Gute Frage !
Wir beziehen das direkt ab Werk !
Branth Chemie
Dort kann man mittlerweile auch als Privatmann kaufen.
Aber nicht erschrecken, bei den Preisen !
Bei uns kommt nur das 3-1 zum Einsatz !
Beiträge von Friese
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Versuch es mal beim Capri-Dachverband, dem Capri Club Deutschland:
https://caprihome.de/www.capri-club-deutschland.de
Da kann man dir bestimmt helfen ! Dort gibt es auch spezielle Typenreferenten, die sich mit den einzelnen Modellen auskennen.
Was suchst du denn genau ? -
Brantho-Korrux gibt es auch in 1-Liter-Dosen !
Das ist dann doch ein kleines Gebinde oder nicht ? -
Genau, das Thema mit der Leistung beim 2,8i hatten wir schon !
Ich fahre jetzt seit mehreren Jahren Einspritzmotoren in meinen Capris und es ist wirklich so, daß bei originalen 2,8i-Motoren 160 PS ein Wunschtraum sind.
Wenn man sich mal mit Experten über den 2,8i unterhält, dann hört man auch immer wieder, das der 2,8i nicht grade das beste zum tunen ist.
Um aus dem 2,8i eine Leistung von echten 180-190 PS rauszuholen, bedarf es doch schon eines sehr großen Aufwands, das ist nur mit Fächer und anderer Nockenwelle wohl nicht getan.
Und selbst mit der Leistung muß der Bock schon einen sehr guten Tag haben, um echte 240Km/h zu laufen.
So, das ist meine Meinung dazu, ich bin natürlich gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.
Vielleicht hab ich ja bisher immer nur Pech mit meinen Motoren gehabt und das waren alles nur so lahme Krücken, die nicht mal auf Tuningmaßnahmen reagierten.Und wenn mir einer erzählt, er hätte ichweißnichtwas für Power in seinem Capri, dann sollte er sich auch ruhig mal damit auf nen Prüfstand trauen ! Entweder kommt die Ernüchterung ganz schnell oder er hat was, was er uns unter die Nase halten kann, um seine Behauptungen zu belegen.
Ich bin auch grade wieder dabei, mir einen Motor aufzubauen. Wenn der fertig ist, werde ich damit mal auf die Rolle fahren und euch dann auch von dem Ergebnis berichten.@ Susi: Ich wollte dich hier auch nicht persönlich angreifen, geschweige denn, dich als Lügnerin hinzustellen.
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Wesentlich besser als Hammerit ! Das ist bei uns durch die Labortests gefallen !
Und Brantho Korrux läßt sich super spritzen ! -
Tja Susi !
Das war wohl eine klare Herausforderung von Sacapri !
Da wirst du wohl den Worten Taten folgen lassen müssen !
Wie wäre es denn im Juni auf dem Nürburgring !
DA kannst du dem Sacapri mal zeigen, was echte 240 mit nem 2,8er sind ! -
Meiner will auch noch nicht !
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Na Susi, nun halt mal den Ball flach ! Mit 145 2,8i-PS kommst du nie auf 240 ! Und mehr Power hat son 2,8er nicht !
Ich bin mit meiner lila Kuh auf 232 gekommen und da gehört schon was dazu ! Der Motor ist aber auch wirklich nicht original gewesen.
Für 8000/min brauchst du aber auch jede Menge Umbauten am Ventiltrieb und die gehen richtig ins Geld.
Unser Slalommotor drehte fast 9000/min, aber hatte auch einen Wahnsinnsverschleiß am Ventiltrieb. Drei Rennen und dann neue Kipphebel ! -
@ Holger: Du meinst wohl Brantho-Korrux !
Das Zeug ist richtig gut, wesentlich besser als diese Baumarktkacke Hammerit !
Ich bekomme das über die Firma und mache grade meinen ganzen Unterboden in Weiß mit dem Zeug. Habe das im Extremversuch bei meinem Rasenmäher gehabt und hat sich bewährt.
Achsen und so mache ich auch mit Brantho-Korrux ! -
Die Diagonalreifen in 6,00-13 sind heute fast nicht mehr zu bekommen.
Beim Ier wurden die durch Radialreifen in der Größe 165/80R13. Da macht der Tüv auch keine Probleme.
Ich kenne jemanden, der hat sich Diagonalreifen aus Uruguay besorgt, die laufen aber auch so, wie Uruguays Straßen aussehen. -
Wenn die Zeit gekommen ist, dann sollte man abtreten !
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Ich würde schätzen, daß es sich um die original Ford-Verbreiterung für den Capri II handelt !
Auf einem etwas größeren Bild wäre das natürlich besser zu erkennen.
Notfalls frage Achim doch mal, ob er dir das Bild einstellen kann oder schicke es mir, dann stelle ich es ein. -
Am Freitag nachmittag war es soweit !
Ich habe bei der lila Kuh die Schlachtsäge angesetzt !
Damit stirbt mal wieder einer der Capris, die in der Capriscene schon legendär waren !Das Bild zeigt die Kuh mit abgetrennter Schnauze !
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Ganz einfach auf die Schlachtbank geführt ! Wurde dringend Zeit, hatte schon fortgeschrittene BSE !
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Hi Flodder !
Der Preis ist schon in Ordnung !
Die Radmuttern für die Wolfis waren noch nie ganz billig ! Ich habe hier noch einen Katalog, da stehen die Radmuttern mit 16DM/Stück drin. Und da man ja bekanntlich gleich 16 Stück davon braucht, ist der Preis von 80€ für neue doch ganz in Ordnung !
Besser so als nicht zu bekommen ! -
Für die Wolfis brauchst du spezielle Radmuttern !
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Hallo Michelle67 !
Schau doch mal unter Inserate, da biete ich grade einen Motor mit Turbo an. Das ist bestimmt einfacher, sich einen schon umgebauten Motor zuzulegen, als selber irgendwas zusammen zu bauen, was evtl nachher nicht zufriedenstellend läuft. -
Z.B. auf dem Infoblatt des Capri Club Deutschland befindet sich die Tabelle über die Fahrgestellnummern. Kann ich dir bei Bedarf zuschicken.
Welche Nummer hast du denn, bzw was möchtest du wissen? -
Auf dem CCD-Capri-Workshop haben wir mal festgestellt, daß es beim Capri 1 diverse Unterschiede bei den Karossen gibt.
Z.B. sind die Karossen für 4-und 6-Zylinder unterschiedlich.
In wie weit es beim Capri 1 auch noch Unterschiede zwischen Automatik und Schalter gibt, ist mir leider nicht bekannt. Beim MK2/3 gibt es da auf jeden Fall Unterschiede.
Du solltest vielleicht einfach mal beim Chris anfragen, der ist ja Typenreferent für Capri 1, vielleicht kann der dir da weiterhelfen. -
Und euer Pampersbomber ist wirklich peinlich genug !