Dazu gibt es sogar ein Teilegutachten. Mein Prüfer trägt sie ein und bestellt sind sie auch schon, aber vllt. kann jemand etwas zur Qualität sagen…
Beiträge von BigHolgi
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Hat jemand schon mal diese Felgen verbaut?
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Habe die CSC mit ovalen Endrohren drunter. Hatte das Auto 2007 damit schon gekauft. Bisher kein Verschleiß erkennbar. Außer dass sie relativ tief hängt und man damit schon mal aufsetzt, kann ich nix Negatives sagen. Wobei auch das nicht unbedingt negativ ist, da es mir lieber ist, dass der Auspuff aufsetzt als ein Schweller, die Aufhängung oder sonstwas....
Im Gutachten für die CSC steht drin, dass sie von der Geräuschentwicklung her der Serienanlage entspricht und keine Lautstärkemessung erforderlich ist. Das ist definitiv NICHT der Fall
Außerdem soll das Gutachten bei Eintragung in die Papiere eingezogen werden. Ich weiß nicht wie das bei denen ist, die die Anlage auch drunter und eintragen lassen haben, aber ich mein Gutachten noch...
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Danke Thomas, wir beide haben mal telefoniert, ist allerdings schon 25 Jahre her. Ich hab damals sämtliche Clubs zwecks Bildern von ihren Fahrzeugen angeschrieben. Von dir kam aber nicht nur Fotos sondern auch ein super Prospekt - Blatt vom Capri, deswegen hab ich damals angerufen.
Vor 25 Jahren warst Du aber noch sehr jung ?
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Keule, es ist 5 Uhr ????
Völlig verdödelt…
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Ich habe gerade eine verstärkte Kupplung ausgebaut ! Habe ich über,da ich nur noch Automatik fahren kann !
Keine 500 Km gelaufen !
Vielen Dank Wolfgang, aber nachdem ich nach der Motorrevision Motor, Kupplung und Getriebe wieder eingebaut hatte, machte das Ausrücklager Geräusche. Daher möchte ich auf ungenutzte Neuteile zurückgreifen. Ich will damit natürlich keinesfalls andeuten, dass Deine Kupplung nicht in Ordnung ist, ich möchte nur sicher sein, und hätte zusätzlich noch Garantie darauf.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot
Ich würde ansonsten zu einer vom 2,4er Scorpio raten. Fahre ich selber seit Jahren. Tritt sich butterweich . Kann wohl bei gleichem oder gar geringerem Pedalweg mehr Kraft übertragen.
Lass dich nicht beirren, falls da was vom MT75 Getriebe steht-passen tut sie auch beim T9.
Keule, hast Du Hersteller und/oder eine Teilenummer? IdR werden für den 2.4er Scorpio und den 2.3er Capri die gleichen Kupplungen angezeigt...
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Ja, 240-242mm werden sie angepriesen. Danke
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Die jetzige Kupplung (ich glaube es ist eine Sachs) an sich hat gerade mal 25000 gelaufen. Allerdings habe ich sie 2007 zum Auto dazubekommen und ich weiß nicht wie lange sie vorher schon gelegen hat. Rückwärts rupft sie manchmal und das Ausrücklager macht Geräusche…
Ich würde dann gleich die komplette Kupplung neu kaufen.
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Moinsen,
hat schon einmal jemand die Kupplung von NK mit der Teilenummer 132514 verbaut und kann etwas zu der Qualität sagen?
Grüße
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Eingetragen!
Zum Schaden kann es nicht sein...
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also ehrlich , wenn ich mit dem capri fahre interessiert mich der Spritverbrauch nur zweitrangig
Solange ich vor Empty an einer Tanke vorbeikommen.
Ob der dann 10 oder 15 Liter bzw ?? braucht ist mir wurscht
solange der Spaßfaktor stimmt .
So sehe ich das auch. Capri ist Hobby. Hobby kostet Geld. Geld hab ich. Hab ich kein Geld, hab ich auch kein Hobby (welches Geld verschlingt !!!).
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Wenn man auch soviel Drehmoment hat, wäre das hat nicht schlecht.
Naja, wenn es das Drehmoment eines 200D /8 ist, möchte ich nicht tauschen
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habe das 5-Gang drin… Da hat man fast das Drehzahlniveau eines Diesel ?
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irgendwo zwischen 9 und 12 Litern. Wenn man den Testberichten von damals glauben kann, lagen sie zwischen 12 und 16 Litern. Keine Ahnung wie sie das damals geschafft haben. Denn bei 12 Litern muss ich entweder sehr viel Stadtverkehr haben oder auch der Autobahn 140 km/h + fahren. Bei Fahrten zum Treffen mit 2 und mehr Autos lag ich unter 10…
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Ein schöner Bericht (falls ihn jemand noch nicht kennt, so wie ich)
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Sehr schick. Sieht aber auch nur beim roten Auto gut aus. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Sitze blau und grau wären, würde es sicher nicht so gut aussehen und die Wirkung verfehlen.
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Habe ich mir bei Any gerade mal angesehen - da steht auch was von einer Luftleiteinrichtung die montiert werden soll.
Hat das irgendjemand hier mal gemacht?
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Die Lippe die ich geprüft habe ist ganz weich
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Anhand des Baujahres sollte es ein Eisenschwein sein? Sollte es nur der Simmering sein ist es wichtig einen ordentlichen zu kaufen, sonst machst du es (wie ich) zweimal. Ford hat den noch und der macht auch dicht.
Meiner suppt auch etwas aus dem Getriebe raus und ich habe hier einen Ring liegen - weiß nur nicht mehr woher ich den mal hatte. Ich frage mich allerdings, wenn Ford die noch hat, dürften die schon einige Jahre oder gar Jahrzehnte auf dem Buckel haben und ob die dann tatsächlich noch so abdichten!?
Woran erkenne ich denn einen guten und einen weniger guten?