Beiträge von berniemobil

    Hallo zusammen,

    möchte mein Interieur etwas aufpimpen und habe diese Chromringe in England entdeckt.

    Chromringe

    Frage, hat die schon jemand, gibt´s die auch in Deutschland käuflich zu erwerben und schlußendlich, passen die auch beim Einser (sind die Instrumente vom Durchmesser zufälligerweise gleich, I, II, III)?

    Danke und Gruß, Bernd

    Hallo Gebhard,

    egal was Du vorhast, das aller wichtigste ist Geduld und nochmals Geduld bei der Suche. Bloß nicht nach dem Motto "jetzt will ich aber" - take it easy und nimm Dir einen dabei der Kenne von der Materie hat und eventuellen Restaurierungsaufwand sowie die Marktlage bei Fehl- und Ersaztteilen einschätzen kann. Mein Tip, lieber etwas mehr ausgeben als einen günstigen, restaurierungsbedürftigen zu kaufen. Das kann man machen, wenn man spaß am Schauben hat. Wenn man lieber nur fahren möchte den Igel aus der Tasche nehmen und etwas mehr zahlen. Manchmal werden echte Knüller angeboten - Die Kosten zwar, sind aber beim Wiederverkauf auch ihr Geld wert.

    Gruß, Bernd

    Anbei mal zwei Bilder von dem Wirrwar! Auf dem zweiten Bild sind die Fassungen der Instrumentenbeleuchtung zu sehen. Ich würde wetten, dass die nicht original sind. Die Birnchen sind 3W Standlichtbirnchen vom Freundlichen:-) Im überigen alle Schrott! Wo gibt es solche Fassungen wohl neu (mögl. die Originalen). Nachträglich eingebaut sind meiner Einschätzung nach die Warnblinklichtanlage, der Lichtschalter und von mir Radio und Nebel. Und zig Strippen laufen ins leere!

    Gruß, Bernd
    p1100013.jpg

    p1100014.jpg

    Heute habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesezt, aber dazu erst die Vorgeschichte.

    Als ich mein Schätzchen kaufte funktionierte elektrisch bis auf die Zündung nichts. Naja Masse Kontrollieren und ein, zwei durchgebrannte Birnchen wechseln, soll es dann wohl gewesen sein. Was war Pustekuchen - 35 Jahre Pfusch am Bau. Also Wochen vor dem Kabelwirrwar im Armaturenbrett auf dem Bodenblech gehockt, kalten Hintern und Füße geholt, und irgendwie den Salat sortiert, die eine oder andere Strippe neu gezogen und hinterher hat es dann (fast) alles wieder hingehauen, bis auf ..., naja Lämpchen für die Instrumentenbeleuchtung gingen, dann mal wieder nicht, Scheinwerfer rechts, mal ja, mal nein. Also heute dann kurzen Prozess gemacht - Kabel alle rausgezogen, liegen jetzt auf der Werkbank, so die eine oder ander "Blindleitung" kam dabei auch mit zum Vorschein. Ich habe jetzt zwei Optionen:
    1. Alles nachträglich rangepfuschte raus und anschl Farben suchen, oder
    2. Neues (oder gebrauchtes) Stück und neues Glück
    Da ich auf die erste Option ehrlich gesagt keine Lust habe, hoffe ich, dass einer von Euch noch einen unverwüsteten Kabelbaum (Innenraum/Instrumente - ab Spritzwandstecker) hat. Falls jemand so was hat - bitte melden!!!!!

    Danke im Voraus für die elektrische Unterstützung:-)

    Gruß, Bernd

    PS: Wenn jemand schon einmal eine Kabelbaum selber nachgebaut hat (und der auch funktioniert!!!) da würde ich mich auch über Tips und Unterstützung freuen.

    Hallo Horex,

    willkommen am Forum. Aber irgendwie passt der III-er Capri nicht in Deine Sammlung. Manta und CS waren doch zeitlich eine Epoche früher. Schade, dass es kein Einser geworden ist - die Einser sind hier im Forum ewas unterrepresentiert.

    Gruß, Bernd

    Ich höre vor meinem geistigen Auge die Kommentare von den Experten mit ihren Kia Ceed, Passat Limo, Citroen C4 und so weiter "Nun guck mal da Helga, die sind doch wohl irre, mit so einer alten Karre auf die Autobahn, naja, das haben ´se jetzt davon, das hätte ich Dir schon vorher sagen können, dass das nicht gutgeht"

    Da ich ja aus zeitgründen immer noch ohne funzende Tankanzeige fahre kommt es schon mal vor (zugegeben selten!!!), das ich mal rechts ran muss. Mit rotem Reservekanister war´s mir irgendwann mal zu blöd, da habe ich umgestellt auf 1,5l Fantaflasche. Da quatscht bestimmt keiner mehr blöd:-) Bis um die Ecke reichts dann :lol:

    Gruß, Bernd

    Ich habe mir einen rechten Radlauf in England bestellt. Vorteil zu den orig. Ford Teilen oder den anderen Repros war, die waren wesentlich breiter, d.h. hatten eine größere Überlappung bzw. Abdeckung. Preis war i.O. und Passgenauigkeit auch gut.

    Gruß, Bernd

    Habe auch ein Teil aus England kommen lassen. Die kommen auch mit schlechten englisch klar. Frontschürze und so gibt es auch bei Peter Wade
    Peter Wade oder beim Thomas Sutter hier im Forum. So manch einer hier im Forum kann bei einzelnen Teilen vielleicht auch noch helfen. Einfach mal eine Suachanfrage unter Suche Teile reinstellen. Manchmal kann man auch bei ebay glück haben, man brauch nur etwas Geduld und Zeit.

    Gruß, Bernd

    45.000,- Euro nochmal anders, das sind fast 90.000,-DM. Da ist aber eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ähnliche Spekulationen gab und gibt es z.B. bei den 911- ern etc. Genau wie der RS von Thiesen neulich bei mobile. Was mich bei beiden stutzig macht. Denke, die sind beide mal im Rallye- oder Rennsport bewegt worden. Der eine mit Killschalter für die Elektrik, der andere mit Kafig, Tripmaster und Stopuhr. Wenn mit denen auf Bestzeit gefahren wurde - ehem, geht meist nicht ohne Blessuren und soone Karosse im Rallyeinsatz ist irgendwann weich, trotz Käfig und Streben. Selbst wenn die nie eine Rennstrecke gesehen haben - to much expensive.

    Gruß, Bernd

    Ja das ist meiner und nicht schlechter machen als er ist, :rofl: und immer schön mitbieten,den ich habe zu dem ganzen scheiß keine lust mehr,auch mein Escort ist in Ebay.Muß mich mal aufs wesentliche konzentrieren,meine anderen Capris. :thumbup:http://cgi.ebay.de/Ford-Escort-Autokross?=item4ceff699e6


    Ja nee, ist schon klar, aber über den Raab alle am lästern, wenn der beim Hallen Stockcar mal wieder die Grannis und Capris zerschrotet - von wegen die schönen Autos, so ein frevel :car3:

    Jep, Rückbank muss raus. Schrauben rechts und links von der Sitzbank los, Sitzbank nach vorne rausziehen dann siehst Du die beiden Schrauben von der Sitzlehne (untern). Die beiden auch rausschrauben und die Lehne leicht nach oben drücken und ziehen. Da sind zwei Metallbolzen mit einer Hinterschneidung, hinter der Lehne die in einen Federclip einrastet (Ein Ruck reicht meist aus). Kannst die Stifte bzw. Bolzen vom Kofferraum aus über dem Tank sehen.
    Dann die losgeschraubte Hutablage nach vorne rausziehen (Ev. noch die gebogenen seitlichen Leisten zur C-Säule abschrauben - falls noch vorhanden!!!)

    Gruß, Bernd