und was haben sie dafür genommen?
Beiträge von BigHolgi
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Dann ist das ja bei Dir um die Ecke... Kennst Du den Laden?
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Hallo,
ist aber in Ludwigshafen:
http://www.kartuning.de/?page_id=184Sehe gerade, dass Du AZ am Kennzeichen hast. Ist das Alzey?
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Hallo Holger,
vielleicht können die dir helfen.
http://www.radhaus-hannover.de/unternehmen
Gruß Michael
Hi Micha,
da habe ich eine E-Mail hingeschrieben. Ist jetzt zwei Wochen her...
Hast Du Selent schon auf dem Plan? Eventuell auch Wriedel?
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Hallo,
ist aber in Ludwigshafen:
http://www.kartuning.de/?page_id=184Wenn sie gute Arbeit machen, wäre das OK, da ich öfter in Mainz bin... Hast Du da schon was machen lassen oder weißt Du, was die für Preise haben?
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Hallo zusammen,
kennt jemand, möglichst im Raum Hannover, Hildesheim, Göttingen, alternativ eventuell auch Frankfurt oder Mainz, eine Felgenbude, die Rundlaufschäden in Höhe und Seite reparieren kann?
Habe 7,5er RS, von denen mind. eine einen Schlag hat und langsam möchte ich sie wieder aufbereiten lassen...
Danke!
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So, wieder gut zuhause angekommen und damit möchte ich mich bei Jens und Thorsten und dem gesamten Team für das diesjährige Treffen bedanken . Es war wieder sehr schön bei Euch und auch trotz schlechter Wettervorhersagen meist trocken.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, auf "alte" und neue Gesichter und Fahrzeuge ein schönes Treffen. Auf dass der Rolllator wieder seine Runden dreht -
genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Soll das ganze WE regnen -
Bin dabei, hoffe, dass ich dieses Jahr mit einem Hecktriebler komme
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Hallo zusammen,
kann ich irgendwie ohne Werkzeug oder sonstwas überprüfen, ob die Unterdruckdose in Ordnung ist? Was muss passieren, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe und daran sauge oder hineinpuste?
Danke und Gruß, Holger
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Irgendwie und irgendwo ne neue Antenne einbauen. Die alte verschwand mit dem rechten Kotflügel aufm Schrott. Was kleines nicht sichtbares am besten.Ich habe so eine ollen Kasten, bei dem rechts und links 10cm lange Stäbe herausragen und den man an die Windschutzscheibe kleben kann. Der Empfang ist lausig.
Habe aber gehört, dass man dafür die Heckscheibenantenne anzapfen kann. Das wäre noch eine Alternative, denn ein Lock irgendwo reinbohren wo keins hingehört, damit es dort in zwei oder drei Jahren anfängt zu rosten, kommt nicht in die Tüte. -
Jaja , die Stichflammen aus dem Vergaser , da hat schon so mancher einen Blitzhaarschnitt Marke "Thermoschere" bekommen
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mehr, mehr , mehr...
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Rischdisch
So ganz klappte das nu nicht. Konnte zwar die vier Schrauben lösen, herunterbekommen habe ich die Scheibe leider nicht. Kann aber daran liegen, dass ich keinen Abzieher habe und es stattdessen mit einem Flacheisen versucht habe. Das hatte leider zur Folge, dass eine kleine Ecke vom inneren Rand der Scheibe weggebrochen ist. Habe dann die andere doppelte mit den vier langen Schrauben drauf gesetzt. Hab dann jetzt zwar insgesamt 3 Scheiben, aber egal...
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Bin auch bei der Würtembergischen. Da kam ein Onkel zu mir, der sich das Auto angesehen und Bilder gemacht hat. Hat den Wagen als glatten 2er mit einem Wert von 7000€ versichert, ohne Gutachten. Zahle im Jahr 183€ inkl. TK mit 150€ und VK mit 500€ SB.
Habe auch für den Sierra angefragt. Dafür wollen sie genauso viel haben, trotzdem er nicht mal ein Drittel an Wert hat. Da müssen sie noch was machen, oder ich muss mir für den eine andere Versicherung suchen -
Meinst du so was ?? Vom 2,8 er abgebaut
Hast Du uns das die Bilder zur Ansicht eingestellt oder würdest Du die Scheibe auch verkaufen? -
Rischdisch
Sauber. Dass erhöht die Chancen um einiges
Ich kann mal schauen, müßte eigentlich noch ne Spannrolle haben.
Das wäre klasse, danke!!
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Glaube Dir hilft das Werkstatthandbuch. Siehe oben in der Forumsleiste. Beim 2.8i schauen, da gibt es unter Motor Ein-und Ausbauen eine gute Abbildung, da ist die Spannrolle abgebildet die Du brauchst. Deine Pumpe scheint eine fest angebaute zu sein, deshalb die Spannrolle extra. Leider hilft Dir das noch nicht bei der Kurbelwellenriemenscheibe. Zum Messen muß das alte Riemenrad runter.
LG
AndreasKann man sich nicht selber einen Flansch bauen mit Schlitzen bzw. die Löcher des Vorhandenen "erweitern", so dass man dann über die Pumpe spannen kann?
Was man aber schon mal sagen kann ist das Du da eine Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer verbaut hast. Im Gegenteil zu den einteiligen aus Vollmetall muss diese mit einem Abzieher nach entfernen der mittleren Schraube abgebaut werden. Der Vorteil dieser Riemenscheibe ist das der eigentliche Riementrieb mit den 4 äußeren Schrauben auf dem Mittelteil befestigt sind. Das heißt das Du , solltest Du den passenden Riementrieb bekommen , nur das Außenteil wechseln must. Da die Dinger aber recht selten sind stehen die Chancen jetzt nicht soooo gut.
Gruß Jürgen
Das bedeutet, dass ich die vier Schrauben außen löse, die einfache Scheibe herunternehme und eine doppelte draufsetze? Dann dürfte es doch auch egal sein, wenn es eine 28mm statt der 22mm ist, oder?
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Die Scheibe direkt unter der Mutter hat 22mm, die dickere darunter hat 34mm.
Wenn ich diese Riemenscheibe abbauen will, löse ich dann die Mittlere Schraube oder die vier kleinen außen herum?
Bei der Servopumpe habe ich nichts gefunden, was sie "verstellbar" erscheinen lässt. Es ist aber eine Bohrung mit Gewinde vorhanden, in der nichts eingeschraubt ist. Kann es sein, dass hier ein Halter mit einem Spanner angeschraubt wird?
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So, leider hat das mit dem Messen nicht so geklappt wie ich mir das gewünscht hatte.
Unter der mittleren Schraube ist eine Scheibe. Die hat einen Durchmesser von 22mm. Ob die Exakt der Stärke der KW entspricht, weiß ich leider nicht.