Naja, ein Capri ohne V6 ist doch ein Krüppel-Capri, den will doch keiner haben !
Ein Capri muß einen Sechszylinder haben, egal, ob ichs mir leisten kann, oder nicht !
Ich habe viele Anfragen von Neueinsteigern, zwecks Capri ! Aber die suchen immer nur RS oder 2,8i, am besten noch Super-Is !
Die wissen gar nicht,wieviel Spaß schon ein 1600er macht oder ein 2,0l ! Wenn sie dann einen V6 gefunden haben, dann geht das Geheule los, was das alles kostet: Der Spritverbrauch, 6 anstatt 4 Zündkerzen und Steuern und was weiß ich nicht alles ! Aber das sollte man sich vorher überlegen !
Capri ist ein teures Hobby und wird es auch bleiben ! Es wird eher teurer als billiger ! Mit Sicherheit sogar !
Sicher ist das Blubbern eines V6 durch nichts mit weniger Zylindern zu ersetzten, aber der Fahrspaß mit 4 Töpfen ist wohl genauso ! Und der geringere Verbrauch gleicht wohl die etwas schlechtere Akustik ohne Probleme aus !
Darum steht bei mir auch ein 2,0R4 auf der Bühne zum restaurieren !