Beiträge von Friese

    Hallo Susi !

    Gehe doch am besten mal zu einem Karosseriebauer und unterhalte dich mit dem. Der kann dir wohl am besten sagen, welche Flußmittel und welche Lote er benutzt und was noch viel wichtiger ist: Er kann dir auch Empfehlungen geben, was man verzinnen sollte und was man besser lassen sollte. Mit Verzinnen kann man sich auch schöne Rostnester ins Auto bauen, die man ja eigentlich verhindern wollte. Grade überlappende Verschweißungen sollte man nicht verzinnen, da das Flußmittel in die Überlappung kriecht und da für Gammel sorgt.

    Vielleicht hat der Karosseriebauer auch ein Herz mit einer Caprifahrerin und überläßt dir ein wenig Material.

    Es gibt heute auch sehr hochqualitative Spachtelmassen, die auch in Werkstätten eingesetzt werden und das verzinnen überflüssig machen.
    Verzinnen war ja auch hauptsächlich eine Technik, die früher angewandt wurde, weil es so was wie Spachtel noch gar nicht gab. Selbst beim Capri wurde ja in der Produktion nicht mehr verzinnt, sondern kleine Macken wurden im Werk auch schon mit Spachtel behandelt.

    Nochmal TÜV:
    Mein Arbeitskollege besitzt eine Lancia Fulvia.
    1300ccm mit90 PS, das war Anfang der 70er schon eine Ansage !
    Er damit zum Tüv hin und erwischt natürlich einen Prüfer der Klasse "Jung, Dynamisch und Erfolglos"
    Der fängt natürlich an, an der 4-Fach Dellorto rumzudrehen, weils CO nicht paßt.
    Das Ende vom Lied: Der Wagen ist auf TÜV-Kosten zu einem Spezialisten gefahren worden und komplett eingestellt worden.
    Mein Kollege hat sich gefreut, er wollte sowieso mal zu einem Spezialisten, war ihm bloß immer zu teuer.

    @ Grisu: Super-I hat schon recht, da hätt ich keinen Handschlag für getan. Wenn der TÜV-lerzu blöd ist, dann soll er seinen Fehler auch wieder wettmachen.
    Sonst lernen die das ja nie !

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    Mich erkennt man (frau) wie folgend (wer mich noch nicht kennt):

    schlank und rank
    trinkfest
    sehr seriös
    der schönste Mann auf dem Platz

    oder die schönste versuchung seit es Männer (wohlverstanden) gibt !

    Der Thomi ist eigentlich der perfekte Mann, nur Lügen tut er ein bißchen !!!


    Zumindest, wenn es um eine Selbstbeschreibung geht ! :lol:


    @ Laser: Du hast schon recht, es müssen wohl 2 Personen unter dem Namen schreiben. Ich hab den Thomas Sutter auch in anderer Erinnerung !


    Ich wollte jetzt eigentlich ein Bild von Thomas einstellen, hab aber nur Bilder aus Friesland und da sah er nicht so ganz gut aus. Muß wohl am Bier gelegen haben, so richtig gutes Bier verträgt nun mal nicht jeder ! :prost: :prost: :kotz:

    Von mir auch noch einer:

    Die Trachtengruppe hatte mal wieder Langweile und mußte mich anhalten. Der eine kontrolliert meine Papiere und der andere läuft so ums Auto. Auf einmal hör ich da so von hinten: Kollege, schau doch mal nach, ob der Doppel-Auspuff eingetragen ist !
    Ich hab seinen Kollegen erst mal gefragt, was der denn für einen Auftrag hat !

    Das hat fast ne halbe Stunde gedauert, bis ich diese beiden Volltrottel überzeugt hatte, daß das original ist !

    Klasse ! :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
    Es geht nichts über direkteWege wohin !

    Ich werde meinen Map+Guide sofort löschen und durch dieses Microschuft-Programm ersetzen !
    Da kann ich dann meine Fahrten zur Arbeit mit berechnen, das gibt ein Kilometergeld !
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Das Thema 2,3l mit Einspritzung hatten wir hier schon mal.
    Du denkst ja wahrscheinlich an eine K-Jetronic aus dem 2,8i.
    Machbar ist es, ist aber eine Saubastelei, bis das ganze zufriedenstellend läuft.
    Da müssen diverse Teile an der Einspritzung geändert werden und noch viele kleine andere Sachen.
    Ich habe meinen 2,3er damals auf K-Jet umgebaut und auch eingetragen gehabt.
    Zum Glück habe ich ein paar kluge studierte Köpfe im Bekanntenkreis, die mir verschiedene Sachen berechnet haben, sonst hätt das Ding nie richtig gelaufen.

    Die Umrüstung auf May-Turbo ist mit Sicherheit besser und auch einfacher. Und ein guter TÜVler nimmt so einen Umbau auch als zeitgenössig ab.

    Hallo Erwin!
    Willkommen hier im Forum.

    Radläufe gibt es noch im Zubehör !
    Frontschürze bleibt dir wohl nur England .

    Vielleicht hast du ja Bock, unter Off Topic gibt es eine Rubrik "Neue Mitglieder", da kann man sich als Forumsneuling mal vorstellen, damit wir auch wissen, mit wem wir das zu tun haben!