Beiträge von berniemobil

    Ja Ammiland ist da schon skuril! Noch besser finde ich den hier:


    Ford Taunus NEU

    Einziges Problem: Zulassen könnte schwierig werden - hat ja lt. Beschreibung noch keine Zulassung - d.h. gilt formal als Neuwagen. Und ohne Abgasreinigungsanlage, Airbags und dem ganzen Schnickischnacki fast unmöglich!

    Gruß, Bernd

    Boh ey...
    Stolzer Preis,... aber geil!


    Tolles Teil,mit FIA Wagenpass, und ein paar schöne Bilder von Rallyeinsätzen. Diese Autos werden richtig ranngenommen und sind meilenweit von Taschentuchgepflegten Klassiker entfernt. Kampfspuren bleiben da nicht aus! Den Leuten, die sich solch ein Hobby leisten können geht es vorrangig um den Sport und nicht um den Erhalt des Klassikers.

    Gruß, Bernd

    Ich verstehe das "Problem" nicht. Ein Verkäufer kann einen Mindestpreis einstellen wenn er möchte. Und zwar aus dem Grund den Capriguru auch beschrieben hat. Wenn einem das als Bieter nicht gefällt - muss er ja nicht mitbieten. Außerdem kann man auch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen um sich den Wagen anzuschauen.

    Im überigen, derartige Beiträge bzw. Diskussionen wurden schon einmal vom Admin abgestraft :thumbdown:

    Gruß Bernd

    PS: Wer den Capri wieder auf die Straße bringt hat auf jeden Fall ein sehr sehr schönes Auto :thumbup: Die Farbkombination mit den Venyl ist richtig geil!

    Wäre auch mein Tip gewesen. Oft gibt es bei den TÜV-Prüfern irgendwo einen der sich für Oldies begeistert. DEN gilt es zu finden. Wir haben hier einen in der Nähe, der mag (glaube ich zumindest) insbesondere die "alten" Ford´s gerne.
    Wenn der schon lächelt und nickt ist das die halbe Miete!

    Gruß, Bernd

    Hi eight-ball,

    interessant, welche Kommentare man auf auf eine relativ einfache Frage bekommt! Mein Projekt, den 1700 er auf 2300 umzubauen ruht momentan, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Wie bereits erwähnt, Du hast die einteilige Kardanwelle, meiner zum Glück schon die zweiteilige mit Mittelgelenk. Aber aufgepasst bei der Verzahnung, gibt´s fein und grobverzahnt. Am besten einen kompletten Antriebsstrang zulegen, dann weist Du das es passt. Ansonsten Bremsen, Federbeine und vorab den TÜV-Jungs schon mal guten Tag sagen. Melde Dich doch einfach mal, wenn´s losgeht!

    Gruß Bernd

    berniemobil: wann genau im Sommer? Ich bin am 14. Juli "fällig", angeblich wirds ja ein Bub. Und ich HOFFE, daß er in Sachen Autos nicht nach seinem Vater kommt. Dem sind die Dinger nämlich völlig schnuppe und er fährt FABIA. Das ist nur knapp besser als Golf...
    Aber den perfekten Mann gibts scheinbar nicht.

    Hi Kathi, bei uns eine Woche eher ;) . Meine Frau äußert sich in "etwa" gleich "Hoffentlich wird er nicht wie der Alte" Ich habe ihr oft etwas zuviel Benzin im Blut (Quasi gegenteilig zu Euch beiden). Bin ab moren erst mal für 10 Tage mit der Regierung im Urlaub, sonne Tanken und letzter Urlaub zu zweit (zumindest für die nächsten Jahre:-)

    Gruß, Bernd

    Kathi, erst einmal herzlichen Glückwunsch, und auf das alles gut geht mit dem Nachwuchs. Bei uns wird es im Sommer auch eine (-n) neue (-n) Beifahrer geben.
    --> Snorf, danke für den link, damit wir auch zu dritt Capri fahren können muss ich auch Gurte nachrüsten. Vorne und hinten, sonst gibt´s Ärger mit meiner Regierung.

    Ich habe es noch anders gemacht. Ein Radio im Oldstyle in der Armatur belassen - allerdings ohne funktion. Von einem meiner vorherigen Autos hatte ich noch ein komplettes Hifi-Equipment. Das Sony Radio habe ich unter die Armatur gesetzt. Ein 2-Wege jbl-Lautsprechersystem mit Frequenzweichen anstelle des originalen Lautprechers unter die Handschuhablage (Handschuhfach hat der 1a ja nicht) und einen links neben der Lenksäule. Die kleinen Hochtöner auch unten in die Ecken von der Verkleidung. Für die Frontlautsprecher einen 80W Verstärker unter den Fahrersitz und einen 250W Verstärker unter der Beifahrersitz für die Basstube im Kofferraum. Die Verkabelung komplett unter dem Teppich. Mir war es extrem wichtig keine Verkleidungen oder die Hutablage zu lochen und das ganze Equipment möglichst unsichtbar zu installieren. War ein haufen Arbeit, hat sich aber gelohnt. Einziger Nachteil, der Kofferraum ist klein geworden :thumbup:

    Gruß Bernd

    ...ich das gleiche für meinen Einser. Sollen auch welche dran, würde mich nur interessieren, wie die möglichst Original befestigt wurden.
    Würde mich über ein/zwei Bilder oder Fotos sehr freuen - Danke im Voraus,,

    Gruß Bernd