Zitat
Original von Tomcap
Allerdings heisst es doch, wenn die Karrosserie noch ok ist, kriegt man den Rest auch schon wieder einigermaßen kostengünstig hin, oder?
Natürlich nicht, wenn man ihn für jeden Kram in die Werkstatt bringen muss.
Das Problem ist natürlich schon, eine vernünftige Karosse aufzutreiben und wenn man dann noch jede Menge Teile dazu kaufen muß, dann übersteigt der Kostenaufwand schnell denPreis eines fertigen Capris !
Wenn man jede Menge Teile auf Lager hat, dann ist es kein Problem, eine gute Karosse mit guten Technikteilen zu bestücken. Aber für einen Anfänger kann das schnell zur Spardose ohne Boden werden. Grade seit jeder seine Teile bei Ebay einstellt und es dort auch Leute gibt, die solche überzogenen Preise bezahlen, ist es für Capri-Novizen nicht einfacher geworden.
Es gibt aber ja noch genug gute Angebote auf dem Markt, so das sich ein Anfänger wohl besser erst mal einen fertigen Capri zulegen kann und sich dann in die Materie einarbeitet, anstatt sich gleich ins "Verderben" einer Restauration zu stürzen.
In letzter Zeit ist allerdings zu beobachten, daß alle nur noch die "Großen" Capris suchen, am besten einen RS oder einen Super-I !
Aber selbst die kleinen 1600er können eine Menge Spaß machen. Von den kleinen Capris waren viele in der Hand älterer Leute und sind daher meist sehr gepflegt. Grade in letzter Zeit sind doch eine Menge solcher Rentnerautos aufgetaucht.