Beiträge von Friese

    Alle bedauern hier den Laser ! Sowohl das Auto, wie auch diese urige Gestalt, die mit diesem Auto rumfuhr ! Hat sich aber schon mal einer Gedanken gemacht, was mit den Goldochsen passiert ist, die ja gewohnheitsmäßig hinter den Sitzen mitfuhren ?


    Aber trotzdem: Schade um das Laser-Auto !
    Konnte man so schön drauf liegen !

    Aber wie ich den Joe kenne, forstet der schon nach einem "falschgelenkten" Ersatz für den Laser !!!
    Dieser bajuwarische Trotzkopf wird ja doch nie lernen, wo das Lenkrad hingehört !!! :D

    Und es ist doch so einfach: Man flexe die alte Nummer raus, schweiße stattdessen ein neues Blech ein und fahre zu einer Werkstatt und lasse sich die Nummer dort einschlagen und das bescheinigen ! Dann fährt man zum TÜV und läßt die Karre abnehmen ! Schon hat man das Auto, das man haben will !

    Wir haben das schon beim Mopped gemacht, da wurde die eine Numer durchge"x"t und eine andere Nummer eingeschlagen. Die neue Nummer kam von einem Unfallmopped, womit mein Kumpel verunfallt ist. Der Rahmen war so verzogen, daß der nicht mehr zu retten war und da gab der TÜV uns den Tip, das so zu machen !
    Allerdings mußten wir das Rahmenstück mit der originalen Nummer aus der Unfallkiste raustrennen und mit zum TÜV bringen !

    Nicht vergessen, heute ab 20 Uhr ist wieder Chattag !
    Da der neue Boardchat irgendwie absolut unzufriedenstellend läuft, hier der Link zum alten Chat ! Für alle, die über Capriforum hier reinkommen und dann den alten Chat nicht finden !

    Montagschat

    Wir lesen uns !!!

    Nun mach die 78er man nicht schlechter, als sie sind ! Ich habe 2 78er gefahren und die hielten sich in Grenzen mit dem Rost ! Ich kenne 84er, die sehen wesentlich schlimmer aus ! Als wenn Ford die letzten Capris einfach so zusammengefuscht hat und sich einen Scheißdreck um Rostschutz gekümmert hat !

    Einen Unterschied bei den Türen gibt es. Es gibt die Türen aus den letzten Modellen mit Schloß unter dem Türgriff. Hier war im Scharnier keine Spannhülse drin, sondern ein Bolzen. War dieser verschlissen, sollte laut Ford ein neues Scharnier angeschweißt werden.
    Ansonsten sind die Türen identisch und passen auf jeden Fall auch in den IIer !

    Das mit den Bekannten, die irgendwie alles wissen und dabei viel Blödsinn reden, scheint so eine neue Mode zu sein. Ich habe eine Menge Anfragen, wo ich sowas oft höre: "Ein Bekannter hat gesagt......."
    Es gibt dieses Forum, in dem genug Experten rumturnen, die man fragen könnte und wenn das nicht mehr hilft, gibt es beim CCD Typenreferenten, die einem bei Fragen auch gerne weiterhelfen.
    Ich frage mich manchmal, was das für Bekannte sind, die solche Aussagen machen ?
    Wissen die überhaupt, was ein Capri ist ?

    Zitat

    Original von Capri 738
    Hi Alexa ,

    existiert dieser Capri noch ?? Ich habe mal gehört das der wegen einer geplatzten Einspritzleitung total abgebrannt wäre und Antonio sich momentan nur noch mit Lancia beschäftigen würde .

    Gruß Jürgen


    Da hast du recht, der Capri istabgefackelt !
    [denk]Schade drum ![/denk]

    Ne Standuhr mit Schonbezug: Das hat doch was ! Aber der Si sitzt bestimmt ab und zu in seinem Capri und träumt von Zeiten, wo der Bock noch Schwarzdecke unter den Rädern hatte ! Und zum Schutz gegen die großen Krokodilstränen, die er dann heult, hat er bestimmt die Schonbezüge drauf ! :lol:

    Da muß ich dem Jürgen recht geben ! Ich habe die Strebe damals auch gebaut, um meinen Capri im Alltagsbetrieb ein besseres Fahrverhalten anzuzüchten und nicht, um den Capri rennstreckentauglich zu machen.

    Allerdings macht sich die Strebe auch auf der Rennstrecke gar nicht schlecht.

    @ Heinz: Erkläre uns doch mal diesen geometrischen Unsinn !