Beiträge von BigHolgi

    Hallo zusammen,

    habe mal ab 80, mal ab 90 km/h ein Klackern in der Lenkung. Man merkt leichte Unruhen im Lenkrad, es ist aber kein Schlackern, als wenn die Refen nicht ausgewuchtet sind. Ist auch bei manchen Fahrbahnbelägen schwächer, bei anderen wieder stärker. Ein Escort-Schrauber aus dem Vorharz meinte, dass es an den Reifen läge. Da ich selbes Klackern schonmal bei einem Suzuki Samurai mit 255er Reifen ohne Servo hatte, nachdem er in die Jahre gekommen und einen Haufen km abgespult hatte, würde ich da eher auf die Lenkzwischenwelle tippen. Die allerdings scheint kein Spiel zu haben, als dass sie klackern könnte... ?(

    Hat jemand solche Geräusche schon mal gehabt und kann mir sagen, was es sein könnte?

    Danke für den Tip mit PS-Autoteile... Die haben tatsächlich welche, sogar in Chrom, allerdings in 32mm Länge und ich brauche sie in 27mm. Ich weiß nicht, ob die auch passen. Solange sie zu lang sind, dürften die Felgen trotzdem fest sitzen, Die Frage ist nur, wenn der Tüv im Gutachten sieht, dass sie 27mm sein sollen und nachmisst...!?

    Hallo zusammen,

    hat jemand noch 16 Radschrauben bzw. -muttern für die 3Stern ATS rumfliegen? Habe jetzt zwei Satz Felgen, aber keine Schraube ;o).
    Würde mir auch schon ausreichen, wenn ich die Spezifikationen bekäme, um dann danach zu suchen oder noch besser - einen Link, wo ich sie bestellen kann.

    Danke und Gruß,

    Holgi

    Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal...

    Ich, 74 geboren, habe meine Kindheit bis 1983 in diversen Fiat-Modellen (124er, 124er Special, 132 1600GLS und 132 2000GLS) verbracht. Während dieser Zeit fuhr mein einer Onkel einen 1600er Knudsen in grün mit schwarzem Venyldach und mein anderer Onkel einen 1600er Capri 1 in rot, auch mit schwarzem Venyldach (hat er geschrottet), dann einen Capri III 2,0S V6 in silber (auch geschrottet), dann einen roten 2,0GT mit dem OHC-4-Ender. Und weil alle guten Dinge drei sind, hat er den ebenfalls negativ kaltverformt abgegeben und gegen einen silbernen 2,3s getauscht, den er ausnahmsweise heile verkauft hat. an den 1er kann ich mich kaum noch erinnen, den silbernen 2,0er fand ich klasse, den 2,0er GT nicht so, weil der wie der Knudsen von meinem anderen Onkel klang, den 2,3er fand ich dann aber wieder richtig geil. Motorklang, der seinesgleichen sucht, Tacho bis 220km/h, ZWEI Auspuffrohre. Was habe ich mich immer gefreut, wenn der Onkel Erwin mit seinem Capri aus dem Rheinland zu uns in Harz zu Besuch kam.
    Mein anderer Onkel hatte im September 83 seinen Knudsen gegen einen W123 200D getauscht, mein Vater ist auf einen biederen Opel Rekord umgestiegen und der Capri-Onkel hatte einen Sierra 2,0L Laser gekauft - Familienkutsche, 4 Zylinder, Tacho 200 und nur ein Auspuffrohr. Gott was war ich enttäuscht. Bis 1986, als mein Vater seinen 5-jährigen, durchgerosteten Rekord gegen einen Sierra 2,3 Ghia Automatik eintauschte. Mit dem V6 kam der Ehrgeiz in mir hoch, auch mal so ein Auto zu fahren. 1992 (der Sierra wich einem W124 230E) wurde ich dann 18 und wann immer mir ein V6 von Ford in die Quere kam, machte ich das Radio aus und kurbelte das Fenster herunter, um dem Klang zu lauschen. Bis 2007, ein paar Taler an die Seite gelegt, schaute ich hier und da und fand bei ebay einen 20M P7b, der es sein sollte. Braun, schwarzes Venyldach, 90PS V6 mit bleifreien Zylinderköpfen, Familienkutsche, aber cool. Bis auf zwei Blasen an der Fahrertür war er rostfrei und sah richtig klasse aus. Limit 4000€, bis 4011€ bin ich gegangen, für 4021€ ging er weg... Zum Verkäufer habe ich heute noch Kontakt, denn er hat noch mehrere alte Ford. Jedenfalls habe ich den 20M nicht bekommen und war recht traurig. Also schaute ich wieder ins Internet und fand bei Autoscout einen blauen 83er Capri 2,3 S in einem offensichtlich tollen Zustand. Ich nahm mir also frei und fuhr mit meinem Vater nach Winterberg ins Sauerland. Drei Tage später habe ich das Schätzchen auf dem Trailer nach Hause geholt. Mein Bruder bekam große Augen, als ich den Motor startete um vom Trailer zu fahren, denn der V6 ist mit Fächerkrümmern und einer CSC-Anlage ausgestattet! Seitdem habe ich einige Neider und eine Menge "Daumen hoch" gesehen... Wenn es sich irgendwie machen läßt, gehe ich eher in die Kiste als mein Capri in die Presse :)

    Moin Capri3,

    ja, den habe ich hier in Hannover :). Aber wenn Du bei ATS anrufst, nach den Nabenkappen fragst, dann können sie Dir einen Händler sagen, der sie Dir besorgen kann. Leider darf man als Privatperson nicht direkt bei ATS kaufen, also bleibt Dir nur der Weg über den Händler. Ich vermute aber mal, dass Du die in jedem Reifen- und Felgenmarkt bekommst.
    Laut ATS hat die Kappe die Bezeichnung 1056F. Ich kriege sie für 20€. Gerade eruiert ;).

    Falls Du niemanden findest, sag Bescheid, dann besorge ich sie Dir...

    Gruß Holgi

    Hey prima... Das ist doch mal noch eine gute Nachricht. Erstaunlich ist auch, wenn man das zweite Mal bei ATS anruft und dort dann einen anderen Mitarbeiter (in diesem Fall einen Mann, ohne jetzt derm weiblichen Geschlecht etwas unterstellen zu wollen ;) ) ans Rohr bekommt, er einem spontan sagt, dass es für 15 €uronen noch eine ABE gibt und auch die Nabenkappen über diverse Händler (die über ATS beziehen dürfen) noch zu bekommen sind :-).

    Danke Flodder :prost:

    Hallo zusammen,

    habe günstig einen Satz ATS-Felgen bekommen und nun habe ich die Herausforderung, mir dazu, die passenden Muttern, Nabenkappen und ein Gutachten/eine ABE zu organisieren.

    Hat da jemand für mich einen Ansatzpunkt? Bei ATS konnte man (bzw. Frau) mir dazu nicht weiterhelfen... :(

    Schon mal vielen Dank vorab

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie stark in der Regel die Batterie für den 2.3er gewesen ist? Meiner ist eingemottet und ich will mir ein Ladegerät kaufen. Habe da den Saito Procharger von Tante Louis im Auge... Reicht das Ding oder ist es zu schwach?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    War gestern mit einer Briefkopie, in der die 205er auf 6x13 eingetragen sind, bei der Dekra. Aufgrund dieser Kopie tragen sie die Reifen nicht ein. Soll zum Tüv mit einer Einzelabnahme... Aber ein Kollege ist ein ehem. Ford-Schrauber und ein Mit-Lehrling von ihm ist heute DiplIng bei der Dekra :lol:
    Wollen doch mal sehen, ob da nicht doch noch was geht ;-)))

    Hiho :)

    muß bei meinem Schätzchen hinten demnächst mal an die Dämpfer ran. Kann mir jemand Tips geben, welche ich nehmen sollte? Reichen normale aus, sollten es Gasdruck sein? Will jetzt nicht ein verstellbares Fahrwerk haben, sondern nur eine polterfreie Fahrt ;-)))