Beiträge von berniemobil

    Auch von mir "herzlichen Glückwunsch und alles Gute". Mein Sohnemann ist jetzt 16 Monate und ich verspreche Oskars frischgebackenem Papa und der Mama, es wird eine spannende Zeit - Enjoy it!

    Gruß, Bernd

    PS: Die ersten Worte von meinem: Papa, Auto, Brumbrum (zum leidwesen meiner Frau aber kein MAMA:-)

    Schreib die Arbeiten doch mal über Myhammer o.ä. aus (Gerade bei so einem Großauftrag). Man hört darüber viel schlechtes aber es gibt auch Gute. Und wenn es vernünftig und detailiert ausgeschrieben ist kann man den Auftragnehmer auch an den Ei... kraulen wenn es nicht so ist wie gefordert.
    Wie war das, Versuch mal klug!

    Gruß, Bernd

    Da sind totsicher die Schleifkontakte für die Nullstellung verschlissen. Hat meiner im übrigen auch. Der Mann vom Boschdienst meinte dass man das nicht reparieren kann - nur Motor tauschen. Ich habe über das Forum einen intakten bekommen, den ich noch einbauen muss (was nicht so wirklich spassig ist:-)

    Das Problemchen hat meiner auch. In der aktuellen Oldtimer Markt (09/2011)steht in der Rubrik "Werkstattfrage S.47" ein Artikel, der auf diese Symptomatik auch eingeht. Dort beschreibt jemand das er das Problem bei seinem Opel Commodore hat. Austausch der Benzinpumpe brachte wohl nichts und die Experten meinen, es liegt aller warscheinlichkeit daran, dass der Kraftstoff aus der Schwimmerkammer, aufgrund irgendwelcher schadhafter Dichtungen oder ev. Haarrisse im Gehäuse entweicht. Beim Starten dauert es dann eine Weile, bis die Schwimmerkammer wieder genügend Sprit hat. Das erklärt zumindest auch, warum die Startversuche abhängig von der Standzeit länger dauern. Steht noch mehr dazu drinne - am besten selber mal nachlesen (Die Oldtimer Markt werden die meisten doch wohl eh zuhause haben:-)

    Gruß, Bernd

    Das kenne ich von einigen anderen Bekannten. Die haben auch schöne Odies gehabt und dann auf einmal standen die Wagen nur noch rum, und die Oldies wurden verkauft. Meiner z.b. ist diese Jahr noch keine 50 km gefahren worden, es fehlt mir schlicht weg die Zeit. Etwas, was ich selber bis von 2-3 Jahren für unmöglich gehalten hätte. Ich denke auch schon fast, wenn es nicht mehr geht dann muss der Wagen weg und wenn mal wieder interesse und Zeit da ist kommt halt wieder ein neues Spielzeug her. Sobald der Wagen keine Daseinsberechtigung mehr hat weg damit.
    (Aber bei mir ist es nicht akut - denke nur relativ sachlich und emotionsfrei über solche Dinge!)

    ich schließe mich den bisher geäußerten Vorschlägen bzgl. Epoxidharz (fast) vorbehaltlos an.

    Das Zeug hat nur einen Nachteil, es ist nämlich nicht witterungsstabil, d.h. die Pigmente kreiden nach relativ kurzer zeit aus. D.h. sollte nich kurzfristig danach überlackiert werdne muss die Epoxi-Oberfläche angeschliffen werden. Sollte das nicht gemacht werden ist mit einem Haftungsverlust des Lackes zu rechnen. Epoxi ist fast überall als Grundierung einsetztbar und zeichnet sich durch sehr gute Haftungseigenschaften aus.

    Grund dafür ist Geld sparen für Schweißgerät, diverse Werkzeuge für Karrosseriearbeiten und die ersten Rep-Bleche.


    ...und für einen Kühlschrank, damit das Bier nicht so warm wird.

    Lieber kühles Veltins und Capri in Arbeit als Capri fertig und warmes Bier :rofl:


    Aber schigge Werkstatt haste da und soon Deutz kann man immer mal gebrauchen.

    dann hast du ja den fehler?! da muss klemme 15 alo zündungsplus drauf sein wenn die zündung an ist!


    Ja Quasi, aber das gelb/schwarze Kabel kommt doch vom Magnetschalter und geht dann auf Wiederstand, dann Zündspule, sprich bekommt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, Zündplus vom Magnetschalter/Anlasser.

    @ Nuxnus --> Der Wagen lief ja, und Motormasse läuft über das originale, geflochteten Kupferkabel

    auf der Klassikwelt Bodensee hat eine Firma ausgestellt, welche Chemisch in einem Komplettbad entrostet.
    Falls Du eine Komplettrestauration durchführen möchtest, wäre das eine Überlegung wert.
    Ist aber nicht billig.


    Hallo Benjamin, für Dich als Warendorfer, der nächste Entlacker, der chemisch entlackt ist warsch. in Detmold.

    Siehe unter http://www.der-entlacker.de/, Fa. Hero Oberflächentechnik. Der kann sogar die ganze Karosse ins Bad stecken.

    Hi Peter,

    ja genau so ist es. Motor läuft, so lange der Anlasser betätigt wird, danach geht er wieder aus. Habe das provisorische Kabel vor den Wiederstand gelegt (damit die Zünsspule nicht die 12V hat). Hatte vorher auch schon den Wiederstand gemessen und sogar getauscht.

    Am gelb/scharzen Kabel vor dem Wiederstand kommt bei eingeschalteter Zündung kein Strom an!

    Bei meinem Schätzchen war eigentlich alles safe. Elektrik alles so wie es sein sollte nämlich im unverbastelten Zustand (Hatte den Ur-Zustand meiner Elektrik schon in diversen Threads beschrieben) dank neuem Kabelbaum, Super Ersatzmotor bekommen und eingebaut :thumbup: alles tutti - Die Spannung stiegt und ich war hibbelig wie ein dreijähriger zwei Tage vor Weihnachten, eingestiegen und los gings - alles funzte :hail: bis auf: Das sch... Wasserumlaufrohr ballerte gegen die Spritzwand (Hatte ich bei der Motor geschichte neu gemacht). Hier nen bischen gebogen und gedrückt - naja, nächste Probefahrt (am nächsten Tag) und dann: Die Karre springt nicht an. Zünden tut´s, aber geht danach sofort wieder aus. Nicht nur Motor drehen, nein es zündet. Den üblichen verdächtigen wie kein Sprit im verdacht - war´s nicht. Naja, dann alles noch mal los - durchmessen. Zur Erläuterung:
    - Zündschloss durchgemessen - alles i.O.!
    - Zündspule, Zündkabel, Verteiler --> dito.
    - Kabel durchgemessen, na, wie sollte es sein, nichts auffälliges gefunden
    Habe dann ein Kabel von der Batterie + auf den Vorwiederstand der Zündung gelegt und die Maschine läuft. Könnte es der Magnetschalter vom Anlasser sein? Oder hat noch jemand nen tip zur Fehlersuche?

    Sehr schick, nach oben hin gibt es eben keine Grenzen


    Doch leider! Im Nachhinein hätte ich besser ein Spitzdach mit ordentlichen Dachstuhl drauf gesetzt. Die Höhe fehlt mir, um eine Bühne aufzustellen.

    Beim nächsten mal weiß man es besser!

    Hier ist mein Revier, absolut östrogenfreie Zone. Junior kann demnächst sein BMW-Bobby-Car dort parken. Zum Thema Ordnung. Bin gerade aktiv am Schrauben, ansonsten auch Party geeignet (dann sind Lady´s welcome). Zu den Daten 55qm MEINS! Mit viel Geschick haben schon drei PKW´s drinne gestanden. Einer dort, wo jetzt die Werkbank steht.
    dsc1252q.jpg Uploaded with ImageShack.us']Meins[/url]

    Gruß, Bernd

    Habe aber irgendwie den Verdacht, dass der Beitrag "gefaket" war. Die meisten Versicherer erlauben die Nutzung eines Fahrzeugs mit H-Kennzeichen erst ab einem Alter des Fahrers von 21 Jahren. Der Capri stand vor gar nicht allzulanger zeit im Netz. Den Preis weiß ich aber nicht mehr.
    Im übrigen, stimmt, Det ist auf dauer sehr anstrengend, weil ein Spruch nach dem anderen kommt. Ansonsten finde ich die Sendung nicht schlecht. Auch die Test sind überwiegend geil gemacht, erst recht von den Sportwagen (Ich sage nur M6 von G-Power - Helleluja)