Beiträge von berniemobil

    Kann ich also davon ausgehen, dass wenn die Stecker vom Schalter und Kabelbaum zusammenpassen auch die Belegung der anschlüsse kompatibel ist oder heist passender Stecker nicht gleich passende Anschlüsse?

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Bei Motomobil gibt es für den Capri 1 insgesamt vier verschiedene Blinkerhebel. Wer von Euch weis, worin die sich im wesentlichen Unterscheiden.
    Ich habe bei mir (warsch. den mit der Nr.14769631-2 oder 14838580-2 drinne.
    Die Frage deshalb, ich bin dabei meinen Capri neu zu verdrahten und habe soweit auch alles drinne. Über das elektrische Elend in meinem guten Stück hatte ich ja schon einige male berichtet und neulich mal kurzen Prozess gemacht und das Strippenwirrwarr rausgezogen. Hatte hier aus dem Forum einen guten originalen Kabelbaum bekommen und den auch reingelegt. Motor funzt, Scheibenwischer funzt, Armaturen funzen, Lüfter dito nur es geht kein Licht an.
    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der neue Kabelbaum nicht zum Blinkstockhebel bzw. dessen Drähten passt.

    Hallo Ralf,

    ich habe einen 1700 GT 1a. Sind die Koti-Embleme bei 1a und 1b die gleichen? Ich habe einmal Rund "XLR" und einmal darunter rechteckig "1700GT"
    Falls ja, messe ich bei meinem gerne nach.

    Gruß, Bernd

    (Ach ja, zum Kleben geht wunderbar Sikaflex)

    Naja, der kann wenigstens noch autogenschweißen - warsch. sogar noch mit Carbid. Hier im Forum gibt es aber auch den einen oder anderen umjubelten, "umgeflexten" Capri - Geschmack liegt halt immer noch im Auge des Betrachters! Das Ergebnis dieser Dünnblechorgie würde mich allerdings auch sehr interessieren.

    Ob zerlegt oder nicht, hauptsache es ist alles dabei und halbwegs in Ordnung. Wenn es dann noch ein Sechszylinder oder 1700GT ist würde ich es eher versuchen das Paket als ganzes zu verkaufen als in Teilen.Geschlachtete Einser gibt es genug, und die wenigsten auseinadergebauten finden wieder ihren weg auf die Straße zurück.
    Was nutzt es, wenn Du die hälfte der Teile veräußern kannst und auf dem Rest sitzen bleibst.
    Mein Rat - lieber komplett in Teilen als gute Restaurationsbasis als das ganze Zeug einzeln anzubieten. Vor allem, was meinst Du, was das für ein wiggel ist. Vor kurzer Zeit war ein auseinadergebauter Einser kurz bei ebay drinne - ging sehr schnell weg (Preis war glaube ich 1500 - 2000€).

    Capri 1 bei ebay

    Any hat es schon geschrieben, letztens suchte doch jemand hier im Forum einen Einser mit Venyldach. "1700 GT Träumer" - Maisgelb kann er dann ja noch lackiert werden:-)
    Der Capri muss leben

    Gruß, Bernd

    Falls er doch in Einzelteilen weg soll - welche Farbe hat denn die Innenausstattung:-)

    Hey Leute, Ich habe am WE die Fotos aus Marokko gefunden. Wollte ich Euch nicht vorenthalten. Das zweite ist leider nicht so gut geworde, mehr gab die alte Knipse damals leider nicht her. War ein 2300 GT.

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    Bei mir war es ähnlich. Mein Vater war in den sechzigern Schrauber bei Ford In Gütersloh. Folglich dessen fuhr die gesamte Verwandschaft Ford (bis auf einen der fuhr nur Opel) und Vater kommt aus einer westfälischen Großfamilie. Mütterlicherseits sah es ähnlich aus, da wurde auch Ford gefahren. 1972 haben sich meine Eltern dann, kurz bevor ich auf die Welt kam einen Capri 1a 1500 in weiß mit schwarzen Venyldach gekauft. Leider wurde der dann 1976 gegen einen 1,6l Taunus in der gleichen Farbgebung getauscht. Ich kann mich an den Capri meiner Eltern nicht mehr erinnern. Was bei mir aber immer present war, war die Geschichte um den Capri,was für ein schönes Auto das doch war. Naja, die Einser wurden dann schnell weniger, und wo immer mal noch einer Stand verdrehte ich mir den Kopf danach. Dann machte ich 1989 eine Ausbildung zum Schlosser und ein Geselle hatte einen goldenen III´´er 2,3S - jeden morgen musste ich an dem Auto vorbei, da er es immer neben dem Eingang parkte. Ein Jahr später machte ich dann den Führerschein und der Ford Händler bei uns im Ort hatte einen weißen 2,0 Gt stehen einen der letzten. Zugegeben, auch der hatte schon die braune Pest und mein Vater meinte das ist nichts, lass die Finger von - dann gab es erst einen Escort (Von Papa gespondert). Einen Capri wollte ich schon immer haben und vor vier Jahren wurde der andere Zweitwagen verkauft und gegen einen Capri getauscht und die liebe Seele hatte nach 34 Jahren endlich Ihre ruhe und ich einen Capri!

    Gruß Bernd

    Hallo und willkommen an Board.Den ersten Tip hätte ich schon, erkundige Dich mal bei Deiner Versicherung bzgl. des H-Kennzeichens. Einige Versicherer stellen sich da etwas an, wenn der/die Fahrer unter 21 sind, einige sagen sogar 25!

    Gruß, Bernd

    Ich hätte Edelstahlscheiben anzubieten. Sind leicht gewölbt, passen gut von oben auf die Öffnung. Habe ich auch für meinen Capri 1a genommen, einfach mit etwas Karosseriekleber drunter und fertig. Sieht sogar, wenn man sie sauber einsetzt von unten super aus, z.B. bei lackierten Unterboden.
    Bei interesse einfach per PN melden!

    Gruß Bernd

    Letzten November standen zwei gebrauchte Türen in der Bucht. Schwarz mit goldenem FORD-Schriftzug beklebt - nicht schön, aber gut in schuss. Naja, wie es denn so ist sage und schreibe 15 Euros maxgebot gemacht und den Zuschlag für 11.05 Euro erhalten. Hatte ich garnicht mit gerechnet und eigentlich nicht mehr für interessiert. Naja, gewonnen ist gewonnen und auf der Rückfahrt von einem Forumsmitglied in Osna... vorbei und eingeladen. Der Verkäufer recht jung, und sagte die Türen hätte er vom Vater "geerbt". Er machte zwar einen sehr klammen Eindruck, aber naja, kann er ja vielleicht nichts für.
    Eigentlich interessierten mich nur die braunen Türverkleidungen, für den "Rest" hatte ich keine Verwendung, also vor drei Wochen wieder rein in die Bucht und für etwas mehr verkauft (Nur die Bleche ohne des Rest). Mit dem Käufer (von weiter weg) anschließend vereinbart, kannst abholen wenn Du willst, kommt auf eine Woche mehr oder weniger nicht drauf an.
    DANN kam der letzte Montag - sprich vorgestern. Da bekam ich ein Mail, mit der Frage, ob DIESE Türen noch zu haben sind, ich so nee, verkauft, aber noch nicht bezahlt und abgeholt, sorry. Dann zwei Stunden später eine Antwort, ich solle die Türen bitte nicht abgeben, die wurden ihm vor zwei Jahren im Raum Osna... gestohlen. Darauf hin haben wir beide miteinander telefoniert und er wollte wissen von wem ich die Türen habe. Das Gespräch dauerte ungefähr 30 minuten und in Fazit, es sind definitiv die Türen die ihm gestohlen wurde (Im übrigen noch seltene und wertvolle Mercedes 300SLTeile, zwei Motorräder und noch ein paar andere Capri Teile. Verknackt dafür wurde sogar ein fahrender Schrotthändler mit Migrationshintergrund und altem Pritschenbenz 207D).
    Gut, der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen für mich, die Türen möchte der rechtmäßige Eigentümer gerne wieder haben (Gerne, gerne, ich möchte nur keinen Ärger!!!). Ich dann natürlich sofort mit der Kripo in GT gesprochen - für soon sch.. möchte ich echt keinen Ärger haben. Für einen Artikel für 11.05 Euro kann man richtig viel erleben :dash:
    Ärgerliche ist die Sache noch für den Käufer, der die Türen von mir ersteigert hatte - Sorry nach Sachsen - ich kann leider auch nichts dafür!

    Also ebääääääh, Gruß, Bernd

    Hallo Clapete & Guido,

    vielen Dank für Eure Unterstützung, hat mir echt weitergeholfen - Danke!

    @ Guido - Der linke auf dem zweiten Bild, mit den sieben Anschlüssen müsste auf meinen Stecker passen. Schick mir doch mal eine Pn, was Du dafür haben möchtest!

    (Auf die Einser Fahrer ist echt verlaß :thumbup: )

    Gruß, Bernd

    Hallo zusammen,

    bei meinem Schätzchen tut sich was elektrisches. Ein, zwei Fragen hätt´´ ich aber dennoch.

    Ich habe einen gut erhaltenden Kabelbaum bekommen, der ist etwas anders als der vorhandene (Wäre auch echt. sch.. wenn der genauso verbastelt gewesen wäre:-)
    Kurz zur Erläuterung. Mein Capri (Baujahr 10/1969) hatte serienmäßig keinen Warnblinker - wurde nachträglich verbaut. Der "neue" hat einen Stecker für Warnblinklicht.
    FRAGE: Wie sieht so ein Schalter/Taster aus und wer hat eventuell noch einen abzugeben?

    Der "neue" hat den Sicherungskasten innen (der alte rechts im Motorraum)
    FRAGE: Wo sitzt der dann im Fahrgastraum. Der Länge des Kabelstranges nach müsste das ungef. unterm Radio sein. Kann mir eventuell mal jemand ein Foto von der Position seines Sicherungskastens zuschicken?

    Am neuen war noch ein Kontaktplatte vom Zünschloß dran. Beim alten ist die Aufnahme an der Kontaktplatte für den Zapfen vom Schloß anders. Außerdem hat die "neue" Kontaktplatte einen flachen, grauen Stecker mit drei Anschlüssen, bei der "alten" war es ein breiter schwarzer Stecker mit 6 oder 7 Anschlüssen. FRAGE:Ab wann wurde das geändert?

    Fragen über fragen..., Danke auf jeden Fall für jeden Tip (Ratschläge sind nicht gut, sind schließlich auch Schläge:)

    Gruß, Bernd

    Ich habe die Durcmesser der Armaturen bei meinem mal gemessen.
    Tacho + DZM = 78,5mm (Innendurchmesser), die vier kleinen (Tank, Temp.) etc
    2x = 40,5mm
    2x = 35,5mm

    Problem bei den Einser Armaturenbrettern wird sein, dass die Oberfläche konkav gewölbt ist, beim II und III sind sie (glaube) ich vollkommen plan,oder?

    Gruß, Bernd

    Ich finden die Innenausstattung auf den Bildern gar nicht mal so schlecht. Wenn dazu noch die Sitze passend wären - hat was. Kein scheiß. Ich würde mich hüten mich darüber in dieser Form lustig zu machen.

    Jeder so wie er es halt mag, und soon achtziger Style ist doch mal was anderes. Möchte mich zu den Fahrzeugen einiger Forummitlieder hier nicht im Detail auslassen, bei einigen gäbe es mehr Kritikpunkte, als bei Mondi´s breiten zwoachter.

    Die Schiegermutter vom Kumpel hat sich anfang der achtziger auch einen NEUEN zwoachter in weiß mit (glaube ich) grauer Innenausstattung gekauft. War im Sommer, kann ich mich noch gut daran erinnern, weil es dem Dackel irgendwann wohl zu warm geworden ist und er völlig ausgeflipt ist (Können auch Nachbars Kindern gewesen sein, die den Kläffer aufgehätzt haben), auf jeden Fall hat der seinen Unmut an der Innenausstattung ausgelassen. So wie die nach der Wutattakte ausgesehen hat muss er richtig zörnig gewesen sein und zeit gehabt haben. Kurzum - einmal bitte ALLES neu von innen, wirklich alles... (Der Capri war erst wenige Monate alt)

    Im überigen, wenn mal Nachschub für kontroverse Diskussionen benötigt wird einfach melden,Stelle meinen dann als "Opfercapri" mit Bildern zur Verfügung.

    Gruß, Bernd

    Achim / Admin --> sollte nicht das letzte Wort gewesen sein - wirklich. Ich finden die Innenausstattung ehrlich nicht schlecht.

    Ich habe heute meine Teilesammlung aufgeräumt und zwei Vergaser gefunden, die ich absolut nicht zuordnen kann. Sind Doppelvergaser mit einem Drosselklappendurchmesser von 26mm. Wenn einer eine Ahnung hat, was das für welche sein könnte bitte melden. Steht werde Fomoco oder Solex drauf.

    Gruß, Berniemobil

    Ach aj, da ich eh keine Verwendung für habe könne die auch gerne käuflich erworben werden. Bei Rückfragen einfach melden!


    dsc0310x.jpg Uploaded with ImageShack.us']Vergaser I[/url]

    dsc0311z.jpg Uploaded with ImageShack.us']Vergaser II[/url]

    dsc0313f.jpg Uploaded with ImageShack.us']Vergaser III[/url]