Ich hab jetzt mal auf die Teile geboten, damit sie eventuell wenigstens in gute Hände kommen und der Capriscene ehalten bleiben und nicht sonstwo landen !
Beiträge von Friese
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Da hast du recht, Achim !
Ich biete meine Sachen auch erst auf Caprihome und beim CCD an! Sollten sie sich dann nicht verkaufen, dann kann man ja immer noch bei Ebay einstellen.
Aber Ebay ist ja so einfach und warum an seine Mitmenschen denken !Ich habe festgestellt, das man die Sachen besser so verkaufen kann !
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Manchmal fragt man sich was wohl so in einem Fahrzeug vor sich geht...
ich hab mal gelauscht:Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!" Zentralverriegelung
an
Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!" Schlüssel an
Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer
Code für morgen." Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He
Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie,
schieb mal 70 Ampere rüber!"Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht
brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich
schieb dir ma die 40 Ampere!"
Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"
Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich".
Anlasser: "*keuch schnauf würg*"
Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!" Motorelektronik an
Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier
dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den
Fehlerspeicher geschrieben"Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule
Sau, hat heute schon wieder gestreikt*" Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch
mal was zu saufen hier???" Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für
genauere Angaben bitte Tacho fragen" Motorelektronik an Tacho: "He was
geht ab?" Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über
weiteres Vorgehen" Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem
Trockenen!!!" Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"
Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau
machen
muss..." Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn
ich mal Keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten -
ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?" Ventile an Zylinder 4: "Jo,
wir sind dabei!!" Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein,
bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"
Blinker: "Wir auch?"
Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"
Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts
eh keine Rolle, ESP macht das schon."
ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"
alle: "JA!!"ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe
herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"
Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"
Motorelektronik: "Halt dich da raus!"
ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer
ebenfalls"Airbags: "We are ready for take-off!"
Motorelektronik: "hä???"
Airbags: "3...2...1...ignition!!"
paar Sekunden später:
ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr
verloren!!!!"
Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege
Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"
ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle
Räder in der Luft hängen!"
Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"
Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin." Wegfahrsperre an
Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen." Batterie an
alle:
"Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"
*Klick*Und dann wundern sich die Leute, das ich so alte Autos ohne Elektronic fahre !
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Für solche Ringe kann man auch mal auf größeren Baustellen nachfragen, da sind immer mal welche über ! Und wenn man freundlich fragt, dann bekommt man die auch umsonst.
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Wenn du hier mal in die Database schaust, da kann man das schon downloaden !
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Früher gab es mal ein Mittelchen nahmens Oxiblock, das ist aber vom Markt verschwunden.
Das Zeug war wirklich super, da haben wir beste Erfahrungen mit gemacht. Leider nicht mehr zu bekommen. -
Die blaue gehört zum Motorcraft TSZ-Verteiler, die anderen könnten zum Scorpio 2,9 gehören
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Für alle norddeutschen Poliermuffel hier noch eine Adresse:
Metallschleiferei
Uwe Günnemann
Nienburger Straße 19 b
27232 Sulingen
Tel. 04271-951297
https://caprihome.de -
Dann gingen die ja noch gut los ! Meistens muß man doch alle ausbohren !
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Ich glaube, Holger meint eher die Bleche, die am Holm angeschweißt sind, wo die Puffer aufgeschraubt werden.
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Ja Thomas, du hast schon recht! Die Kuh hats nicht immer leicht gehabt, alleine schon, daß sie zweimal in die Berge getrieben wurde, um an den Free Drivers Treffen teilzunehmen ! :grins2:
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Hier jetzt das definitiv letzte Bild von der lila Kuh !
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Zitat
Original von Susi Struß
1. kommt genug Sprit an? : Zuleitung vom Mengenteiler runternehmen und prüfen wieviel ankommt; mittels Eimer oder Meßbecher (in 30 sec. sollte es fast 1 Liter sein)
2. Benzinpumpe überprüfen, ob genug Druck aufgebaut wird (das heißt aber noch nicht, dass, wenn die Werte okay sind, unter Last auch genug Druck erzeugt wird):
einfachste Methode: Manometer (so Du hast) irgendwie an den Schlauch anschließen und Zündung einschalten. Es sollten mind. 4 bar anstehen (normal 4,5 - 5,2 bar)Kleine Korrektur von mir:
zu 1.: Den Schlauch zum Zusatzeinspritzventil abnehmen, da müssen mindestens mindestens
930 Kubikcentimeter Kraftstoff in 30 Sekunden ankommen.zu 2.: Die Pumpe muß mindestens einen Druck von 5,5 bar bringen, besser mehr ! 5,5bar +/-0,2bar sind schon Betriebsdruck der K-Jetronic.
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Es gibt auch von Liqui Moly oder so einen Kühlsystemreiniger ! Funzt klasse das Zeug
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Scheiße !
Dann hätt ich die Naben wohl nicht mit verkaufen sollen ![denk]Ärger ![/denk]
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Hast du denn den Temperatursensot am Motor ? Über diesen wird die Startautomatik gesteuert. Sonst öffnet die Chokeklappe zu schnell.
Spannung von Klemme 15 geht natürlich auch, kann nur Probs geben, wenn du die Zündung vorm Starten schon einige Zeit anhattest. -
Warum wird die Spur dadurch breiter ? Die Radnaben bleiben doch die selben oder versehe ich mich da ?
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Normalerweise bekommt die elektrische Startautomatik ihre Spannung direkt uon der Lima.
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Kopf hoch !
Wie ich deinen Dirk kenne, wird der dich irgendwann wieder mit einem Capri überraschen ![denk]Wie kann man nur seinen Capri verkaufen ?[/denk]
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[denk]Verdammt noch mal, wo hab ich die teuren Dinger nur gelassen ?[/denk]
[SCHILD=18]Das hat er nun vom ewigen Aufräumen ![/SCHILD]