Beiträge von Friese

    Zitat

    Original von Cosworth
    Solange man in Deutschland Reifen wie Triangle, Ling Long, Achiles, Jintong, Autogard, Wanli und anderen Fernostmüll kaufen und fahren darf, macht es wenig Unterschied, ob man mit 20 Jahre alten Markenreifen oder eben solchen neuen Chinagummis rumrutscht. Das Ergebnis auf Nässe ist sehr ähnlich. In beiden Fällen wäre es besser wenn einem derjenige nicht zu nahe kommt ;)

    Ich habe auf dem Capri auch schon mal diese chinesischen Yokohamakopien von Wanli gefahren !
    Und ich muß sagen: Deutlich besser im Fahrverhalten als die alten Eagle NCT !
    Natürlich sind diese Chinadinger nicht der Weisheit letzter Schluß, aber immer noch besser als diese Gummioldtimer !
    Für dieses Jahr gibts Conti auf den Capri !
    Besser ist das !

    Das werde ich ihm auch wohl sagen !
    Da sehe ich gar kein Problem drin !
    Die Frage ist aber ja gar nicht, wie oft man mit dem Auto fährt, sondern, was für ein Wetter ist und wer einem alles auf einer Tour begegnet ! Man braucht ja nicht mal selber schuld sein ! Es gibt genug Ignoranten auf deutschen Straßen !

    Aber wenn er die Reifen unbedingt fahren will: Goodyear nach hinten, wegen der Optik ! Die Goodies sind breiter in der Lauffläche !
    :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Die Reifen gehören entsorgt !
    Die Goodyear sind fast 20 Jahre alt und die Pirelli auch schon über 15 !
    Und jetzt kommt bitte nicht mit Sprüchenwie: Die sehen aber noch gut aus, die haben noch genug Profil oder die sind noch weich!
    Alles Blödsinn !
    Ich bin gestern noch mit meinem Capri unterwegs gewesen. Da sind zur Zeit wieder die alten NCT2 von 92 drauf. Ein bißchen Feuchtigkeit und man fährt wie auf Seife !
    Wird Zeit, daß ich die neuen Felgen fertig bekomme !

    Also tut euch selber und anderen Verkehrsteilnehmern auch einen Gefallen und kauft ein paar 235/50 und zieht die auf !
    Und bitte nicht dieses Gefasel "Kein Geld und so!".

    Da tust du gut dran, wenn du den restaurierst !
    Natürlich ist das kein Rennwagen, trotz des 2,8er Motors !
    Aber er wird dir auch so mit Sicherheit eine Menge Spaß bereiten !

    US-Capri!
    Da fällt mir ein: Dafür habe ich noch einen "Chilton Repair-Guide" in meinem literarischen Fundus stehen !

    Ein Mann und eine Frau fahren auf ein Capritreffen, bauen ihr Zelt
    auf, trinken noch was, gehen ins Bett und schlafen ein.

    Einige Stunden später weckt der Mann die Frau auf und
    meint: "Schau einmal gerade hinauf in den Himmel und
    sage mir, was du siehst !"

    Die Frau sagt: "Ich sehe Millionen von Sternen."

    Der Mann fragt: "Und was denkst du jetzt ?"

    Die Frau überlegt eine Minute:
    "Astronomisch gesehen sagt es mir, dass da Millionen von
    Galaxien und Billionen von potentiellen Planeten sind.
    Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht.
    Zeitmäßig gesehen sagt es mir, dass es ungefähr 3.15 Uhr ist.
    Theologisch sagt es mir, es ist offensichtlich, dass der Herr
    allmächtig ist und wir alle klein und unbedeutend sind.
    Meteorologisch scheint es so, als hätten wir morgen einen
    wunderschönen Tag.
    Und was sagt es dir ?"

    Der Mann ist für einen Moment still und sagt dann:
    "Praktisch gesehen sagt es mir, jemand hat unser Zelt
    geklaut."

    Zitat

    Original von Jean
    Wäre in puncto ET auch vorsichtig,die meisten aktuellen 15/17 Zöller oder noch grössere haben eine ET welche nur mit mehr oder weniger grossen Distanzscheiben gefahren werden können.Das geht dann voll auf die Radlager zumindest vorne.
    Gruss Jean

    Auf die Radlager geht das nur, wenn du mit den Distanzscheiben auf eine andere ET kommst, wie bei originalen Caprifelgen !
    Wenn ich eine ET30-Felge mit 25er Platten fahre, dann habe ich auch ET5, wie die originale Caprifelge !
    Ich habe auf meinem 2,8er die 7,5x17 ET38 Cosworthfelge gefahren, das ganze mit 30er Platten und hatte keine Probleme mit den Lagern.
    Hier ein Bild:
    Cosworthfelgen

    Erst mal ist wichtig, ob man schon eine 07er hat oder nicht !
    Wenn ich mir ein noch nicht 30 Jahre altes Auto kaufe, welches schon auf 07 lief und damit eine 07 beantrage, dann kann ich das wohl vergessen !
    Wenn ich aber schon ein 07er habe, dann wirds wohl einfacher !

    Mach das doch mal wie andere auch: Nimm dir Urlaub !
    Die Termine für die Treffen sind schon so früh bekannt, da kann man wohl rechtzeitig seinen Urlaub eintragen !
    Oder du mußt deinen Schichtplan an alle Clubs schicken, damit die, wenn die ein Treffen machen wollen, ihren Termin nach dir richten können ! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: