Beiträge von berniemobil

    Und zu guter letzt habe ich meine Kotflügelkanten mit geschliffen VA-Streifen versehen
    + VA-Hutmuttern.


    Das wohl und weh mir dem Edelstahl. Achte nur darauf, dass die VA-Bleche und Hutmuttern keinerlei Kontakt zu anderen Blech- bzw. Stahlteilen haben. Kontaktkorrosion, sprich damit kein Ionenaustausch zwischen dem enedlen und edlem Metall stattfinden kann. kein sch... sonst rostet es. Dreh mal eine Edelstahlblechschraube in ein normales Stahlblech, die rostet fest. Da unbedingt auf saubere Abschirmung z.B. durch Lack achten.

    Hallo zusammen,

    ich hätt´ da mal eine Frage, dazu folgendes. Bei meinem Capri funzte die Tankanzeige noch nie. Alles, wirklich alles mögliche Versucht und gestestet, Anzeige = Null. Tank ausgebaut, Geber ausgebaut, immer ohne Ergebnis. Und dann war letztens ein gebrauchter Einsertank mit Geber in der Bucht - da habe ich dann ersteigert (jawohl liebe Gemeindemitglieder - ich war´s). Das Ding optisch aufgehübscht und eingebaut , Sprit rein, Zündung an, Motor aber nicht laufen lassen - und wieder nichts. Naja dachte ich den Versuch war es wert - Dann neulich bin ich das erste mal nach dem Tankumbau gefahren und siehe da. Die Anzeige zeigt an.
    Jetzt die Frage - ist das Normal, dass der nur während der Fahrt anzeigt - sprich bei laufendem Motor, ist das beim Einser "Normal"?

    Hallo Henry,

    nachdem ich mein Schmuckstück in der Garage hatte und mal etwas genauer unter die Lupe genommen hatte kam immer mehr Pfusch, Flick und Kurioses zum Vorschein. Das führte letztendlich dazu, dass ich die Flex auf den fast neu Lackierten Capri ansetzte und zentimeter dicker Spachtel zum Vorschein kam (Vorbesitzer - NEIIIN - der ist nur gefüllert:-). Dann auch bei mir die Resignation - sch...., was nun, weg tun oder Zähne zusammen beissen. Also frei nach Hornbach, man wächst mit seinen Aufgaben. Hat in Summe zwei Jahre gedauert, einmal kernsaniert und vor allem viele Tips und Teile aus den Forum bekommen.

    Die Krönung war dann letztes Jahr ein 1a AT-Motor (Dabei noch ein Gruß in die Pfalz:-).

    Hör Dich in Deinem Bekanntenkreis rum - die Leute vom rostigen Hobby halten oft zusammen - egal welche Marke , vielleicht kennt noch jemand einen der wiederum einen Bekannten hat dann der Bock auf Schweißen und co. hat.

    Anbei mal gaaaanz schigges - da lohnt sich der Re-import BESTIMMT.
    Vor allem sicherlich mal außergwewöhnlich die angeschraubten Typenschilder. Da sind denen bei Ford in Köln damals sicherlich die Popnieten ausgegangen :lol:

    Re-Import Capri I

    Aber naja, erhaltenswert isser...

    Nee, strammer 16v 9oPS. Iss mir beim Mondeo im Moment eigentlich vollkommen schitt egal. Schneller als 100 fährt man doch heutzutage eh nicht mehr :pleasantry:
    Zum "daily cruisen" zur Maloche reichts noch, das Ding fährt sich eh wie damals die Galeere Carthago-Konstantinopel am dritten Ruder Backboard :thumbup:

    Das gleiche Phänomen hatte ich letztens bei meinem 94´er Mondeo. Autobahnfahrt so mit 100-150km/h lief super bis zum Ziel, die letzten 10km waren Landstraße. Kurzer Aufenthalt und gleicher Weg zurück. Ich dachte ab 100km/h schüttelt mich die Karre von der Bahn. Erstmal runter vom Gas, nächster Rastplatz und kleiner optischer rundumcheck. Alles gut, denkste machste nochmal. Ab 100 no-way - ging gar nicht. Also Kardanwelle schließe ich mal aus, tippe auf ausgelutschte Stabbis oder so. Genauere Analyse folgt.

    Hallo Klaus,

    wenn das Sikaflex hält würde ich es sitzen lassen und dann wie erwähnt "beilackieren". SIei froh, wenn es hält. ch hatte mit von Sika einen speziellen Scheibenkleber besorgt, alles 100 pro gereinigt mit Silikonentferner und allen möglichen anderen sch... auf einigen Flüssigkeiten war glaube ich sogar das Totenkopfsymbol:-) Naja, nach ein paar Tagen ich dachte ich guck nicht richtig, lösten sich die Scheiben wieder. Also alles wieder raus, der Kleber von Sika hatte an der Scheibe überhaupt nicht gehalten. Der Caprivorbeseitzer hatte Silikon genommen - vielleicht lag es daran, das ich doch nicht alle Silikonreste abgekommen habe. Ich habe danach schwarzes Sanitärsilikon genommen (bei einer Sorte wusste ich, die klebt wie sau) und seit dem hält es. Bei mir sind die die Scheiben aber auch direkt an der Karosse, sprich Spalt zwischen Scheiben und Blendrahmen vorhanden - wusste es auch nicht besser!

    Die siebziger waren z.T.schon gruselig, die achtziger allerdings grausam. Was seinerzeit so vor die Dorfdissen rollte war echt übel. Vokuhilaoliba (Vorne kurz hinten lang, Oberlippenbart) gehörte ebenso dazu wie Röhrenjeans und rote Lederjacken wie bei Det von Grip und dazu halt nen ordentlichen Tussenschlepper.

    Bei den Styls der der Klamotten hat das zum Glück nicht überlebt, einige Diskomobile allerdings schon:-)

    Kein Capri, aber trotzdem lesenswert..

    Wie war das? EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN...


    http://www.ebay.de/itm/MONDEO-SCHEISS-ZU?d#ht_710wt_1270


    Mondeo scheisse, Verkäufer = sch....

    Sorry, aber wie Asi ist das denn? Wenn man (-n) schon Aufmerksamkeit über die Textgestaltung erringen möchte, dann aber bitte mit etwas mehr kreativität.

    Das Inserat ist "interessant"

    Taunus Kombi

    Bei Dem muss ich aber mal sagen. Lange keine Inserate mehr von dem Verkäufer in der Bucht gesehen, habe aber mal vor längerer Zeit (ca. 3 Jahre) Capri Teile von dem Verkäufer "Joeke..." erworben und mit dem telefoniert. Anders als man erst vermuten würde - saucooler Typ - Echt trashig.

    Schlecht ausehen tut der "Konzept" Capri nicht, nur der Name Capri passt, wie bereits diskutiert, nunmal nicht- Mondeo Coupe wäre durchaus passender, im überigen sieht der neue Mondeo superschick aus. Aber jetzt mal Hand auf´s Herz, das Auto wird Ford nicht bringen. Fiat hat den 500 als schickes Kleinwagenretrovolumenmodell rausgebracht. Die Mini Erfolgsstory kann man nicht kleindiskuttieren, der amerikanische Mustang ist ebenfalls ein Volumenmodell - sprich alles Autos, die in großen Mengen gefertigt werden - das wird ein Pseudocapri niemals schaffen. Was passieren würde sieht man noch beim Pseudoscirocco von VW und das machen die Ford Leute garantiert nicht. Ford hat sein Kerngeschäft anders ausgerichtet, Volumenmodelle zu anständigen Preisen, die bringen nichts auf den Markt was "nur" ein Image polieren würde - es zählen keine Emotionen sondern nur das Geschäft und Geschäfte macht man bei Ford nicht mit Pseudoretroikonen. Emotionen kauft man auch woanders.

    Hallo zusammen,

    warscheinlich bin ich mindestens der Einemillionste der diese Frage stellt, habe auch schon in den alten Threads gestöbert, aber nach erfolgloser Suche habe ich mal wieder die Geduld verloren.
    Passen die Recaros vom CIII auch in den CI ohne irgendwelche Karosseriearbeiten oder Löcher bohren? Original hin oder her, ich hätte gerne ein paar ordentliche Recaros drinne mit der Option wieder alles auf Original umrüsten zu können.Ich habe zumindest den Verdacht, dass die Befestigungspunkte im Bodenblech nicht passen oder anders sind. Was CII & CIII betrifft bin ich nicht so "sattelfest"+

    Wie immer dann danke erst mal, Gruß aus dem wieder mal regnerischen Westfalen (Spötter sagen auch, dass ist aufgrund des besch. und regenerischen Wetters die Pissecke vom lieben G..t)

    Bernd

    Zitat aus dem Anzeigentext:

    Aus zeitmangel verkauffe ich meine Capri:
    1 Capri I Cabrio eigenbau mit Tüv Brief zum fertigstellen
    1 Capri I 2,6 rs leigt auseinander ist alles dabei
    2 Capri I Karosserie
    1 Capri II 2,0 Ghia orginal zustand Note 3 ,55000 km
    und sämtliche Ersatzteile
    Spinner und leute die kein geld habe brauchen sich nicht meldten,brauch Sie nicht verkauffen.
    Versende keine Bilder ,vorbei kommen und anschauen.Verkauffe nur zusammen

    Das liest sich nach "kommst Du mit Geld, gehst Du ohne Geld und ohne Auto. Wenn Du Glück, dann du gehen noch, wenn pech nicht mehr gehen, sondern getragen". Ey sorry, aber was heutzutage alles so angeboten wird. :rofl:

    Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich den Verfasser dieser Anzeige hiermit nicht in seiner Person kritisieren möchte, lediglich die Art und Weise wie er den Anzeigentext verfasst hat bemängel.

    Gruß, Bernd