Beiträge von capriguru

    Rögelein?
    Ist das ein Capriclub?

    Sagt Dir --Capri und Escort Freunde Schwaben-- was?

    aber welchen Capri fährt er, ... ist das der gelb-blaue einser?

    Capri III 2,8 Turbo rot,Capri III MAKO V8,Capri I 1700GT maisgelb,Capri I 2600GT grünmetallic,Capri II 3,0 Ghia silbermetallic,Capri I gelb/blau verbreitert mit 2,8 i Motor usw.

    Noch Fragen???

    :hi: Bernhard

    Herzlich willkommen und viel Spass hier im besten Capriforum der Welt. :thumbup:
    Du wohnst ja eine Katzensprung von mir weg. :golly:
    Wenn Du mal auf ein Sprung vorbeikommen willst.No problem :)

    Gruß aus Landau Manfred

    Ahh ok, heißt ihr lasst noch ein Stück gutes/nicht durchbortes Blech der Auflagekante stehen und schweißt einfach die zwei liegenden Flächen auf Stoß zusammen, so dass man nicht genau im 90° Winkel die Schweißpunkte setzen muß, sondern diese grad noch in der liegenden Fläche machen kann = Vorteil beim schleifen, da man nun die Fläche nur glätten muss.


    B I N G O ! ! !

    Das mit dem Kupferblech weist Du ja bereits.

    Habe ich schon mal gesehen.War eine Wiederholung.
    Der Checker hat eh keine Ahnung. :dash: Doofe Sendung. :pillepalle:
    Genauso wie die Ludolfs und die Autoverkäufer. :blah: Solche Sendungen schaue ich mir schon lange nicht mehr an.Kann ich drauf verzichten. :lol:

    Hallo Tom

    Habe Interresse an 10 Satz(Simmeringe und Distanzringe).
    Schick mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung.

    Gruß Manfred

    Du kannst bei den Kotflügeln komplett die Auflagekannte raustrennen.

    Geht prima zu schweißen weil man einen rechten Winkel schweißt. Außerdem ist der Kotfügel innen mit seinen vielen Kanten recht stabil.
    Trenn von den alten Auflagekante die Erhöhungen für die Gummipuffer raus und schweiß die mit rein (oder natürlich selber dengeln).
    Schön langsam dann die Kante entlang punkten und zum schluss nimmst du am besten ein paar neue Schruppscheiben und schleifst zuerst die Schweißnaht auf der Sichtfläche raus (die sollte dann fast genau in der ecke liegen) und danach die Auflagekannte, damits richtig aufliegt. Die Innenseite würde ich gar nicht oder nur wenig abschleifen, wenn du hier zu viel wegnimmst bekommst du eine Schwachstelle.

    Ist eine Menge Arbeit aber dafür hast du dann ein sauberes Blech.

    Klar da geht locker ein ganzer Tag und noch eine Herde an Nerven drauf, aber das Ergebnis finde ich viel besser.

    Gruss Frank [/quote]


    PERFEKT!!!!!!! Genau so mache ich es auch

    Mit dem Gedanke habe ich auch schon gespielt, nur habe ich zum einen keine Abkantbank und zum anderen ein wenig Angst davor, dass der Flügel danach nicht mehr 100% sitzt.



    Du sollst ja auch nicht die Kante mit wegflexen.Dann brauchst Du auch keine Abkantbank.

    Hallo

    Ich würde es nicht machen.Sieht auch nicht gut aus.Ich denke die Folie wird durch kleine Steinschäge auch beschädigt und möglicherweise wird sie vielleicht von Feuchtigkeit unterwandert und dann hebt sich eventuell noch der Lack.
    Am Ende ist der Schaden womöglich noch grösser.

    Gruß Manfred

    Hallo

    Die Bremstrommeln und die Scheiben sind identisch.
    Neue Bremsscheiben(original Ford--keine billigen Nachfertigungen)) und Beläge(ATE) kann ich Dir anbieten.
    Einwandfreie Benzinleitungen(Vor und Rücklauf--original--gebraucht) kann ich Dir auch verkaufen.
    Bei Interesse kannst Du mir eine PN schicken.


    Gruß Manfred

    PS: Tonnenweise Capri I-III Neu-und Gebrauchtteile vorhanden.