Das sind doch die Scheinwerfer aus dem E30/E34 oder? Und die sind in einem Ford H-tauglich?
Wie hoch ist der Aufwand für die Anpassung?
Das sind doch die Scheinwerfer aus dem E30/E34 oder? Und die sind in einem Ford H-tauglich?
Wie hoch ist der Aufwand für die Anpassung?
Moinsen, da das Licht, vor allem das Fernlicht am Capri unterirdisch ist, kam mir der Gedanke, statt der einzelnen H1/H7 Scheinwerfer H4 Scheinwerfer zu verbauen, sodass die äußeren Scheinwerfer zusätzlich Fernlicht geben, so wie es bei Sierra und Scorpio war. Wenn zulässig könnte man sogar auf 4 x H4 umrüsten, dann wäre auch das Abblendlicht heller...
Weiß jemand ob es Fahrzeuge gibt, die H4 in der Größe verbaut hatten? Oder muss man auf Zubehör-Scheinwerfer gehen?
so ein Hühnerstall hier ?
nein, ist es nicht
ein Bildchen dazu...
Aaaaaber:
Problem zu 95% gefunden - ich habe beim Prüfen der Stecker und Verbindungen von Zündspule, Zündkabeln, Verteiler etc. gesehen, dass die Steckverbindung des Kupferkabels, welches aus dem Verteiler kommt, nicht mehr an der Stelle sitzt, an der es hätte sitzen müssen, also quasi weit weg von heißen Teilen. Wenn ich das soeben in einem anderen Beitrag richtig gelesen habe, ist das Kabel ein Y-Kabel, welches u.a. für das Signal des DZM ist und bei falscher Masse Zündaussetzer über den Verteiler verursachen kann. Letztendlich lag der Stecker auf dem Gelenk der Lenksäule und war scheinbar auch schon mal am Krümmer, denn die eine Seite war komplett zerschmolzen und Kupfer lag frei. Vermutlich hat der Verteiler falsch Masse bekommen und hat dadurch die kleinen Unterbrechungen verursacht. Da ich auf die Schnelle keinen neuen Stecker zur Hand hatte, habe ich es mit Isolierband umwickelt, zusammengesteckt und schmelzsicher im Motorraum verlegt. Probefahrt war erfolgreich
Also Thema (hoffentlich) erledigt.
Danke an alle für die Diskussion und die Lösungsvorschläge
Vergaser, das berühmte Teil links in der schwimmerkammer.
Nein, der war es auch nicht...
Wenn das so ein Kit ist, bei dem nur der Unterbrecher und Kondensator im vorhandenen Originalverteiler gegen so ein kleines Kästchen getauscht werden, brauchst Du normalerweise schon eine andere Spule, sonst hast Du nicht lange Spaß dran. Aber vielleicht haben die auf der Insel ja eine andere Lösung gefunden, wer weiß. Ich würde da aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Das gilt es dann noch mal zu prüfen.
ich würde sagen , bring ihn bei mir vorbei , ich hab eine Schlachtbank
und auch ein Bolzenschussgerät .
Das kann ich hier auch bekommen, da ist Köln E T W A S zu weit weg
Schau Dir vor allem mal die großen Massekabel an, vielleicht ist eines davon lose oder ab. Wäre die einfachste Lösung und spart die Patrone.
werde ich auch mit checken
Achso,
die olle Spritpumpe ist scheinbar ja für allerlei Probleme gut.
Allerdings... es wäre schon komisch, wenn im Stand die Zufuhr nicht ausreichen sollte. Das merkt man eigentlich nur bei Geschwindigkeit oder Drehzahl, weil ansonsten die Schwimmerkammer kleine Schwankungen abpuffert.
Falls irgendein Schmutz die Pumpe komplett verdreckt hat, hättest Du das schon auf der Landstraße gemerkt. Dann bockt der Motor deutlich, bis Du eine Geschwindigkeit hast, die die Pumpe gerade noch liefern kann. Gleiches wäre der Fall bei durch Dreck verengtes Ansaugrohr im Tank oder Spritleitung.Abruptes Ausgehen mit DZM-Zucken klingt irgendwie eher elektrisch.
Naja - wenn ich so überlege - Ich bin losgefahren mit vollem Vergaser. Nach etwa 300m fing er an zu ruckeln. Nach dem Autokino bin ich wieder losgefahren und nach 50m und etwas Wartezeit im Stand ging er aus. In beiden Situationen die Kammern leergelaufen und nicht nachgepumpt?
Aber nochmal - wenn während der Fahrt mit eingekuppeltem Getriebe die Karre kein Sprit kriegt, bleibt doch der Drehzahlmesser oben weil der Motor ja aufgrund der geschlossenen Verbindung zwischen Motor - Getriebe - Kardan - Hinterachse weiterdreht und er das Signal von der LiMa bekommt. Trete ich dann die Kupplung, trennt sie Getriebe vom Motor und der Motor geht aus, dementsprechend bleibt auch die LiMa stehen und die Nadel des DZM fällt.
Die Nadel ist bei der Hinfahrt aber gefallen, obwohl ich keine Kupplung getreten habe --> Elektronik ?
der Umbausatz kam von der Insel und ist für meine Motorvariante und das Baujahr. Da hätte doch schon auf der Webseite stehen müssen, dass die Zündspule getauscht werden müsse... Kann es sein, dass das nur bei den älteren Modellen so ist und beim 3er schon die passende Zündspule drin ist?
andere Zündspule??? DAS wäre mir neu.
Kontakte oder kontaktlose Zündung?
Kontakte... Das Umbauset liegt aber schon bereit...
Also am Anfang ja. An der Ampel bzw. im Stopp und Go isser mir immer ausgegangen und oder hat geruckelt wie Sau. Hab aber auch ein Automatik... d.h. da spielt bestimmt noch viel mehr Kram rein... und dann ging plötzlich gar nix mehr aufm Weg zur Werkstatt. Die haben die Benzinpumpe ausgewechselt und meinten sie hat nicht mehr richtig transportiert bzw. ausreichend
Muss dir aber fairerweise sagen zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Vergaserprobleme, die ich dann danach noch gelöst habe.
Also bitte nicht als 100% Referenz nehmen, aber deine Symptome haben mich erinnert, weil ich auch kurz vorher einen Benzinfilter eingebaut habe... bevor die Pumpe verreckt ist. Kann auch nur ein Zufall sein...
Ich hoffe nicht, dass aufgrund des Filters die Pumpe stärker pumpen musste und dadurch rumzickt...
Ich sag auch Benzin. Denke der Motor ging kurz aus, und darum geht der Drehzahlmesser runter.
Wenn der Motor wegen Spritmangel ausgeht, das Getriebe aber noch eingekuppelt ist, dürfte doch der Drehzahlmesser eigentlich nicht runtergehen, oder liege ich hier falsch?
Bei mir war die Benzinpumpe am Ende! Sie konnte nicht mehr voll liefern. Manchmal gings und manchmal nicht mehr.
Sackte dabei auch die Nadel des Drehzahlmessers ab?
...
Klingt elektrisch...Evtl. sporadische Zündaussetzer, dafür spricht zumindest der zuckende Drehzahlmesser und auch der problemlose Lauf zwischendurch. Alles andere merkt man zwischendurch auch.
...
Ja, denke ich auch. Eigentlich (EIGENTLICH!!!) war und ist alles fest, aber wie gesagt - seitdem steht die Karre in der Garage und wird missachtet. Habe meine Griffel bisher davongelassen. Aber ich werde heute Nachmittag mal drangehen und den Sitz der Kabel prüfen und ein paar km "testen".
Hallo Gemeinde,
wenn ein Pferd am Ende ist, soll man absteigen und es erschießen, oder?
Ich war froh, als ich ihn nach einem Jahr Werkstatt wieder auf der Straße hatte. Bei der ca. 5. Fahrt (wir waren auf dem Weg zum Autokino, extra mit der Flunder gefahren um möglichst weit vorne einen Platz zu bekommen), gerade aus dem Ort rausgefahren, mit kaltem Motor natürlich nur moderat beschleunigt, ruckte es einmal ganz kurz. Und nochmal, und nochmal. Beim Blick auf die Armaturen fiel mir auf, dass bei jedem Ruck die Nadel des Drehzahlmessers kurz nach unten fiel und dann wieder nach oben schnellte. Danach lief er bis zum Schützenplatz in Hannover, auf dem die Veranstaltung war, inkl. ca. 15 Min. stop´n go bis zur endgültigen Position einwandfrei.
Nachdem alles zu Ende war und wir zwei Stunden lang das Radio über Batterie laufen ließen, hatte ich schon Zweifel, ob er der Batterie wegen überhaupt anspringt. Schlüssel rein, umgedreht und er lief! Soweit alles gut. Dann sind wir ca. 20m gefahren um uns in der Schlange in Richtung Ausfahrt anzustellen. Der Drehzahlmesser zuckte zweimal, dann leuchteten alle Lampen - der Motor war aus. Dann hat es vier oder fünf Anläufe und ca. 20-30 Sekunden gedauert, bis er wieder ansprang. Ich habe dann ein paar mal das Gas durchgetreten, sodass der Wagen hinter mir ein paar Meter zurücksetzte und vorzog, die Spur zu wechseln (entweder wollte er schneller sein oder aber - und ich vermute eher dieses - missfielen ihm die ungefilterten Abgase meines automobilen Kulturgutes .
Danach lief er erstmal - bis zur ersten Ampel. Kupplung getreten und aus die Maus. Sofort wieder angesprungen und ruhig im Standgas gelaufen. Es ruckte dann während der Fahrt nach Hause noch zweimal. Seitdem wird er missachtet und steht in der Garage.
Jetzt habe ich ca. 2 Wochen vorher einen Benzinfilter dazwischen gesetzt, und bevor jetzt die ersten Gedanken auftauchen - er ist richtig herum eingebaut. Sonst hätte ich nicht zwischen dem Einbau und der Fahrt zum Autokino 130km mit dem Wagen fahren können. Der Filter ist von Mahle, also kein 50-Cent-Ding aus dem Land der Coronaentstehung oder sowas (wobei die vermutlich auch dort produzieren lassen). Es sind auch keine Flecken unter dem Auto und es riecht auch nicht nach Sprit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am nicht vorhandenen Sprit liegt, denn sonst würde er ja nicht kilometerweit laufen und ich habe es kurz vor Zuhause mit warmem Motor provoziert, in dem ich mal die Gänge in Richtung 5500 Umdrehung ausgedreht habe und er somit ordentlich Sprit gesaugt hat.
Ich würde als erstes den Filter wieder rausbauen und schauen, nicht weil ich glaube dass es daran liegt sondern um es auszuschließen. Davon abgesehen - wenn es mangelnder Sprit wäre, dürfte doch der Drehzahlmesser nicht abfallen, oder? Das deutet doch eher auf ein Problem mit der Zündung, Strom oder LiMa hin, oder?
Jemand ´ne Idee?
Und wieder ein Schritt in die Richtung, Altmetall gegen Neumetall auszutauschen...
Ja, na klar !
Wenn man anhand des Fahrzeugrestes nicht auf den Gesamtzustand schließen kann, wird das schwierig.
Meiner ist für 12000€ ohne Gutachten bei meiner Versicherung anerkannt. Aber auch das nützt ja nicht viel, wenn einem schuldlos die Karre negativ kaltverformt wird.
Daher werde ich auch in absehbarer Zeit ein Kurzgutachten erstellen lassen.