Hallo Zusammen,
schliesse mich Rolf's Frage an.
Besonders interessiert mich, was in der Schweiz machbar ist (MFK-Kompatibel).
Habe einige Beiträge über das Aufrüsten mit Granny-Bremsen gefunden, dabei aber sowohl positives, wie auch viel negatives gelesen. Da möchte ich doch lieber etwas mehr Geld investieren, dafür aber auch gleich etwas 'Anker-mässiges' haben, was auch nach 3-4 Alpenpässen noch beisst.
Gruss
Dani
Beiträge von Dani 2.3
-
-
Ist schon interessant. War heute bei einer Ford Markenvertretung. Die Antwort auf meine Anfrage war:"Das ist zuviel Aufwand um solche Plastikclips zu organisieren."
Diese Idioten ('tschuldigung) können nur noch etwas bestellen, was in ihren Ersatzteilkatalogen auf'm Computer aufgeführt ist. Da sieht man wiedereinmal wieviel interesse an älteren Autos diese Leute haben. Nur noch Neuwagen verkaufen, alles andere ist scheissegal.
Sorry, musste mir mal Luft machen.
Gruss
Dani (dessen Blutdruck sowieso schon zu hoch ist) -
Hallo Zusammen,
Mal eine kleine Frage:
Die Schrauben der hinteren Nummernschilderhalterung sind mein Problem.
Die eine lässt sich nicht mehr anziehen (kann unendlich angezogen werden und sie zu lösen ist ein reines Glücksspiel).
Die andere wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich aus demselben Grund durch ein Holzdübel mit Holzschraube ersetzt.
Ich hasse solche Basteleien.
Wie komme ich nun hinten an diese Schrauben?
Ich möchte meine neue Wechselschilderhalterung anständig befestigen und nicht alle paar Monate lose Schrauben nachziehen.
Soweit ich herausgefunden habe, ist aussen das Carosserieblech (logisch) und innen auch ein Blech woran das Kofferraumschloss befestigt ist. Von unten bin ich auch nicht rangekommen.
Könnte ich evtl. eine Rücklicht abmontieren und seitlich rankommen?Gruss
Dani (der seinen Capri endlich geprüft hat und nun mit Kleinigkeiten nervt ;)) -
Danke für die nette Begrüssung!
@ Thomas: Muss schauen wie's zeitlich und Wettertechnisch am Montag passt. Der zweite MFK Termin ist schon am Mittwoch, da wird's noch ein wenig eng... Den Prüfbericht würde ich dir gerne mal zeigen. Dann gibt's wiedermal etwas zum lachen.
@ EinserFan: Hätte fast etwas ähnliches wie Christoph geschrieben, aber ich wollte mich nicht gleich im ersten Beitrag unbeliebt machen! Aber ich kann dich beruhigen, mein Capri ist soweit ich erfahren habe schon immer in der Schweiz gefahren worden.
@ Christoph: Es war die MFK in Zofingen. Die sind sonst auch recht tolerant, aber die haben da einen neuen..... Zuletzt standen 4 Prüfer um den Capri und motzten rum, von wegen scharfer Welle etc. Vor 2 Wochen brachte mein Garagist einen Mini mit ca. 250PS und allen Möglichen und Unmöglichen Modifikationen am gleichen Ort ohne Probleme durch die Prüfung.
-
Hallo Zusammen,
habe mich soeben vorgestellt und hier rauscht schon die erste Frage rein.Mein neues Stirnrad (Guss) heult wie ein Ferkel.
Woran könnte das liegen?Daten zum Auto:
Capri 3 2.3l
Jahrgang 1981
Am Motor ist so weit ich weiss alles original.
Reichen diese Infos?Gruss
Dani -
Hallo Zusammen,
Ich konnte vor 2 Jahren einen wunderschönen Capri 3 2.3l kaufen.
Nun wie das so ist vergeht die Zeit im wie im Fluge und man denkt es wird nie was...
Heute hatte ich dann endlich den 1. MFK-Termin. Die Prüfer waren so begeistert, dass ich prompt noch einmal vorbeigehen darf! Die Mängel sind wirklich erschreckend. Die Hupe hupt nicht in der richtigen Lautstärke/Tonlage, durch das kleine Lenkrad ist anscheinend nicht der ganze Tacho einsehbar und die Einpresstiefe (die durch das Strassenverkehrsamt falsch eingetragen wurde) wurde auch nicht akzeptiert.
Alles kein Scherz!
Wie ihr sicher schon vetmutet habt, bin ich aus der Schweiz (Olten).
Von Beruf habe ich Tiefbauzeichner gelernt und dann die Technikerschule absolviert.
Daher bin ich mechanisch nicht so fit (entschuldigt schon mal die doofen Fragen).
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Capri Club Freedrivers für die Ersatzteilunterstützung bedanken! :daumen:
So, das sollte für's erste mal reichen.
Die erste Frage wird gleich im nächsten Beitrag gestellt.
Gruss
Dani