Beiträge von Friese

    Ich fahre meinen Capri nur am WE, da ich während der Woche leider keine Möglichkeit dazu habe.
    Schließlich bin ich berufstätig und habe keine Lust, mir das Auto auf irgendwelchen Baustellen zu versauen !
    Und wenn man ca 20-30000 Km im Jahr unterwegs ist, dann ist ein Alltagsauto wohl doch besser.

    Außerdem macht Caprifahren doppelt so viel Spaß, wenn man ihn nicht jeden Tag fährt. Man kann sich viel mehr drauf freuen.

    Aber es ist wohl jedem seine eigene Sache, ob Saison oder 07 !
    Außerdem haben wir dieses schon öfters ausgiebig behandelt

    Ich gehe jetzt ins 7. Jahr mit meiner 07er-Nummer. Mit den Einschränkungen habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich fahre allerdings auch nicht mit dem Capri zur Arbeit. Und eine Probe-oder Wartungsfahrt am WE ist immer drin. Und Veranstaltungen sind ja sowieso kein Thema.
    Auch Fahrten mit Anhänger auf Veranstaltungen machen keine Probleme, solangedas mit der Teilnahme an der Veranstaltung zu tun hat.

    Wenn man den Capri nur mal am WE fahren will, ist die 07er wohl die bessere Wahl. Alleine schon wegen der Kosten.

    Natürlich kostet das 07er auch Steuern. Der Steuersatz ist genau so hoch wie bei der H-Zulassung: 192 €.
    Versicherung ist je nach Gesellschaft unterschiedlich.

    Es gab Fordradios von Blaupunkt, von Grundig, von Pioneer und seit Anfang der 80er läßt Ford auch eigene Radios herstellen.

    @ Steffen: Toll wäre natürlich ein Bild vom Radio, damit man das genau identifizieren kann.

    Für solche einfachen alten Motoren nehme ich immer Castrol GTX 15W40, das ist ein gutes Öl und nicht zu teuer.


    Bei so einem 1300V4 sollte man sich schon überlegen, ob man da nicht ein modernes Hochleistungsöl einfüllt, da normale Öle der unwahrscheinlichen Belastung durch solche Motoren wohl nicht gewachsen sind ! ;) :P :rolleyes: :] ?( :D :lol:

    Genau richtig, da gehört noch ein Rahmen eingeschweißt, auf dem die Dichtung sitzt.
    Besser ist es allerdings, diese Rahmen nicht einzuschweißen, sondern einzukleben.Z.B. mit Sikaflex oder ähnlichen Metallklebern.

    Laut dem Gutachten für den Umbau vom 2,8i auf 204 PS Eichberg-Turbo ist keine Änderung der Bremsanlage notwendig.
    Also ist die 2,8i-Bremse auch für über 200 Hoppas gut.

    Hier einmal die Motorcodes der verschiedenen 2,8er:
    Granni Vergaser 135PS = PYA
    Granni Injection 150PS = PRC
    Granni Injection 160PS = PRB
    Capri Injection = PRN
    Sierra XR4i = PRT
    Sierra 2,8 = PRG
    Scorpio 150 PS = PRE

    PR ist auf jeden Fall ein 2,8i-Motor. Da müßte aber noch ein Buchstabe dahinter stehen. Beim Capri-Motor lautet der Motorcode z.B. PR-N.
    Die Motornummer steht normalerweise an der Seite am Motor unterm Motorcode.

    Zitat

    Original von SuperInjector


    Ich will im Winter nur von A nach B kommen. Aus dem Alter, wo ich mit Hecktrieblern Sonntags auf vereisten Supermarktparkplätzen rumgealbert habe, bin ich einfach raus....

    :nixweiss:

    Ich komme zwar auch so langsam ins gesetzte Alter, aber wenn mich mal s der Hafer sticht und die Parkplatzverhältnisse sind danach, dann gehts Sonntags auch mal zum "Hecktrieblern" !
    Leider ist der einzige Parkplatz hier in der Gegend, auf dem man so richtig die Sau rauslassen konnte, zur Zeit geschlossen ! :kopfschlag:

    Das mit diesem Retrodesign ist ja ganz toll, der Mustang sieht ja auch klasse aus, aber ich bin froh, daß Ford keinen Retro-Capri baut.
    Man würde dieses Ding ja immer nur mit dem Original vergleichen und da würde er bestimmt äußerst schlecht bei abschneiden.
    Man sieht das doch bei dem New Beetle oder dem neuen Mini. Sind ja beide ganz nette Autos, aber den Charme und das Charisma des Käfers/Ur-Minis fehlt da einfach !
    Und genau das würde doch auch mit dem "New-Capri" passieren. Wahrscheinlich noch mit ausgewogenem Fahrwerk(ohne das Trampeln der HA) oder mit jeder Menge elektrischer Helferchen und was weiß ich nicht alles ! Ich möchte so einen "New-Capri" nicht haben !
    Welcher echte Käfer/Mini-Freak kauft sich schon so ne neue Kiste?
    Also seit zufrieden mit dem was ihr habt, etwas geileres und besseres und charakterhafteres werdet ihr nicht wieder bekommen !

    Ein Capri ist ein Capri und soll ein Capri bleiben !

    Mir graust es, wenn ich mir überlege, daß ich da auf einmal überall so mißlungene Klone meiner geliebten Langnase durch die Gegend fahren sehe ! :kotz: :kotz: :kotz: