Beiträge von Friese

    Außerdem gehört sowas nicht hier ins Forum, sondern zu den Inseraten !

    Caprix: Es muß ja nicht alles bei Ebay verhökert werden ! Ich finde es schon ganz gut, wenn Leute ihre Capris und Teile auch noch ganz normal auf den Websites oder in den Fachzeitschriften ( Capri Aktuell oder Drive oder so) anbieten.
    Mit den Bildern hast recht.

    Hallo Martin !
    Solange der Capri damit läuft, würde ich mir da keine Gedanken drum machen, ob das die richtige Pumpe ist.
    Ich habe in meinem lilanen mal eine Pumpe von Opel gefahren, aber egal, hauptsache das läuft.

    Deine technischen Daten für die Pumpe können aber nicht richtig sein, die Pumpe muß deutlich mehr als 5 Bar drücken

    Zitat

    Original von Tomcap
    Allerdings heisst es doch, wenn die Karrosserie noch ok ist, kriegt man den Rest auch schon wieder einigermaßen kostengünstig hin, oder?
    Natürlich nicht, wenn man ihn für jeden Kram in die Werkstatt bringen muss.

    Das Problem ist natürlich schon, eine vernünftige Karosse aufzutreiben und wenn man dann noch jede Menge Teile dazu kaufen muß, dann übersteigt der Kostenaufwand schnell denPreis eines fertigen Capris !
    Wenn man jede Menge Teile auf Lager hat, dann ist es kein Problem, eine gute Karosse mit guten Technikteilen zu bestücken. Aber für einen Anfänger kann das schnell zur Spardose ohne Boden werden. Grade seit jeder seine Teile bei Ebay einstellt und es dort auch Leute gibt, die solche überzogenen Preise bezahlen, ist es für Capri-Novizen nicht einfacher geworden.
    Es gibt aber ja noch genug gute Angebote auf dem Markt, so das sich ein Anfänger wohl besser erst mal einen fertigen Capri zulegen kann und sich dann in die Materie einarbeitet, anstatt sich gleich ins "Verderben" einer Restauration zu stürzen.
    In letzter Zeit ist allerdings zu beobachten, daß alle nur noch die "Großen" Capris suchen, am besten einen RS oder einen Super-I !
    Aber selbst die kleinen 1600er können eine Menge Spaß machen. Von den kleinen Capris waren viele in der Hand älterer Leute und sind daher meist sehr gepflegt. Grade in letzter Zeit sind doch eine Menge solcher Rentnerautos aufgetaucht.

    Zitat

    Original von Flood

    Ich sag Hebebühne ist Hebebühne, aber ich weiss, das sagt sich leicht.


    Zum Unterboden machen ist das auf die Seite legen aber wesentlich bequemer ! Dauernd über Kopf arbeiten ist auch Sch.... !!

    Ich habe schon mehrere Capris auf Matratzen abgelegt, das kann der Capri ab, ohne daß was eindrückt.
    Wichtig ist, daß es keine Federkernmatratzen sind, sondern einfache Schaumstoffmatratzen.
    Dann den Capri langsam auf die Seite legen. Das geht wunderbar mit ein paar Kettenzügen.
    Erst einseitig hochbocken und dann langsam mit dem Kettenzug auf die Seite legen. Mit einem zweiten Kettenzug fängt man den Capri ab, damit er nicht mit Schwung auf die Seite fällt.
    Die Methode ist die einfachste und billigste Möglichkeit, den Wagen von unten zu bearbeiten. Hab ich sogar schon mal mit einem Granada Kombi gemacht.
    Wichtig ist noch, daß man sich einen alten Bürostuhl besorgt, damit man bei der Arbeit bequem sitzen kann !

    Das mit dem Einstellen des Steuerdrucks ist möglich, allerdings besteht die Möglichkeit, daß beim Versuch den Steuerdruck einzustellen, die Membrane im Warmlaufregler reißt und dann wars das ! Es gibt auch Warmlaufregler, bei denen ist die Einstellmöglichkeit gesichert, da passiert das ganz leicht, daß man den Warmlaufregler zerstört.

    Zumal der Essex-Motor genau die richtige Grundlage für so was ist !
    Die andauernden Ampelrennen bekommen grade dem Essex-Motor bestens und erhöhen seine Lebensdauer um ein vielfaches !
    Und selbst mit 6-fach und scharfer Nocke und Fächer bleibt der Essex ein träger Eisenklotz im Verhältnis zu modernen, über Motormanagement geregelten Drehzahlschleudern aus Alu !
    Wenn man natürlich immer nur gegen die Rentner-Golfs und Familien-Astras der 75PS-Klasse antritt, dann reicht das zum Selbstbewußtsein steigern allemal !
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Zitat

    Original von Jido
    Koni ist nicht pleite !

    Die bauen nur keine Stoßdämpfer mehr für Motorräder.

    Die haben die ganzen Maschinen dafür verkauft.Ich glaube nach Spanien und da werden jetzt wieder die gleichen Dämpfer wie vorher gebaut nur heißen diese jetzt IKON

    Jido

    Spanien ist nicht ganz richtig. Die IKON-Dämpfer werden in Neuseeland produziert.