Beiträge von BigHolgi

    Hallo zusammen,

    mein 2.3er Capri hat keine Servo, leider. Jetzt bin ich zu zwei Sierra 2.3 Ghia gekommen und möchte aus den beiden einen aufbauen und wieder auf die Straße bringen. Einer von beiden hat keine Servo, der andere keinen Motor. Nun baue ich also den ohne-Servo-Motor in die ohne-Motor-aber-mit-Servo-Karosse um. Die Servopumpe (und natürlich die Lenkung) ist vorhanden, leider brauche ich nun die doppelte KW-Riemenscheibe (siehe Basar). In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass auch ein Spanner notwendig ist. Im Gegenzug habe ich aber gehört, dass der Riemen über die Pumpe gespannt wird (so wie der von WaPu/Lüfterrad und LiMa über die LiMa gespannt wird).

    Was ist denn nun richtig?

    Und ja, einige werden jetzt denken, was fragt der nicht im Sierra-Forum nach? Kann ich wie folgt beantworten: Es gibt nur wenige Sierra MK1 mit 2.0 oder 2.3 V6, noch dazu mit Servo, die mir Auskunft geben könnten. Der Großteil der Sierras dort sind MK2 mit Reihenvierender...

    Danke Euch schon mal vorab!!

    PS: und keine Angst, der Capri bleibt an erster Stelle ;)

    War dieses Jahr das erste Mal dort und muss sagen, ein feines, nicht so großes Treffen. Sehr familiäre Atmosphäre, alles nette Leute und ich werde, sofern der Wettergott mitspielt, nächstes Jahr mit einem Hecktriebler hinfahren, damit ich nicht wieder rückwärts mit dem Focus auf den Platz fahren muss 8| :rofl2:

    Hallo zusammen,


    muss dieses Thema noch einmal aufgreifen - ich stehe kurz vor der H-Zulassung und ich möchte versuchen dass der Tüv-Onkel mir bei der Abnahme gleich die 7,5er mit 205 / 60 13er einträgt. Zumindest möchte ich es versuchen. Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand, der diese Kombi eingetragen hat, eine Kopie des Briefes schickt? Gerne gegen Obulus oder einem kühlen Blonden auf einem Treffen ^^

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, wo es die Schriftart für den Capri III Schriftzug gibt? Ich weiß, dass es die Schriftzüge im Netz gibt. Ich möchte mir aber kleinere plotten lassen und der Shopmokel meinte, dass es besser sei wenn ich die Schriftart habe als dass er es einscannen muss und dann bearbeitet...

    Wer meckert dass es ihm zu teuer war, hat selber Schuld. Es waren keine versteckten Kosten. Es war klar definiert was man bei der Anmeldung zu zahlen hat. Was sein Bock frisst und wie die Spritpreise heute sind weiß auch jeder selber und wer ein bisschen rechnen kann hat die Reisekosten vorab überschlagen. Somit konnte man schon vor Antritt ungefähr ausrechnen, was der Spaß kostet. In einem Punkt muss ich dem ganzen allerdings recht geben - die Preise für Getränke und Speisen (mit Ausnahme des Frühstücks) empfand ich nicht wirklich als familienfreundlich. Ein Herrenhäuser auf dem Maschseefest war nicht wirklich teurer...

    Ansonsten aber tolles Treffen, toller Platz, tolles Team und wenn der See das nächste Mal ohne Algen ist, gibt es eine tolle Badeparty. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :)

    Danke an alle Mitwirkenden !!!

    Wer von euch aus dem Raum Hannover fährt den dort hin ?
    Habe keinen Bock allein zu fahren.

    Gruß René


    Moin René,

    ich fahre am Freitag hoch, direkt quasi aus Hannover. Es sei denn, meine Mädels wollen noch mit nach Plön, dann wird es ungefähr eine Stunde später. Ansonsten hatte ich so gegen 12.30 Uhr - 13 Uhr angepeilt. Wenn wir zusammenfahren wollen (Betonung auf Fahren, nicht auf Rasen!!), dann schick mir doch mal per PN Deine Handynummer, dann können wir vorher nochmal quatschen.

    Grüßle


    Wir fahren nicht über Hannover,sondern über Berlin und die A 24.
    Die Apokalypse Elbtunnel muss man sich nicht antun

    Gruss Diethardt

    Moin zusammen,

    habe mich jetzt entschieden, bei Visco zu bleiben, da selbst bei 28-30Grad die Temperaturnadel bei Überlandfahrt in der Mitte stehen bleibt, lediglich im Stadtverkehr etwas nach oben geht, aber lang nicht in roten Bereich. Diese Erfahrung konnte ich so bisher leider nicht machen, da mein alter Kühler ziemlich verdreckt war und die Temperatur bei diesem Wetter eher über normal war als normal. Erstaunlich war vorhin, dass die Nadel hoch ging, als ich mit Licht fuhr. Liegt das daran, dass der Motor mehr Leistung abgeben muss oder ist das eher ein Defekt des Temperaturgebers bzw. der Anzeige??

    Außerdem habe ich noch ein zweites Problem: Auf Nachfragen bei Ford wegen der Teilenummer habe ich zwei Aussagen bekommen. Einmal soll es die Kupplung 83BBBA616AB (Teilenummer 6132729) sein (bei ebay für den 2.0er Sierra/Scorpio 4-Ender) und ein anderer Händler sagte mir, es wäre die Kupplung 79BB8A616A1C (Teilenummer 1591125). Diese gibts bei ebay für den 2.0er Sierra V6. Paßt die auch beim 2.3er? Man bekommt im Internetz für den 2,3er keine Visco und über 300€ will ich Ford nicht in Rachen schmeissen, zumal sie sich ja selber nicht ganz einig zu sein schein, welche denn die richtige ist.

    Weiß es von Euch jemand?

    Da ich heute Nachmittag zum Wagen fahre, werde ich das mal desten. Will auch mal schauen, ob man ohne Lüfterrad sehen kann, ob die Unwucht aus der Viscokupplung kommt oder schon aus der WaPu. Auf Nachfragen bei Ford kriege ich auf jeden Fall sowohl eine Kupplung, original Ford für geschmeidige 228€ zzgl. Mwst und auch eine WaPu auf Bestellung aus dem Werk für gut 130€. Ein Haufen Zaster...

    Den Lüfter inkl. Kupplung bei ebay-Kleinanzeigen habe ich gesehen, ist auch der gleiche Lüfter und sollte auch passen. Für 20€ kleines Geld. Danke Axel :)

    Fazit: eigentlich die beste Wahl und preisgünstig obendrein

    Viele Grüße
    Axel


    Ja, das ist tatsächlich eine günstige Alternative. Der 2,8er hat doch aber bestimmt einen gößeren Kühler als der 2,3er und entsprechend auch einen größeren Lüfter, oder?
    Allerdings habe ich immer ein bißchen bedenken technische Teile vom Schrottplatz zu holen. Gerade bei einer Viscokupplung kann man ja von außen nicht sehen, ob sie funktionsfähig oder kaputt ist... Aber sollte die Versicherung nicht zahlen, so werde ich das als kostengünstigste Alternative nehmen müssen :S

    Fahr weg und mach einfach mal NIX. 2, 3, 4 oder auch 6 Wochen. Gewinne Abstand und betrachte die Dinge von außerhalb. Entscheide was Dir gut tut und was Dich belastet. Trenne Dich von letzterem...

    Gute Reise !!!

    So sollte es ja auch sein, dass der Lüfter es auch im Leerlauf /an der Ampel schafft, runterzukühlen. Wenn die WaPu in Ordnung ist, wollte ich sie auch nicht tauschen. Macht es denn so einen Unterschied ob der Lüfter über die WaPu oder elektrisch engetrieben wird?