Und hier der Link zu dem Thema !Capri-Anhänger
Den hatte schon jemand vor dir gefunden und ein Thema draus gemacht !
Aber jetzt haben wir direkt die Bilder hier im Forum, auch nicht schlecht !
Und hier der Link zu dem Thema !Capri-Anhänger
Den hatte schon jemand vor dir gefunden und ein Thema draus gemacht !
Aber jetzt haben wir direkt die Bilder hier im Forum, auch nicht schlecht !
Schneeweiß ist das nicht, aber ein ganz helles Cremeweiß !
Original Außenfarbe war Weiß :kotz:, ist aber jetzt rot, sieht bedeutend besser aus !
Unser 1500er im Club hat original eine weiße Innenausstattung aus Kunstleder ! Da muß man schon ein wenig aufpassen, aber superempfindlich ist die Geschichte eigentlich nicht !
Bekommt man gut wieder sauber
Das hapert in den Werkstätten meist schon daran, daß keiner mehr richtig autogen schweißen kann !
ZitatOriginal von SuperInjector
Du bist Holgers ERZIEHUNGSBERECHTIGTER ?!!??!? In welchem Vollrausch hast Du Dir das denn an die Backe hängen lassen ? Du hast zumindest mein vollstes Mitgefühl....
Ich muß wohl noch immer besoffen sein, irgendwie hab ich da was noch nicht mitbekommen !
Also ich gönne mir neben dem Hobby "Capri" auch noch das Hobby "Mopped", welches auch so ein wenig Geld kostet !
Darum gönne ich mir auch nur ein kleines Mopped (380er) und keinen Eisenschrott aus Milwaukee, sonst könnte ich mir die Caprigeschichte nicht leisten !
Und das Caprifahren selber ist bei mir eigentlich gar nicht so teuer ! Nach 20 Jahren hat man doch genug Teile und Erfahrungen gesammelt, daß der Erhalt des Capri relativ günstig gehalten werden kann !
Teuer werden eigentlich immer nur die Treffen und sonstige Veranstaltungen rund um den Capri !
Moin Siggi !
Ihr fahrt doch eigentlich jedes Jahr zur TC nach Essen !
Dort steht immer der Schlüsselprofessor Luke aus Holland, der macht eigentlich jeden Schlüssel nach und ist gar nicht so teuer !"
Die Kurbelwellenriemenscheibe muß ab, dann die Blechscheibe dahinter abnehmen. Den neuen Riemen auflegen, Scheibe und Riemenscheibe wieder drauf.
Kurbelwelle auf OT drehen, Verteiler auf OT stellen(Finger auf Kerbe), Nockenwellenrad die Markierungen übereinander stellen.( Nase im Nwr auf Körnerpunkt im Kopf).
Nun den Riemen sauber auflegen und spannen. Spannung ist gut, wenn die lange Seite des Riemens sich max 90° drehen läßt.
So sollte das klappen !
Gaszug: Gesamtlänge 89cm, Hülle 70,5cm ohne Einstellschraube.
Kupplungskabel ist anders
Nun entschuldige mal !
Ich war im Juli da und habe ihm für ein ganzes Jahr Futter und Wasser hingestellt ! Ich fahre ja nur einmal im Jahr da runter !
Ich kann doch nichts dafür, wenn der so verfressen ist !
Aber du bist doch oft in Hamburg, da kannst du doch mal nach ihm sehen, ist dioch nicht so weit !
Anfang bis Mitte der 90er fuhren diverse "Capri-Anhänger" auf Treffen rum.
Die meisten mit einer Fiesta-Heckklappe vorne drin, das sah gar nicht so schlecht aus !
Aber hat man schon lange nicht mehr gesehen, die Dinger !
Super-I seine "Standuhr" hat doch auch keine Servo, der müßte dann ja auch eine Riemenscheibe ohne haben.
Ich schau die Tage mal im Fiche nach, obs sowas gibt !
ZitatOriginal von Daniel T.
Diese hässlichen Anhänger sind irgendwie im moment Mode, genauso wie Flügeltüren :kotz:
Mein Geschmack ist sowas jedenfalls nicht, aber jedem das seine.Gruss
Daniel T.
Ob die Anhänger oder Flügeltürer grade Mode sind, wage ich zu bezweifeln !
Sowohl die Capri-Anhänger und auch die zwei(mehr gibts nicht !) Flügeltürer sind alle schon über 10 Jahre alt !
Einzig der Capri mit den Lambotüren ist relativ neu.
Dann wurden die Capri RS 2600 Karossen in England gefertigt ?
Wundert mich ja irgendwie, da es den RS 2600 in England doch gar nicht gegeben hat !
Warum muß es da eigentlich einen Unterschied geben, zwischen Caprihome und Capriforum ?
Gehst du einfach über Caprihome.de rein, dann gibts auch Inserate !
ZitatOriginal von Achim
Ist ja jetzt auch so wenn einer nur im Forum unterwegs ist kennt er nicht mal die Inserate,
hab ich schon mal so gehört.
Das ist richtig ! Wenn manüber Capriforum.de reingeht, dann kommt man nicht an die Inserate ran.
Vielleicht solltest du das noch mal ändern.
Also ich bin nicht der Meinung, daß dieses Forum noch eine Rubrik braucht, in der Händler kostenlos Werbung für sich machen können !
Es existiert die Linkliste, wo schon mehrere Händler drinstehen ! Wenn jemand ein Ersatzteil sucht, wird er sich wohl an einen dieser Händler wenden.
Ich denke, es reicht aus, wenn man den Händlern die Möglichkeit gibt, sich dort einzutragen.
Das mit dem Händlerforum ist damals glaub ich gestorben, weil es Unklarheiten darüber gab, wie man das halten soll, wenn einer einen Händler empfiehlt, weil er damit sehr zufrieden war und der andere da nur schlechte Erfahrungen mit gemacht hat und dann seinen Unmut darüber äußert.
Hallo Stone !
Ich gehe davon aus, du meinst die doppelte Riemenscheibe !
Die hat einen Durchmesser von ca. 135mm !
Also das mit dem Haubenzug ist kein Hinweis auf einen Leichtbau !
Unser roter Einser im Club hat den Haubenzug auch rechts und ist auch Baujahr 1970 !