Beiträge von Friese

    War ein klasse Treffen !
    Freitags war zwar alles noch etwas chaotisch, aber nachdem man sich an die tschechische Mentalität und Zustände gewöhnt hatte, wurde es am Samstag richtig klasse !
    Wann hat man schon mal 3 Busse voll mit Caprifahrern gesehen, die sich auf den Weg machten, in einer der größten Brauereien der Welt für Unruhe und Chaos zu sorgen ???
    Das war einfach nur klasse !
    So eine Brauereibesichtigung kann man ruhig mal wieder machen !
    [denk]Warum mußte das so lange dauern, bis man da Bier zu kosten bekam???[/denk]

    Und abends die Party war richtig lustig: Total überdrehte ältere Eidgenossen, karaokeschmetternde Holländer und Wurstbräter, Luftgitarre zupfende Sachsen und jede Menge Tschechen, die meinten, sie würden bei Dieter Bohlen vorsingen !!
    Das ganze dann noch gekrönt durch ein gigantisches Feuerwerk, das bestimmt bis an die Grenze Hollands zu sehen war !

    Für ein Erstlingswerk eine ganz klasse gelungene Veranstaltung, die uns zeigt: Der Osten Europas dreht so langsam auf und wird uns die nächsten Jahre bestimmt noch mit tollen Treffen überraschen !

    Danke MIKI und Co !

    Das ist mit Druck mindern aber noch nicht getan !
    Alleine die Förderleistung der I-Pumpe beträgt min ca. 2l/min, das muß erst mal durch den Vergaser durch !
    Dann ist das eine Rollenzellenpumpe, die bringt locker 10 bar, das muß geregelt werden auf so ca 0,3-0,4 bar !

    Zitat

    Original von Laser
    Man kann ja den OHC auch mit der elektr. Pumpe vom i betreiben.


    krgds
    Laser :hut:

    Das wird bestimmt lustig !
    Müßte man mal in der Praxis erproben, wie weit der Sprit aus dem Vergaser spritzt !

    Laser: Augen auf ! Er hat einen 2,8i !

    Wenn der aber auf OHC umgerüstet ist, dann ist der Anschluß am Tank überflüssig und kann dicht !
    Dann muß der Tankgeber durch einen anderen mit 2 Anschlüssen getauscht werden, damit der Motor über die normale Benzinpumpe am Motor Kraftstoff ansaugen kann !

    Die Pumpe sitzt seitlich am Tank !
    Oben vor dem Tank sitzt der Druckspeicher und der Kraftstofffilter sitzt im Motorraum !
    Der Schlauch, der seitlich aus dem Tank komt, der geht direkt auf die Pumpe.


    Da du ja neu bist hier im Forum: Unter "Off Topic" besteht die Möglichkeit, daß sich Neumitglieder mal dem "Altbestand" hier im Forum vorstellen

    So Leute, nun mal wieder mit der Ruhe!
    Nun seid doch mal ehrlich: Mit 17 habt ihr euch doch auch nicht anders verhalten oder doch?
    Wenn die "Erwachsenen" was gesagt haben, dann hat man doch mit Sicherheit nicht drauf gehört ! Auch wenn die Recht hatten !
    Besonders nicht, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat !

    Und darum soll jeder seine Erfahrung selber machen, daß mußte ich z.B. auch und bestimmt auch viele von euch !

    Wenn der Striker meint, er hat genug Geld für einen Capri, dan lasst es ihn versuchen ! Wir können mit diesem Forum versuchen, ihn zu unterstützen und wenn er auf unsere Ratschläge negativ reagiert, dann soll es wohl so sein.

    Entweder er schafft es oder es taucht mal wieder ein Teileträger in der Bucht auf !

    Und wenn du den Wagen besichtigst, dann nimmst du ne Digicam mit und machst Bilder !
    Ganz besonders von den Ecken, die sich schon etwas braun färben. Und die Bilder stellst du dann hier ein und wir geben dann mal unseren Kommentar dazu !
    Beim Capri ansehen siegt der Magen schnell mal über den Verstand und ruckzuck hat man eine Spardose ohne Boden zuhause !

    Zitat

    Original von Sleepy
    Hm, schwarz nimmt man eigentlich für Masse und nicht für Plus; aber wer weiß wer die Kabel eingezogen hat...
    Sleepy

    Falsch !
    In der Kfz-Technik ist Braun die bevorzugte Farbe für Massekabel ! Auch beim Capri sind die Massekabel im Kabelbaum braun !

    Rust-oleum kann man auch in Deutschland beziehen.
    Aber da kann man wohl auch in den Baumarkt fahren und ein paar Dosen Farbe kaufen und auf die Karre jauchen !
    Muß man wohl bloß beim tanken aufpassen, daß nix überläuft !