Beiträge von berniemobil

    dem ist schlußendlich nur noch hinzuzufügen, dass die Motorkennummern links über der Benzinpumpe beim 108 PS-Motor YYA lauten, beim 114PS YYN und beim 114PS-Sierra-Motor YYT.

    Ich habe einen Motor (Capri), soll ein 2,3l sein auf dem nur YY eingeschlagen ist. Schätze mal wurde nachträglich eingeschlagen. Gibt es noch irgendwelche anderen Merkmale mit denen ich den 108PS vom 114 PS unterscheiden kann. Falls nicht muss ich mir noch ein "A" besorgen. :)

    Habe noch eine interessante Seite vom TÜV-Nord gefunden.

    http://www.tuev-nord.de/de/Oldtimer_2747.htm

    Gruß Bernd

    Auf jeden Fall nicht nur nen >>KO<< für den Orangenen, sondern auch fürs Trommelfel Na denn mal schönen Gruß an den Ohren- und Augenarzt, flexen ohne Schutzbrille und Gehörschutz :(

    Wäre es andersherum - murehsredna nicht einfacher gewesen?

    Gruß Bernd

    Hallo Gerd,
    von mir auch erst einmal ALLE (beiden) Daumen hoch :daumen: - Schick gemacht :aplaus:
    Ich hätte da aber soooon kleines aber...
    Was etwas ins Auge sticht ist hinten: Schwarzer Turboflügel und Chromstoßstangen. Du hast wirklich alles konsequent durchgezogen - eben bis auf das schwatte Dings da drauf.
    Würd ich abmontieren.

    Gruß Bernd

    Zitat

    Original von modellfanatiker
    ich glaube ich habe noch 2-Sätze gebrauchte Sitzschienen vom Mk1 die sitzen im Moment aber noch unter den Sitzen die mal in meine Karosse sollen - die kannst Du gerne haben demnächst !
    Mfg modellfanatiker

    SUPER - Melde Dich dann doch einfach :grins2:

    Gruß Bernd

    Ich hätte dazu auch mal eine Frage:
    Ich habe einen 2,3l sechszylinder Motor, den ich in meinen Einser implantieren möchte. Frage dazu, worauf muss ich beim Getriebe achten, was passt in den Einser, bzw. wer hat sowas schon gemacht?
    Ich kann ev. noch ein Getriebe vom dreier Capri bekommen!

    Gruß Bernd

    Na das war mal wieder kein Tor. Gestern Capri raus, weil wegen schönem Wetter, und noch mal soon bischen am Sitz gefummelt Lehne nach hinten und Sitz nach hinten schieben (Irgendwie saß ich immer soon bischen verkrampft drin. Und dann, Sitz mit einem Ruck bis fast an die Rücksitzbank geschoben ?(
    Alles ausgebaut und dann kam das böse Erwachen. Sitzschienen total fritten.
    Schon von den Vorbesitzern einige mal mit dem Schutzgasschweißgerät bearbeitet, Rollen und Gleitstücke fehlten komplett und gebrochen auch noch an einer Stelle.

    Also, wer hat noch gute gebrauchte Sitzschienen für nen Einser.

    Gruß Bernd

    (PS: Passen auch die vom Zweier oder Dreier?, würde gerne auf Dreier Sitze umrüsten)

    Am interessantesten find´ich eigentlich was ganz anderes:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er 1 1/2 Jahre gespart um sich den RS als Medizinstudi kaufen zu können. Muss aber nen guten Nebenjob oder gutes Taschengeld bekommen haben. Nur den Status, welch so ein Auto damals noch hatte fand ich gut. Nicht wie heute, leasen, finanzieren was die Raten hergeben, hauptsache dicke Hose, Schickimicki, und besser als der Nachbar!

    Damals war ein Auto noch eine Investition, heute eine monatliche Rate.

    Aber, immer wieder gerne mehr von solchen Beiträgen :aplaus: :aplaus: :aplaus:

    Gruß aus Westfalen, Bernd

    Schick, schick, schick :aplaus:
    Tolle Bilder und schöne Autos.
    In Frankreich war Ford traditionell immer schon recht stark vertreten, deswegen gibt´s dort warscheinlich noch recht viele Klassiker.

    Gruß Bernd

    PS: Der Simca aus Eurer Truppe ist auch supergeil!!! Mein Bekannter wird immer ganz sentimental wenn er einen Simca sieht - war damals mal Simca Händler!

    Zitat

    Original von x-er-zwo

    Das nenne ich mal ein passendes Kennzeichen für einen 69er GTXLR. :aplaus:

    Extra umgezogen biste aber nicht?

    Nee, bin deswegen nicht umgezogen. Wohne schon immer hier in Gütsel!

    Zu den Farbimpressionen, nach Speyer komme ich nicht, erstens zu weit, zweitens keine Zeit (Bin am WE in Prag - aber mit BMW). Aber werde mich bestimmt mal auf nem Treffen blicken lassen!

    Für Jan: Hatte schon mal Bilder eingestellt unter:
    http://www.caprihome.de/wbb2/thread.php?threadid=6891&sid=
    (Capri Allgemein - Stolz wie...Teil 1)

    Gruß Bernd

    In der Zwischenzeit hat sich was getan :D! Habe doch noch Nachricht vom griechischen Konsulat erhalten, wo drin stand, wo der Wagen angemeldet war, wann er abgemeldet wurde, letzter Halter, allerdings kein EZ-Datum. Aber das hat bei der Zulassungsstelle gereicht. Das EZ-Datum wurde dann geschätzt! 01.07.69. Seit vorletzter Woche hat er GT-XL 69H :sonne:
    Wichtig war denen auf dem Amt anscheinend der Nachweis, dass er wo auch immer, abgemeldet bzw. schon mal zugelassen war. Und das war er von 1980-2004 in Griechenland. Als ich zu der Dame auf dem Amt kam wurde ich schon mit "Sie wollen zu mir - ach der Grieche! begrüßt!


    Naja, happy-end nach vier Wochen :lol:

    Gruß Bernd

    Ich hätt´da mal zwei Fragen:

    Irgend ein Vorbesitzer hat bei meinem Schmuckstück die Lämpchen von der Instrumentenbeleuchtung ausgetauscht. Jetzt sind da so Halogenfassungen und Lämpchen drin. Frage eins. Was sind da Original für welche drin (Watt!) und wo kann man so etwas noch bekommen.

    Ich habe mir ein paar Nebelscheinwerfer gekäuft die ich gerne anbauen möchte. Frage zwei: Hat einer von Euch einen Schaltplan wie ich die anschließen muss und wenn, was für ein Relais benötige ich dafür?

    Danke auf jeden Fall für die Tipps,

    Gruß Bernd

    Zitat

    Original von RS-Pit
    Ja gut, dann ist das Kabel ab,.... der Geber ist dann aber immernoch im Tank
    und der geht nicht ganz so einfach raus... :] :anbet:

    Haste recht, geht nur mit Tankausbau. Würd´s vorher aber erst mit dem Kabel versuchen!

    Also, jetzt ist ein bischen Fingerspitzengefühl erforderlich, geht auch ohne Tankausbau!
    Auf der rechte Seite hinter der Blechfalz vom Tank sitzt ein runder Stutzen mit dem der Geber im Tank befestigt ist (ungefähr Durchmesser 80mm). Zu diesem Stutzen geht ein Kabel. Den Stutzen kann man ganz gut ertasten. Der Anschluss für das Kabel am Geber im Stutzen ist ein Gewindezapfen. Dort den Stecker von dem Gewindezapfen abziehen, kann sein, dass er mit den Jahren etwas angegammelt ist. Habe lange nach dem Fehler in meiner Elektrik gesucht. Nach einiger Zeit findet man das Ding blind! Ist auch das einzige Kabel (Nicht mit dem schwarzen Benzinschlauch verwechseln) Dieser ist dort AUCH angeschlossen, allerdings ist das Anschlussrohr um 90 grad gebogen, der Gewindezapfen geht gerade raus!
    Fürs erste mal ein TIP: Eine kleine Taschenlampe und den Schminkspiegel von der Frau/Freundin nehmen um um die Ecke zu schauen!

    Gruß Bernd