Beiträge von berniemobil

    Achtung bei Klarlack auf Unilacken. Den Fall hatte ich auch mal beim BMW E36 in rot. Da hatte es einer gut gemeint und Klarlack über das rot gezogen hat mit der Konsequenz dass die Füllstoffe aus dem rot durch die UV Strahlung ausgekreidet sind. Die Auskreidungen kennt man in dem die Buntlacke matt werden. Durch Polieren kann man den weißen Schleier wieder entfernen. Es sei denn man hat Klarlack auf dem Buntlack. Dann kann man die Auskreidungen nicht weg polieren und der Lack bleibt matt.

    Hallo Zusammen, auch wenn die Frage wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde, wie bekomme ich die Recaro Sitze aus dem MK 3 in meinen Einser und was benötige ich dafür, bzw. Wer hat das Equipment?

    Jetzt soll nach langem Nichtstun das Sitzprojekt in Angriff genommen werden.

    Danke und Grüße, Bernd

    Hallo,

    habe heute im hiesigen Industriebedarf etwas passendes gefunden. Ist Öl-/benzinbeständig, allerdings nicht explizit elektrisch leitfähig. Hier meine ich aber, dass eine zusätzliche leitfähigkeit nicht zwingend erforderlich sein müsste, da der Tank und Stutzen über die Karosserie geerdet ist. Bei den modernen Fahrzeugen mit Kunststofftanks ist das sicherlich etwas anderes.

    Hallo zusammen, nach langer, langer Zeit habe ich das gute Stück heute mal wieder ans Tageslicht geholt. Die letzten Jahre ist er kaum bewegt worden, quasi zum TÜV und zurück. Das sol dieses Jahr anders werden. Allerdings, Wie zu erwarten, es muss Einiges gemacht werden. Als erstes, der Schlauch vom Einfüllstutzen ist völlig porös und undicht. Der Benzingeruch ist unausstehlich und davon mal abgesehen auch noch Giftig. Wer kann mir einen Tip geben, wie man an einen neuen, dichten Schlauch kommt. Zweitens, das Auto hängt auf der Fahrerseite. Wenn man eine Wasserwaage aufs Dach hält sieht man es ganz deutlich, auch so fällt es auf. Dann noch etwas aus der Historie, bei höherer Geschwindigkeit jault es, glaube ich vom Differential. Das würde ich auch einen Profi machen lassen, ist das Aufwendig?

    Gruß, Bernd

    Hi Benjamincapri,
    ich würde auch einen nehmen, bei mir fängt es an zu blühen, was sich das unterm Blech versteckt, I don´t know.

    Meines Wissens gab es bezüglich der Anordnung der Wischerarmachesen unterschiede. Meiner ist aus dem ersten Baujahr, d.h. anderer Abstand.

    Ansonsten, würde ich mich freuen, wenn ich auch einen bekommen könnte, Abstand wäre "egal".

    Gruß, Bernd

    Gab es eigentlich zwei Treffen in Rinteln, eins am Doktorsee und eins an der Straße Heisterbreite?

    Ich war am Sonntag gegen 11.oo Uhr zusammen mit meinem Kumpel Dirk und seinem 83´er Scirocco auf dem Treffen am Doktorsee. Der Wettergott hatte es zum Glück ja gut gemeint und ich kann sagen, es war ein schönes Treffen. Es war wirklich alles vorhanden, Traktoren, von Lanz bis John Deere, PKW´s von A-Z, Wohnmobile, Camper, usw. Ein derart umfangreiches Spektrum habe ich anderswo noch nicht erlebt. Wer Bock hatte, konnte auch noch mal kurz in den See springen und sich abkühlen, Wurst, Pommes und Getränke waren auch vorhanden.
    Lt. Google maps ist die Straße Heisterbreite irgendwo anders, weitaus weniger idyllisch gelegen
    Ich fand es gut komme auf jeden Fall 2014 wieder zum Doktorsee.

    Ich möchte noch einmal an das Thema Lankradschloss anknüpfen, und zwar aus folgendem Grund. Ich war heute bei der TÜV Abnahme - da meinte der Prüfer, "eigentlich" hätte der Wagen einen schweren Mangel und zwar aus folgendem Grund.
    Sofern man den Zündschlüssel bei meinem Capri ganz zurückdreht, nicht rauszieht, verriegelt schon das Lenkradschloss, und das dürfte nicht sein. Es darf erst verriegeln, wenn der Schlüssel auch rausgezogen wird, vorher muss der Wagen lenkbar sein
    Frage an die Experten, ist das richtig - Der Prüfer war etwas verunsichert, wenn ja, warum verriegelt das Schloss bei mir schon wenn der Zündschlüssel noch nicht entfernt wurde.

    Danke und Gruß, Bernd

    Lauf doch selber heute mal als mittvierziger mit einer Bundfaltenjeans, weißen Tennissocken in Slipper, Hawaiihemd, und mit Vokuhilaoliba durch die Fußgängerzone und versuch mal die Gedanken der Passanten zu lesen. Das Gleiche Experiment, ebenfalls als mittvierziger mit zeitgerechter Bekleidung....

    Geschmäcker und Standards ändern sich (zumindest bei den Meisten).

    Gruß, Bernd

    Das kann man auch anders regeln. Sofern der Schadensverursacher bekannt ist gibt es wiederum andere Menschen, die so eine Art "Sach- und Lebensversicherung anbieten" und sich auch regelmäßig, persönlich vergewissern, dass es einem auch noch gut geht und alles in Ordnung ist.
    Die haben dann mit Ihren russisch/tschetschenischen Akzent oftmals IMMENSE Überzeugungskraft, solche Probleme unbürokratisch zu lösen. Wenn einer von denen mal persönlich vorstellig wurde wird, nachdem der Schaden reguliert wurde, der Capri bestimmt auch noch vollgetankt :thumbup:


    Iss natürlich nicht ernst gemeint - solche Leute will man auch garnicht kennen :this:

    In braun oder anderen "unbeliebten" Farben wird es sehr schwer sein (eigentlich unmöglich) neue Repros zu finden. Ab und zu findet man gute Gebrauchte, dazu gehört allerdings die Prise Glück:-)

    Habe noch sehr gute für hinten in braun und richtig gute Sitze (allerdings nicht die GT sondern die "normale" Rücksitzbank)

    Gruß, Bernd

    Ein gleichartige Diskussion gab es schon einmal über ein, nämlich mein Vorhaben. Auch ein 1700GT. Sollte auch ein 6-Zylinder werden. Motor (108PS), Getriebe, Motorhaube hatte ich schon alles. Habe den Capri dann so gelassen wie er war, einen besseren 1,7l Motor besorgt (der Originale lief nicht mehr gut und machte böse Geräusche) und alles war gut. Wenn ich einen 6-Zylinder haben will kaufe ich einen. Die ganze Umbauarie wäre auch unverhältnismäßig teuer geworden.

    Einfach eine geile Story. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn der Capri nicht wieder aufgetaucht wäre. Manche Geschichten sind halt nicht für Fortsetzungen geschrieben - dazu heißt es ja auch Geschichte - sprich Vergangenheit und nicht Gegenwart oder Zukunft. Nicht kaufen bedeutet eventeull ewig der vertanen Chance nachtrauern, kaufen eventuell die Konfrontation mit Realität, nämlich der Gewissheit, dass sich die Dinge ändern und nichts mehr so wird wie es mal war.

    Vielleicht ist es machmal besser eine neue Geschichte zu beginnen.

    Keine leichte Entscheidung :hmm:

    Ich habe einen 1700 Gt aus ´69, gleiche Farbe und vor kurzem mit einem Gutachter über die Thematik gesprochen. Seine Worte:
    Es gibt bei Schadensfällen zwei schlimmste,anzunehmende Zustände:
    1. Geklaut - halt weg,
    2. vollständig abgebrannt.

    Alles andere kann man im Nahchinein bewerten, auch relativ große Blechschäden. Wenn auch nicht zu hundertprozent, dann aber zumindest zu 80%.
    A. Deiner ist noch da,
    B. auch "nur" teilweise abgebrannt!

    Kontaktiere mal einen Erfahrenen Oldtimergutachter (vereidigter Sachverständiger). Je nach Versicherung kann es erforderlich sein, einen zugelassenen Classic-Data Gutachter einzuschalten, am besten vorher mal Erkundigungen einholen.
    Oder je nach Kontakt zum Versicherer diesen um Rat bwz. Kontaktadressen zu Gutachtern bitten. Oder in der Szene oder Bekanntenkreis umhören. Kopfhoch, ich denke, Dein Auto kann man noch bewerten.

    Gruß, Bernd

    PS:Schon eine Ahnung, warum?