Nach Friesland ? Wohin das denn genau ?
Beiträge von Friese
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Ja dann: Glückwunsch oder Beileid, wie du möchtest !
Hoffentlich sind die Krokodilstränen nicht so groß, daß eine neue Flutwelle droht !
Und hoffentlich bleibst du uns trotzdem hier im Forum noch etwas erhalten ! -
Die Federn des 2,8i haben eine unbelastete Länge von 293mm, eine Dicke von 11,7mm und sind mit dem Farbcode Blau/Grau gekennzeichnet.
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Ganz einfach !
Imme schön im Forum aktiv sein, das hilft schon über den Winter ! Und auch ruhig ein bißchen was am Capri machen, das ist gut für die Vorfreude auf die neue Saison ! -
So, ich bin wieder da von meinem Abenteuer bei den Bajuwaren !
Aber mit einem Besuch ist das nicht getan, da braucht es noch viele Besuche, bis man diesen Landstrich kultiviert hat !
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So Leute, solltet ihr mich die nächsten Tage vermissen, ich bin für eine Woche zur Entwicklungshilfe in den Süden der Republik unterwegs !
:help: :help: :help:
Das da mal wieder für Ordnung gesorgt wird !
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Also ich wünsche dir viel Spaß beim ausbauen ! Leider gibt es keine andere Möglichkeit, an den Gebläsemotor ran zu kommen, um da ein paar Tröpchen Öl dran zu machen.
Aber wenn es dich tröstet: Ich muß mein Gebläse diesen Winter auch noch raus haben.
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Schau mal hier in der Database ! Da wirst du es finden !
Ich habe einen kompletten Microfiche nur über die K-Jetronic. Den hats von Bosch wohl mal gegeben. Da steht wirklich alles über die K-Jetronic für Granni und Capri drin. Wesentlich mehr als in dem Handbuch von Ford !
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Achtung !
Ganz so einfach ist das nicht mit dem Tacho anpassen !
Man kann ja nicht einfach ein Zahnrad gegen ein anderes austauschen ! Wenn, dann muß man beide austauschen, also auch das im Getriebe ! -
Dann muß ich noch einmal in meinen Unterlagen gucken !
Aber wahrscheinlich doch eher ein Grannigetriebe von der Nummer her, aber die Unterschiede sind hauptsächlich nur in der Tachoübersetzung. -
Also mein einer Fordhändler ist sogar bemüht, mir Alternativen zu suchen, falls es was von Ford nicht mehr gibt !
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Bi den freundlichen Fordhändlern, zu denen ich gehe, da wird mir immer geholfen, solange das möglich ist !
Ich kann mich wirklich nicht beklagen ! -
Gratuliere !
Du bist stolzer Besitzer eines Granada-Getriebes !
Ist die Nummer 7006 oder 7005 ? Schau noch mal genau nach. -
Ich sehe da nur ein Auto, und das sieht aus wie ein Commodore oder C-Rekord Coupe !
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Einfach mal so zur Erinnerung !
Am Montag ist immer Caprichat !
Letzten Montag sah das so aus, als hätten das viele schon vergessen !
Ein Teil der Chatter lag aber auch bestimmt noch in sauer vom Forumstreffen am WE !
Also nicht vergessen : Montag wird gechattet !!!! -
Dieser Capri ist schon im ersten Teil dabei gewesen !
Er wurde nach Drehende in die Nähe von Paderborn verkauft und für die Dreharbeiten zum zweiten Teil wieder angekauft.
Es handelt sich um einen 1300er.
Vielleicht steht er ja jetzt wieder zum Verkauf ? Vielleicht hört ja jemand was ! Soll aber eine Menge Arbeit erfordern, das gute Stück ! -
Ich habe ja auch schon genug mit solchen Sachen gebastelt ! Und dabei folgende Erfahrung gemacht: Irgendwie hatte ich immer etwas Benzin an den Fingern und dann fast man mal so ein Manometer an und siehe da: Schon ist das Glas blind ! Und hier istwas nicht ganz dicht usw.usw.
Da ist ein vernünftiges Metallmanometer mit Echtglasscheibe schon zu empfehlen.Manometergibt es zum Beispiel hier :
Doden Armaturen
Da kaufen wir mit der Firma auch. Die haben wirklich alles an Manometern. -
Das Problem ist, daß die heutigen Manometergehäuse aus Kunststoff bestehen und der kann meistens den Sprit nicht ab.
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Vielleicht solltest du einfach den originalen Vergaser drauf lassen.
Ich kenn eine Menge Leute, die haben diesen Umbau gemacht und keiner lief da so ganz ohne Probs mit. Da mußt du dann die Bedüsung anpassen usw usw. -
Der war vor einem halben Jahr schon mal drin, ist für gut 800 € verkauft worden oder auch wohl nicht.