capri, Ford Mustang).
Der Trend droht dahin zu gehen, daß wegen Stellplatz und laufender Unterhaltskosten für ein neues Auto eins der Spielzeuge weg muss. Und da der Mustang nicht weg muss würde es in diesem Szenario den Capri treffen
(erstmal recherchieren, was sowas denn überhaupt wert ist, gegebenenfalls...)
Gib' mal DEINEN ORT als Mittelpunkt für das Ölleck ein - Du wirst staunen!
Hier zum Beispiel... da habe ich auch meinen Satin Pyjama bestellt...
Gruß, any
Interessant!
Allerdings: welcher passt auf den Capri III? -Steht nichts da, man muß also von den Aussenabmessungen ausgehend eine Standard-Tüte nehmen.
Kauf aus England heißt in GB Pounds bezahlen (wobei das Pfund ja noch mehr abgestürzt ist als der Euro, also ist es relativ gesehen billiger geworden...), plus das Theater mit Shipping aus England. Ich weiß von anderen Teilen, daß die sich da oftmals sehr unflexibel anstellen und/oder absurde Versandkosten verlangen...
Ich daddel' mich mal durch deren Katalog - oder weiß jemand die Bestellnummer, die für Capri III optimal ist?
Motomobil?
...habe ich schon gekuckt, frinde aber nichts... vielleicht auch hier einfach nur das Problem, daß ich nicht nach dem richtigen Stichwort suche.
Zum längeren Abstellen suche ich eine Textil-Abdeckhaube für meinen Capri - diese aus Stoff für Indoors, nicht diese komischen PVC-Dinger, wo sich die Nässe darunter staut und das Auto erst recht rostet.
Wo kriegt man sowas? Da ich noch nicht einmal die korrekte Bezeichnung kenne finde ich natürlich auch beim bekannten Online-Auktionshaus nichts...
Merci,
Werner
So, habe den Capri nach 1.5 Jahren "Winterschlaf" mal wieder angemeldet - und bin prompt über die 500 (!!) Euro rückwärts umgefallen, die mir das Finanzamt als Kfz-Steuer abgebucht hat... nee, für ein Drittfahrzeug das fast nie gefahren wird ist mir das zu viel.... der muss wieder abgemeldet werden. Aber was dann?? Ich würde ihn eigentlich gern einlagern, bis er 30 ist und eine H-Zulassung kriegen kann, aber einen geeigneten Dauer-Stellplatz dafür habe ich im Moment auch nicht !?!?!
Nachdem ich das Auto bald mehr oder weniger unfreiwillig aus seinem anderthalbjährigen Winterschlaf holen muss, werde ich in wohl für die Saison 2010 mal wieder anmelden.
Gibt's denn in Speyer wieder was?
Idealerweise ohne Proleten-Rennen quer durch's Festzelt?
(...) habe aber auch schon erlebt das 3 x der gleiche Artikel bei mir für nur 1,-Euro verkauft worden ist und 3 x witzigerweise der Käufer sich nie gemeldet oder bezahlt hat !!!(...)
Das sind Leute, die den Euro quasi als Lesezeichen bieten (statt den Artikel auf "Beobachten" zu setzen). Das machen sie womöglich bei mehreren gleichen Artikeln, und dann wundern sie sich wenn sie ggf. mehrere gleiche Artikel kaufen sollen bzw. durch erfolgreiche Gebotsabgabe sogar MÜSSEN...
Cagiva 900 ie Elefant "Lucky Explorer".
Davon zwei Stück
10 Mark seinerzeit sind wahrscheinlich 10 Euro heute - kommt das größenordnungsmäßig hin?