Beiträge von Werner-85SuperGT

    (...) Langenburg fand ich schon sehr teuer, hatte mir das letztes Jahr überlegt, weil ich umsonst übernachten konnte, war mir aber zu viel!

    Genauso ist das bei mir auch: Kost und Logis für umme bei den Schwiegereltern.
    Eine andere Veranstaltung mit niedrigerem Startgeld, aber zuzüglich Ü-Kosten kommt letzten Endes noch teurer...

    Was mich ebenfalls stört: man muß bis 15.02. verbindlich anmelden und die Meldegebühr überweisen, ohne überhaupt eine Startplatz-Zusage zu haben. Erst nach Überweisung kungeln die dann aus wen sie mitmachen lassen und wen nicht (wenn mehr Nennungen als Startplätze). Ich hoffe, man bekommt im ablehnenden Fall wenigstens seine Kohle wieder 'raus!?!?!

    Langenburg fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis immer etwas zu teuer.

    ... ein generelles Problem von Historischen Veranstaltungen. Da fahren jede Menge "geladene Gäste" herum, die auf Einladung des Veranstalters gar nichts zahlen. Wer zu diesem Kreis nicht gehört, zahlt effektiv doppelt: zum einen seinen eigenen echten Teilnehmer-Beitrag, zum anderen "sponsort" er unfreiwillig die Kosten derer, die - aus welchen Gründen auch immer - gar nicht zahlen müssen. Oftmals sind es aber gerade diejenigen, die sich einen Kostenbeitrag am ehesten leisten könnten, die nicht zahlen müssen.
    Das ist jetzt NICHT Langenburg-spezifisch; dort kenne ich die entsprechenden Details nicht.
    Falls Du das Preis-Leistungsverhältnis dort näher erläutern möchtest, fände ich das interessant!. (Anmerkung: Teilnahme in der "Sportwertung" ca. € 500, in der "Touristenwertung" ca. € 300; Übernachtungskosten nicht inklusive...)

    Ein Sondermodell von "Galpin Ford aus Los Angeles, nachträglich aufgebrezelt, hat das Werk nichts damit zu tun.
    Nach den ganzen Parnelly Jones, Dan Gurney etc. Sondermodellen von Saleen dachte Iaccocca wohl, daß sich durch Zur-Verfügung-Stellen seines Namens Kohle verdienen läßt. Mehr ist es nämlich nicht: Name zur Verfügung stellen.
    Denke mal, weder Ford noch Chrysler noch GM sind wirklich glücklich über diese Aktion.
    Aber die Amis sind halt bekloppt: für alles, was irgendwie als "Limitierte Auflage" im Handel ist, werden Phantasten-Preise gezahlt...

    Das ist absolut richtig. Mir zum Beispiel gefallen Capris OHNE jegliche GFK-Teile an der Karosserie am besten. Aber am besten eben die schnmalen Blechkarossen in Top-Zustand. Meiner ist ja alles andere als schlecht. Aber wenn man in Speyer über den Platz lief dann hat das schon Wünsche geweckt...

    P.S.: und was mir auch NICHT gefällt, sind MUSTANG-Ponys am Capri. Oft gesehen, aber was soll das?? Ist wie ein Mercedes-Stern am 45-PS VW Polo: "Ich könnte ja gern aber ich kann nicht".
    (Ich darf mir die Bemerkung erlauben. Ich habe nämlich auch so ein Pony am Grill, an dem Auto wo es dran gehört: an meinem Mustang ;) )

    Tja, da sitze ich nun also zwischen allen Stühlen.

    Um auf den in Speyer demonstrierten Top-Standard zu kommen, müßte ich im Grunde genommen doch zur Total-Restaurierung schreiten, und da fehlt es mir
    (a) zum Selbermachen an Zeit und werkstattmäßigen Möglichkeiten und
    (b) zum Machen-Lassen an dafür auszugebendem Geld.

    Was also nun tun? Erstmal GAR NICHTS, die Karre beim Winkler stehenlassen. Kostet immerhin "nur" Lagergebühren. Bloß, das müsste ich noch bis 2015 aushalten, erst dann ist der Wagen ja H-Kennzeichen qualifiziert (puh, ganz schön lange noch...)

    (mal die Lage checken...)

    Zitat

    Original von CapriPostYouthside
    ...
    zu Werner:
    Also ich kann dich beruhigen, der Bericht wird einfach nur über 40 Jahre Capri und Speyer gehen. Er wird einfach nur unsere Szene vorstellen und das nur possitiv und ich werte es auch possitiv wenn in de m Bericht man auch mal den Motor hört und die Capris "human" in Aktion fahren sieht.
    Nichts anderes wird drinvorgekommen, weil die Szenen im Korso, die wir alle bedauern, hat der Kameramann garnicht aufgenommen. Und das für spätere, negative Berichte dieses Material herangezogen wird, da kann ich dich auch beruhigen, weil da brauchen die Produzenten ersteinmal wieder die Erlaubniss von uns und die werden sie dann nicht bekommen. Zu mal ich glaube, dass das Fernsehn weit bessere Bilder zur Verfügung hat für einen negativen Beitrag über Raudis als diesen.

    Wenn das denn mal so ist. Es ist üblich, daß der Sender bzw. die Produktionsfirma die uneingeschränkten Rechte an dem von ihnen aufgenommenen Bildmaterial haben, d.h. die können damit machen was sie wollen und das Bildmaterial mit Textaussagen verbinden wie sie wollen. Da hat man nichts dagegen in der Hand.
    Aber wenn das gutgeht, umso besser.
    Es war nämlich ausser dieser schwarzen dreiviertel Stunde ein SEHR GELUNGENES TREFFEN. Dadurch daß ich mich auf das Schärfste gegen das Herumgerase wende will ich die Leistung des Veranstalters keineswegs herabwürdigen!!

    Ich will das Thema nicht zutode reiten, aber das Herumgeheize am Samstag war ein GANZ schlechter Dienst am Hobby Capri und Youngtimer im Allgemeinen.
    Der Fernseh-Zuschauer wird genau das denken, was viele auch vor Ort dachten: Halbstarkes Herumgeprolle. Und dabei weiß man ja noch nicht einmal, wie der Tenor der Fernsehsendung sein wird – ob die eher positiv oder eher negativ berichten werden. Fernsehleute sind vor Ort nämlich IMMER nett und begeistert und ermunternd (allein schon damit gute Bilder in den Kasten kommen) – und machen dann unter Umständen eine vernichtende Reportage.
    Schlimmstenfalls wird das Bildmaterial dann weiterverwertet. Wenn die dann irgendwann für eine "Doku" Filmsequenzen brauchen von Prolls, die sich besaufen, kiffen, kleine Mächen schänden und unnötig Benzin vergeuden, dann wird das unter Umständen mit eben diesen Aufnahmen illustriert. Wer jetzt sagt "Moment mal, gesoffen haben wir nicht (oder jedenfalls nur ein bischen), gekifft nicht, und Kinder schänden wir auf gar keinen Fall!!" – ja, das mag ja stimmen. Aber es hilft nicht dagegen, daß das Bildmaterial unter Umständen so verwendet wird. Wie gesagt, ein ganz schlechter Dienst am Hobby.
    Ein Treffen ist nun mal eher eine statische Angelegenheit. Da kann man eben mit "Action"-Fahraufnahmen nicht dienen. Genau das hätte man höflich und bestimmt auch den Fernsehleuten sagen sollen, anstatt dem unsinnigen Ansinnen stattzugeben.
    Und "Auto-Korso"? Nie im Leben. Weder die Umstehenden noch die Fahrer der Autos haben das irgendwie als "Korso" interpretiert.
    Zum Auftritt des Herrn Glemser kann ich nichts sagen, das habe ich nicht genügend mitbekommen um es sinnvoll zu kommentieren.

    Zitat

    Original von Friese
    Jau, Treffen war gut ! Bis auf den kleinen schlechten Beigeschmack, daß am Samstag eine Horde Caprifahrer den Parkplatz zur Rennstrecke gemacht haben ! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:Ist natürlich sehr gut für das Image !
    !

    ...dieses halbstarke Herumgeprolle fand ich auch so DERMASSEN Schei$e !!
    Hat mich toootal abgeturnt.

    Ich kann mir schon die Fernsehkommentare vorstellen: "Hirnlose Raser treffen sich in Speyer", und wann immer die für zukünftige TV-Sendungen eine Sequenz "Idioten am Steuer" brauchen, dann nehmen sie die Capri-Aufzeichnungen wieder her.

    Man muss doch auch mal NEIN sagen können, auch wenn einer fragt mit 'ner Kamera auf der Schulter!!

    Ich werde am Samstag auf dem Platz sein.
    Allerdings, ganz blöd: ohne Capri.
    Mußte mich Ende Mai unvorhergesehen einer kleinen Knie-OP unterziehen und bin seitdem auf Krücken unterwegs. Nach Speyer wird also meine Frau fahren müssen - und die fährt äußerst ungern mit dem Capri (gar nicht eigentlich). Deshalb wird es wohl das Alltagsauto (Ford Focus) werden müssen. Tja, aber besser als gar nicht kommen, gelle.

    P.S.: gibt es da eigentlich so eine Art Foren-Treffecke oder sowas, oder quatscht sowieso jeder mit jedem irgendwie?

    Das muß man natürlich inflationsbereinigt sehen.

    Was hat denn damals 1 Liter Benzin gekostet?
    Was 1 Flasche Bier?
    Wieviel ein Schnitzel mit Pommes im Restaurant?
    Wieviel wurde damals in vergleichbarem Beruf verdient?

    Davon kannst du dann verglichen mit den heutigen Preisen einen Kaufkraft-Koeffizienten bilden.
    Du wirst sehen, 29.000 DM / 15.000 Euro sind in Relation ganz schön viel bzw. waren damals schon sehr viel!

    Zitat

    Original von Werner-85SuperGT
    Leider kollidiert das mit einem anderen meiner Fahrzeug-Hobbies:
    Das jährliche europäische Cagiva Elefant Motorradtreffen - nächstes Jahr in Portugal.
    Werde mich wohl irgendwie entscheiden müssen...

    Im Augenblick bin ich nach einer kleinen Knie-OP auf "Unterarm-Gehstützen" unterwegs.
    Bis Ende Juni denke ich wieder halbwegs fit zu sein - aber doch nicht fit genug für eine Motorrad-Tour quer durch Europa. Damit ist Portugal für mich gestrichen; das Capri-Treffen, bisher auf Platz 2 der "Wunschliste", rückt auf Platz 1 auf.
    Also: bis denn in Speyer!

    Da ich keine geeignete Werkstatt für eine Restaurierung habe und aus beruflichen Gründen im Grunde auch nicht genügend Zeit, müßte ich wohl einen Grossteil der Arbeiten als Auftragsarbeit vergeben - beim Winkler oder anderswo.
    Je nach Umfang der erteilten Arbeiten scheint das aber von einigen hundert Euro für ein bischen Aufhübschen bis zu einem fünfstelligen Betrag für eine Vollrestaurierung zu gehen...
    Ich glaube, ich fahre Ende des Monats mal nach Speyer und hole mir dort Inspirationen - danach weiß ich hoffentlich selber besser, was ich überhaupt will.
    ---> See you there.

    Werner