Es gibt auch 2005 wieder Fordkalender !
Diesesmal mit Motiven aus dem Motorsport !
Auch mit dabei, ein Zakspeed und ein 2600 RS !
Also fragt doch mal euren freundlichen Fordhändler, ob der sowas besorgen kann !
Es gibt auch 2005 wieder Fordkalender !
Diesesmal mit Motiven aus dem Motorsport !
Auch mit dabei, ein Zakspeed und ein 2600 RS !
Also fragt doch mal euren freundlichen Fordhändler, ob der sowas besorgen kann !
Aber leider nicht in diesem Thread !
:grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:
ZitatOriginal von Caprifischer
Ich will auch mit diskutiert haben !!!![]()
:prost:
:wink:
Jetzt ist zu spät !
Das nenne ich doch ein faires Angebot !
Gut, daß ich Rosenheim fest auf dem Plan habe !
Ich habemir grade das Video runtergeladen und ich muß sagen:
Da wird in Bayern wohl einer ne Kiste Bier kaufen müssen !!!
Das ist eindeutig ein Capri !
Achtet mal auf die Stoßstangenecken, die gabs beim Escort nicht und auch nicht beim Escord !
Vielleicht sollte sich einer von euch mal an Autoscout wenden und nachfragen !
Leute ! Nun hackt nicht so auf den bajuwarischen Forumsmitgliedern rum ! Ihr wißt doch, da unten ist das alles etwas anders. Darum war ich ja auch zur Entwichlungshilfe da runter !siehe hier
Wie ich schon sagte, einmal reicht nicht, da gibts noch viel Arbeit !
:grins2:
:help:
Du Glückspilz !
Getönte Scheiben !
ZitatOriginal von kdlorenzen
Mein SI hatt getöhnte Scheibenfalls interesant
Getönte Scheiben ?
Das ist ja klasse !
Sowas ist natürlich schon etwas ganz besonderes ! :aplaus:
Besonders bei den 2,8i-Modellen !
:grins2:
:]
:kopfschlag:
Ich muß bloß erst meinen Scanner wiederin Aktivität bringen !
Dann geht das los !
ABE gibt es dafür nicht, nur TÜV-Gutachten.
Kopien kann ich dir davon wohl machen.
Es gibt beim Capri ja nur zwei verschiedene Achsen, die Banja und die Köln-Achse.
Eine von beiden wirds schon sein.
Termin für die Frühjahrssitzung haben wir noch nicht festgelegt, wird aber wie immer Anfang März sein.
Es handelt sich um die original Ford-Verbreiterung für den Capri II Teilenummer 9052748 in Verbindung mit dem Frontspoiler vom Werksturbo Nummer 9057726.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
@ Flodder : :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Am Inneenleben des Motors hatten wir zuwenig gemacht, um da lange Spaß dran zu haben.
Der war zwar neu gelagert, aber das alleine reicht nicht, um da lange Spaß mit zu haben !
Ort und Zeit ?
Entweder Frühjahrssitzung oder am Ring oder Rosenheim !
Ihr redet hier die ganze Zeit nur von den Si´s für Deutschland und England !
Ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß der Capri doch tatsächlich auch in andere europäische Länder( Solls tatsächlich geben !) geliefert wurde ?
Dann wäre eine Stückzahl von 5000 Si´s gar nicht so unwirklich !
@ Superi: Raoul hat auch irgendwie recht, dein Capri ist irgendwie kein richtiger Superinjection, da ihm ja diverse Teile fehlen, die zu einem Si dazu gehören.
Was dein Auto nicht schlechter macht, höchstens interessanter.
ZitatUnser Slalommotor drehte fast 9000/min, aber hatte auch einen Wahnsinnsverschleiß am Ventiltrieb.
...wenn ihr schonmal im Club nen Caprimotor (nehm jetzt einfach mal an es war ein V6) so hochdrehfest bekommen habt, dann verstehe ich einfach nicht, wieso Du mir nicht ein bischen :help: rüberwachsen lässt (anstelle Schweigen und anschließend irgendwelchen Kommentaren)
Hallo Susi !
Das Problem ist nicht, einen Motor bis 9000/min drehen zu können, sondern das ganze auch standfest zu machen.
Wir hatten den Motor mit einer anderen Nockenwelle (ich glaube 326°) und doppelten Ventilfedern versehen. Das Problem war einfach, das der ganze Ventiltrieb den dort auftretenden Kräften einfach nicht gewachsen ist. Die Kipphebel haben schon nach wenigen Km eine ovale Bohrung, weil durch den Druck der Ventilfedern das Material nachgibt und sich weitet. Usw. Usw.
Das mit dem :prost: ist eine gute Idee ! Ich habe auch noch ein Fläschen vergorenes Malz, welches sehr bekömmlich ist und auch von Frauen älteren Semesters gut vertragen wird !
:] :grins2: