Beiträge von Bodie

    Hallo zusammen,

    bin ja gerade am Teileeinkauf für meinen Capri und habe mir am Wochenende ein paar RS Felgen in 7x13 ET5 gekauft. Gefallen mir deutlich besser, als die bisher verbauten 6x13 RS...
    Habe die Felgen (ohne Reifen) gestern Abend mal in der Halle am Fahrzeug montiert. Dabei musste ich aber feststellen, dass es besonders vorne sehr eng wird X(
    Frage ist nun: Bekommt man auf einem 1b GT die Felgen ohne größere "Ziehaktionen" an der Karosse montiert und hat evtl. jemand die Felgen bereits ohne Verbreiterungen eingetragen bekommen?
    Wenn ja, mit 205/60 rundum oder Mischbereifung?

    Bin für jeden Tip dankbar! :daumen:

    Gruß

    Bodie

    Hallo,

    würdest Du evtl. die Blenden verkaufen?
    Wenn ja wäre ein Bild und eine Preisvorstellung sehr nett.

    Habe auch gleich die nächste Frage:
    Wo liegt der Unterschied zwischen einer 1a und einer 1b RS Blende? :nixweiss:
    Sorry für die vielen Anfängerfragen.... :anbet:

    Gruss

    Bodie

    Hallo Detlef,

    herzlichen Dank für das nette Angebot! :daumen:
    Ich komme bestimmt im Laufe der Instandsetzung/Restauration/Umbau auf Dich zurück.

    Bis dahin

    Bodie

    Zitat

    Original von oldcapriman
    Bin ja auch dabei meinen eine Komplett-Restauration zu verpassen, würde aber nie auf die Idee kommen auf RS umzubauen.
    Finde ihn so wie ist am besten. Aber das ist eben Ansichtssache.

    Bin ja auch noch am überlegen.... ?(
    Schwierig, schwierig...

    Hallo Klaus,

    danke für die Antwort!

    Ich werde wohl die Nachbauten von WST nehmen. Kosten 101€ als Satz...

    Momentan plane ich erstmal nur den äußeren RS-Look.
    Habe mich da aber auch noch nicht 100% entschieden, weil ich den GT eigentlich auch ganz elegant finde. Außerdem habe ich bisher alle meine Auto´s in den jeweiligen Sportzustand versetzt. Vielleicht diesmal doch original? Schwierig, schwierig... :(

    Gruß

    Bodie

    Hi Flodder,

    vielen Dank für die Antwort! :aplaus:
    Ich hatte bereits im Netz nach der Haube geschaut und bei Oldparts wird daraufhin gewiesen, dass die Haube nicht für den RS sei!?

    Kannst Du mir auch sagen, wo ich die Blenden für die Scheinwerfer bekommen kann? Die sind doch bestimmt anders, als die vom IIIer?

    Gruss

    Bodie

    Hallo zusammen,

    da ich seit gestern meine neue Schrauberhalle habe, fällt heute der Startschuss zur Capri-Restaurierung ;)
    Bin allerdings jetzt schon am überlegen, ob ich den Capri am Ende den originalen oder den RS-Look verpasse.
    Daher meine Frage (und das wird nicht die letzte sein :P):
    Wenn ich die Front auf RS umbaue,
    - welche Haube brauche ich?
    - kann ich Scheinwerfer und Grundplatten vom Capri III verwenden?
    - Was wird sonst noch geändert (Stoßstange, Grill usw...)

    Bei meinem Capri handelt es sich um einen 73er 2.6 GT MK1b.

    Bin für jeden Tip dankbar! :]

    Gruss

    Bodie

    Hallo Ekki & Jürgen,

    erstmal herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten! :aplaus:

    @ Ekki:

    Klingt sehr gut mir der Ignitor. Werde mir heute eine bestellen :]

    Zum Vergaser:
    Ich denke, es ist der 35 EEIT. Habe leider keine genaue Bezeichnung auf dem Vergaser entdecken können. (Solex F95 10 D B und 3057 ZD). Bild im Anhang

    - Kugelventil liegt nicht im Schwimmer
    - Die Beschleunigermembran werde ich gegen eine neue tauschen
    - Zum Thema Falschluft stimme ich Dir zu! Habe allerdings zumindest mal den
    Vergaser mit Bremsenreiniger im Leerlauf abgesprüht und dabei keine
    Veränderung im Lauf beobachtet.

    Schönen Gruss

    Bodie

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen Capri GT 2,6 Baujahr 73 gekauft.
    Der Wagen hatte bereits bei der Probefahrt mit zunehmender Motortemperatur Probleme beim Durchbeschleunigen ab ca. 4000rpm und einen schlechten Übergang (Ruck) beim schalten. Ich tippte auf eine defekte Beschleunigerpumpe und der Verkäufer auf einen defekten Kondensator.
    Ich habe nun am Wochenende die Zündung mal kontrolliert. Alle Werte im Soll-Bereich. Allerdings reagiert der Vergaser fast überhaupt nicht auf Einstellversuche.
    Die Membran der Beschleunigerpumpe war zwar hart, ist aber nicht gerissen.
    Bleibt evtl. noch die Startautomatik?? ?(
    Fragen nun vom Capri-Neuling:
    - Hat noch jemand einen Tip bzw. Diagnose?
    - Wo bekommt man im Fall der Fälle einen Vergaser her?
    - Ich möchte im Zuge der Instandsetzung auf die Ignitor Zündung umstellen.
    Gibt´s dazu Erfahrungen?
    - Was sind Eure Empfehlungen als Einstellwerte Zündung / CO ?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Schönen Gruss

    Bodie

    Zitat

    ähh...aber ma ganz unlogisch...weis jetzt net ob ich das richtig sehe...

    der Capri is original mit 1998ccm angegeben.bei dir steht je angefangene 100ccm!
    zu dem satz komm ich dann auf 481,84€ weil ja die 2.0l nicht genau genommen sin oder?

    Hallo,

    Du hast doch den 20ten Teil des Steuersatzes mit genau 98ccm bereits begonnen!
    Daher stimmt Tim´s Berechnung. :]

    Aber ganz ehrlich:
    Bin zwar selbst Capri-Neuling, habe aber viele Jahre BMW Youngtimer Erfahrung und wenn Du wirklich hier schon wegen 26€ Steuerunterschied anfängst zu rechnen, dann warte lieber noch ein wenig mit dem Capri.
    Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du hinterher kein Geld für Reparaturen, Sprit und z.B. die H-Abnahme hast, macht´s auch keinen Spass.... :(

    Ansonsten viel Glück bei der Suche! :daumen:

    Gruss

    Bodie

    Hallo Susi,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Habe jetzt mal die HP´s der einzelnen Empfehlungen gechekt und die machen alle einen guten Eindruck :daumen:

    Zum Thema weiße Blinker:
    Gab es die evtl. original für den englischen Markt?

    Schönen Gruss

    Bodie

    Hallo zusammen,

    da ich ja nun seit letztem Samstag stolzer Besitzer eines Capri MKI (B) bin,
    werde ich jetzt wohl mit einer Fragen-Lawine das Forum überrollen... :D

    Dann fang ich mal mit 2 Fragen an:
    - Gibt es für den MK1B weiße Blinker?
    - Wo kaufe ich am besten Teile und Rep.-Bleche?

    Für Tips bin ich sehr dankbar! :]

    Gruss

    Bodie

    Hi Tim,

    nochmals Danke! Der Link Nr.2 war sehr hilfreich! :daumen:
    Werde jetzt mal in aller Ruhe mit der Suche anfangen....

    Noch eine Frage:
    Wie ist das Preisgefälle zwischen 2L R4 und den beiden 2L u 2.3L V6?
    Werden dort preislich große Unterschiede gemacht?

    Gruss

    Bodie

    Hallo Tim,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Allerdings wird in dem Link kaum auf die Schwachstellen eingegangen. Fehlt da evtl. etwas auf der Seite?

    Ansonsten war ich bisher auf dem Sektor BMW und Alpina von 2002 bis E23 unterwegs. Besitze auch noch einige dieser Wagen und will mir jetzt den Kindheitstraum Capri erfüllen :grins2:
    Es gibt in meinen Augen kein anderes Auto, was sogar völlig original so toll und sportlich markant aussieht, wie den Capri (besonders Serie III) :anbet:

    Mein momentanes Ziel ist, erstmal einen günstigen Einstiegscapri zu kaufen.
    Habe an einen silbernen oder hellblauen (metallic) Capri der Serie III gedacht.
    Würde diesen dann für ein Jahr fahren und mit den daraus gewonnenen Erfahrungen und hoffentlich gewachsenem Fachwissen dann einen möglichst guten 2.8i kaufen und ihn dezent in den Zustand zu versetzen, den ich mir vorstelle.

    Diese Vorgehensweise hat sich bei den BMW´s und Alpina´s bestens bewährt.
    Denke, ein "Traumwagenprojekt" braucht Zeit (und natürlich Geld) sowie eine Menge Erfahrung mit dem speziellen Auto!

    Mal sehen, wie es weitergeht....

    Gruss

    Bodie

    Hallo,

    ich möchte mir gerne einen Capri der Serie III kaufen.
    Da ich bisher nur Erfahrung mit Youngtimern der weißblauen Marke habe, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips zum Kauf eines Capri III geben könntet.

    Vielen Dank!

    Gruss

    Bodie