Hallo,
Meines hatte auch beschädigte Seiten, wie von einer Maschine verursacht.
Anscheinend ist dies kein einzelfall da ich nicht mal des beschädigte Buch zurück
schicken musste und es kostenlos ausgetauscht wurde.
Hallo,
Meines hatte auch beschädigte Seiten, wie von einer Maschine verursacht.
Anscheinend ist dies kein einzelfall da ich nicht mal des beschädigte Buch zurück
schicken musste und es kostenlos ausgetauscht wurde.
So wie die Autos sind, ist auch das Team der Nünrnberger: Einfach Spitze
Das Problem kommt vom Bremskraftverstärker, bau den HBZ ab und schau mit einer Taschenlampe in die öffnung und du siehst außen an der Membrane Rost am Gehäuse,
deshalb wird die Membrame von der Feder nicht mehr in die Endstellung gedrückt. Hab meinen mit mit WD 40 wieder gangbar gemacht. Oder deine entlüftung zum Innenraum ist
zu (schaumgummi)
Hallo,
@ RS- Pit: der blau/weise ist ein 73iger RS, der weis/rote rundverbreiterte ist ein 72iger 2,3,
der weise eckigverbreiterte ist ein 71iger RS, und dann hab ich noch einen den
ich auf die große 74iger Verbreiterung umbauen möchte .
@ Christoph: den weis/blauen habe ich vor 2 Jahren in nicht fahrbereiten zustand von
einem Bekannten den ich 20 Jahre nicht mehr gesehen habe gekauft.
meinen ersten RS habe ich als unfall gekauft (Bild) und auf eckige
Verbreiterung umgebaut und danach leider verkauft.
Enzo: das Bild mit dem Unfall war mein erster RS den ich so gekauft habe und anschliesend
selber repariert habe.
Gruß
Rainer
Hallo Caprifan.s,
Jetzt will ich mich noch schnell im alten Jahr vorstellen, nachdem ich meinen RS als
Capri des Monats Januar entdeckt habe wird,s echt Zeit dafür.
Also ich heiße Rainer bin 50 Jahre alt wohne in der nähe von Augsburg und habe seit 32 Jahren den Capri Virus in mir. Begonnen hat,s 1977 mit einem 2,6 RS Bj.74 danach einen 3 Capri 2,0L und aufgehört hats mit einem Originalen 3 Werksturbo, die Ich leider alle
auch wieder verkaufte. Doch vor 2 Jahren brach das Capri Fieber wieder aus und ich kaufte mir einen Rundverbreiterten 2,3L Bj.1972, doch der verstärkte nur noch das Fieber, so das ich mir 2 Monate später einen 1973 RS als Medizin brauchte und den Ich bis August diesen Jahres restauriert habe.
So jetzt versuch ich noch ein paar Bilder meiner Babys einzustellen.
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Noch allen einen Guten Rutsch
Gruß Rainer
Hallo Heiko,
Das benötigte Werkzeug kann ich Dir leihen.
Gruß
Rainer
Das Fülldraht Schweißen wird für hochfeste Stähle verwendet und ist nicht geeignet
für Dünnbleche, macht auch keine schöne Nähte. Z.B bei der Dodge Viper darf der Rahmen weil hochfestter Stahl nur mit Fülldraht geschweißt werden,
Deshalb bist du mit einem normalen Schutzgasgerät besser bedient, ausser du legst dir
mal ne Viper zu dann kannst du das Ding vieleicht mal brauchen.
Hallo Kevin,
Das ist eine Remotec Felge, wurde oft auf BMW gefahren.
Gruß
Rainer
Dann läuft vom Behälter keine Flüssigkeit mehr nach, und deshalb baut sich kein Druck mehr auf. Irgend was hat die Bremsflüssigkeit verschmutzt, und du solltest sie auf alle fälle wechseln.
Gruß
Rainer
Also es gibt nichts besseres als verzinnen bei einer so genannten Abschnittsreparatur, alle Karosseriefachbetriebe wenden das verzinnen täglich an. Auch alle Fahrzeughersteller schreiben bei Abschnittsreparaturen das verzinnen der Abschnittskannten vor. Das Problem beim verzinnen ist das derjenige der es macht auch es können muss, sonst verbindet sich das Zinn nicht richtig mit dem Blech, auch sollten die Reste der Verzinnungspasste nach dem Verzinnen sauber entfernt werden. Das aufgebrachte Zinn sollte nur mit einem Zinnhobel abgehobelt werden und nicht geschliffen werden. (Bleistaub)
Die Vorteile beim verzinnen sind bessere Haftung auf dem Blech wie Spachtel, kann nicht einfallen nach der Lackierung wie Spachtel, unempfindlich gegen Vibrationen,Schläge undTemperaturunterschiede.
Deshalb verzinnen die Profis, und die Heimwerker spachteln halt wegen der besseren Verarbeitung .
Hallo Zwiebel,
Ich denke dein RS bekommt keinen Sprit mehr.Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem RS, nach ca. 20km fahrt bekam er in leichten links Kurven keinen Sprit mehr und ging aus.
die ursache war der Vorfillter vor der Benzinpumpe.
Gruß
RainerW
Es ist ganz normal das nach dem einbauen von neuen Türdichtungen sich die Türen schwerer
schließen lassen, es dauert einige Zeit bis sich die Türdichtungen angepasst haben, um das anpassen der Türdichtungen zu beschleunigen kann man die Türdichtungen nach dem man sie auf den Falz gesteckt hat mit einem einem Hammer auf der ganzen länge nach abklopfen von der Seite wo die Tür aufliegt. Dadurch passt sich der Gummi und der Falz leichter an.
Gruß
Rainer
Hallo RS-Pit,
was du hier schreibst: http://www.fordcapri2600rs.de/pageID_4428477.html
ist nicht in Ordnung, wenn du mit jemand ein Problem hast, dann kläre das mit demjenigen
wie ein Erwachsener.
Gruß
Rainer