einfach das geilste Gefühl am Anfang des Jahres...
Das Gefühl habe ich jeden Tag.Fahre Capri auch im Winter.Warum auch nicht.Mein Capri ist doch alltagstauglich.
Kann mir auch keinen Tag ohne Capri vorstellen.
einfach das geilste Gefühl am Anfang des Jahres...
Das Gefühl habe ich jeden Tag.Fahre Capri auch im Winter.Warum auch nicht.Mein Capri ist doch alltagstauglich.
Kann mir auch keinen Tag ohne Capri vorstellen.
Rögelein?
Ist das ein Capriclub?
Sagt Dir --Capri und Escort Freunde Schwaben-- was?
aber welchen Capri fährt er, ... ist das der gelb-blaue einser?
Capri III 2,8 Turbo rot,Capri III MAKO V8,Capri I 1700GT maisgelb,Capri I 2600GT grünmetallic,Capri II 3,0 Ghia silbermetallic,Capri I gelb/blau verbreitert mit 2,8 i Motor usw.
Noch Fragen???
Noch ein paar.
Mit ein paar Fotos kann ich dienen.
Der Capri RS Club Nürnberg war leider nicht anwesend.Den Eddi Blümel hab ich aber getroffen.Der war Samstag da.
Bernhard
Herzlich willkommen und viel Spass hier im besten Capriforum der Welt.
Du wohnst ja eine Katzensprung von mir weg. :golly:
Wenn Du mal auf ein Sprung vorbeikommen willst.No problem
Gruß aus Landau Manfred
klebe einen Blechstreifen mit Karosseriekleber drauf
beide Bleche ordentlich grundieren und dann zusammen kleben
Ohhh!!! Das ist doch die englische Methode. Kleben und nieten. Murks
Der normale hat 20 und der 2.8 en 22 durchmesser
Hallo
Peter hat nach dem BKV gefragt nicht nach dem HBZ.
Die BKV(BremsKraftVerstärker) sind alle gleich gross bei den serienmässigen Capri III.
Gruß
Samstags bin ich immer bei Tilo am Stand.
Weis jemand ob der Eddi Blümel mit dem Capri RS Club Nürnberg auch wieder da ist?
Gruß Manfred
Ahh ok, heißt ihr lasst noch ein Stück gutes/nicht durchbortes Blech der Auflagekante stehen und schweißt einfach die zwei liegenden Flächen auf Stoß zusammen, so dass man nicht genau im 90° Winkel die Schweißpunkte setzen muß, sondern diese grad noch in der liegenden Fläche machen kann = Vorteil beim schleifen, da man nun die Fläche nur glätten muss.
B I N G O ! ! !
Das mit dem Kupferblech weist Du ja bereits.
Habe ich schon mal gesehen.War eine Wiederholung.
Der Checker hat eh keine Ahnung. Doofe Sendung.
Genauso wie die Ludolfs und die Autoverkäufer. Solche Sendungen schaue ich mir schon lange nicht mehr an.Kann ich drauf verzichten.
Alles anzeigenAlso, wenn deine Angaben stimmen brauchen wir einen Distanzring, Innen 30, aussen 30,85 aus Aluminium.
Beim Einpressen des Distanzringes sind die 0.05mm übermass das "Fleisch" dass ich für die Dichtheit der
Buchse benötige, dannach den 30x20x5 reinklopfen und gut ist das. Ich werde nach der Ankunft der Simmerringe
(habe mal 10 Stück bestellt) auch noch gleich 10 Buchsen machen lassen und mir dann einen Einbauen.
Wenn die Montage funktioniert stelle ich die anderen für euch zur Verfügung. Denke ich werde die dem Admin
schicken und der kann dann gegen einen "Unkostenbeitrag" der dem Forum (Hosting u.s.w.) zugutekommt die
Ringe abgeben. Halte euch am laufenden... Daumen drücken
Distanzring ist eben fertig geworden, nun nur noch auf den Simmerring warten
mfg
Tom
Hallo Tom
Habe Interresse an 10 Satz(Simmeringe und Distanzringe).
Schick mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung.
Gruß Manfred
So siehts aus wenn man stumpf anschweisst ohne den Kotflügel auszubauen.
Aber Deiner ist ausgebaut da geht es noch einfacher.
Du kannst bei den Kotflügeln komplett die Auflagekannte raustrennen.
Geht prima zu schweißen weil man einen rechten Winkel schweißt. Außerdem ist der Kotfügel innen mit seinen vielen Kanten recht stabil.
Trenn von den alten Auflagekante die Erhöhungen für die Gummipuffer raus und schweiß die mit rein (oder natürlich selber dengeln).
Schön langsam dann die Kante entlang punkten und zum schluss nimmst du am besten ein paar neue Schruppscheiben und schleifst zuerst die Schweißnaht auf der Sichtfläche raus (die sollte dann fast genau in der ecke liegen) und danach die Auflagekannte, damits richtig aufliegt. Die Innenseite würde ich gar nicht oder nur wenig abschleifen, wenn du hier zu viel wegnimmst bekommst du eine Schwachstelle.
Ist eine Menge Arbeit aber dafür hast du dann ein sauberes Blech.
Klar da geht locker ein ganzer Tag und noch eine Herde an Nerven drauf, aber das Ergebnis finde ich viel besser.
Gruss Frank [/quote]
PERFEKT!!!!!!! Genau so mache ich es auch
Mit dem Gedanke habe ich auch schon gespielt, nur habe ich zum einen keine Abkantbank und zum anderen ein wenig Angst davor, dass der Flügel danach nicht mehr 100% sitzt.
Du sollst ja auch nicht die Kante mit wegflexen.Dann brauchst Du auch keine Abkantbank.
Pups-Schüsseln mit weichem B statt P und ohne U, Richtig ?
Ja!Hab ich auch schon mitgekriegt.Sowas macht man nicht.Die CAPRI-Welt ist klein.
Naja, so langsam würde mich wiedern Restaurationsprojekt jucken! Einen Capri 2,8i aber den bis auf jede schraube Original.
Hallo Carsten
Du hast zwei PN's.
Gruß Manfred
Wenn Du das Loch aber sowieso zuschweissen willst , kannst Du das Schloss ja auch rausflexen .
Grobian!!!!!!
Denke aber das war ein Scherz.
Gute Capri-Teile macht man nicht kaputt.
Hallo
Ich würde es nicht machen.Sieht auch nicht gut aus.Ich denke die Folie wird durch kleine Steinschäge auch beschädigt und möglicherweise wird sie vielleicht von Feuchtigkeit unterwandert und dann hebt sich eventuell noch der Lack.
Am Ende ist der Schaden womöglich noch grösser.
Gruß Manfred
Hallo
Die Bremstrommeln und die Scheiben sind identisch.
Neue Bremsscheiben(original Ford--keine billigen Nachfertigungen)) und Beläge(ATE) kann ich Dir anbieten.
Einwandfreie Benzinleitungen(Vor und Rücklauf--original--gebraucht) kann ich Dir auch verkaufen.
Bei Interesse kannst Du mir eine PN schicken.
Gruß Manfred
PS: Tonnenweise Capri I-III Neu-und Gebrauchtteile vorhanden.
Der hatte die Scheinwerfer zuerst drin und gefällt mir ein wenig besser.
Ich kann mich erinnern das damals in der Drive im Text stand das es Scirocco scheinwerfer sind.....
Stimmt genau.