Beiträge von Friese

    Ich denke, so wie du mittlerweile aussiehst, meinte die doch das Auto ! :lol:

    In dem stark fortgeschrittenen Alter, welches der Super-I schon erreicht hat, da ist das wohl so !
    Da stöhnt und jammert man nur noch !

    Ich finde, ich sehe im Capri mittlerweile richtig seriös aus !

    Liegt wohl aber eher an dem 2,8er anstatt der lila Kuh !

    Hallo Sleepy !
    Aufschließen ist meist nicht das Problem. Aber dasd Zündschloß ist besser gearbeitet und da muß man schon mehr als Glück haben, daß da ein fremder Schlüssel paßt.
    Sollte er wirklich einen Schlüssel im Bekanntenkreis haben, der paßt, dann würde ich den Tag auf jeden Fall Lotto spielen. So viel Glück hat man nämlich nicht so oft.

    Heckklappenschloß ist schon eine gute Idee. Aber das ist ja bestimmt abgeschlossen und wahrscheinlich noch nicht so ausgenudelt, daß es mit einem anderen Schlüssel zu öffnen geht.
    Und wenn doch, dann sollte man davon auch keinen Schlüssel auslesen lassen, weil der dann wahrscheinlich im Zündschloß nicht paßt.
    Besser ist es, das Zündschloß abzubauen, dann passen die Schlüssel auf jeden Fall.
    Die beiden Abreißschrauben vom Zündschloß lassen sich mit Schraubendreher und Hammer eigentlich ganz leicht lösen.

    Auf dem Zündschloß steht ein Code drauf, damit kann/konnte man bei Ford einen Schlüssel nachbestellen.
    Das Prob ist aber, das du den Schließzylinder nur rausbekommst, wenn du einen Schlüssel hast.
    Müßtest du also das Gehäuse zerstören.
    Andere Möglichkeit ist das Auslesen von Schlössern und das danach Anfertigen von Schlüsseln. Habe ich bei meinem Mopped auch gemacht, war gar nicht so teuer. Ein guter Schlüsselservice sollte da Adressen haben, von Firmen, die das machen.

    Nimm einfach mal die Verkleidung unterm Zündschloß weg und probiere mal, ob das dicke rote kabel da Strom führt. Nicht das rot/gelbe, sondern das rote. Wenn das Strom hat, dann die Zündung an und dann muß das rot/gelbe auch Strom haben. Sonst ist dein Zündschloßschalter defekt.
    Und wenn das rote keinen Strom hat, dann liegt der Fehler zwischen Zündschloß und Batterie !

    Aber vielleicht sollten wir das Forum einfach mal durchforsten, wer sich noch alles nicht vorgestellt hat ! Damit der Laser evtl doch noch etwas Unterstützung bekommt !

    Der Super-I hat ja sein Geschick in solchen Sachen bewiesen, er hatte ja auch festgestellt, daß ich keine Vorstellung geschrieben hatte !

    Also SupI: Hau rein !

    [denk]Hat unser Hausmeister sich eigentlich mal vorgestellt ?[/denk]