Beiträge von Friese

    Hallo Ralf !
    Natürlich hast du schon recht, daß man nicht immer fahren kann, wenn man Bock hat. Allerdings wird es bei uns von der Trachtengruppe noch nicht so ernst genommen.
    Es gibt mit Sicherheit genug Leute, denen man das 07er wieder abnehmen sollte, weil sie es wirklich als Alltagskennzeichen benutzen. Sehe ich oft genug !
    Bei mir beschränkt sich das Fahren allein schon beruflich aufs WE und ich denke, das kann man dann vertreten.

    Wir sehen uns in Kirchheim !
    Gruß Bernd

    Also ich fühle mich mit meinem 07er nicht besonders eingeschränkt !
    Da ich ja auch Pflege-und Wartungsfahrten machen darf, kann ich auch mal fahren, wenn ich Bock drauf habe.
    Allerdings werde ich meinen Capri im nächsten Jahr zusätzlich auf Saison (Juli/August) anmelden, damit ich damit auch mal in Urlaub fahren kann, was ich ja nun nicht so richtig darf.

    € Flodder: Für die Bedingungen der Erteilung des 07ers solltest du dich einfach mal mit deinem Straßenverkehrsamt in Verbindung setzen, das macht fast jeder, wie er will.
    Daher kommt auch diese Geschichte mit den 30 Jahren, die 3.7 angesprochen hat.
    Da hat einfach so ein Dödel beschlossen, das 07er erst ab 30 Jahren rauszugeben.

    Links ist Handbremse, zwischen DZM und Tacho ist die Blinkerkontrollleuchte !
    Rechts ist die Ladekontrollleuchte !
    Da die großen Armaturenbretter eine Öldruckanzeige haben, brauchen sie keine Kontrollleuchte.

    Wenn also die rechte Lampe leuchtet, wird die Ursache im Bereich Ladestrom liegen !

    Bei dem ersten wird es schon etwas komplizierter, die Verbreiterungen sind genietet oder geschraubt. Auf jeden Fall sind da ein paar Bohrungen in der Karosse.

    Und den 2,8er müßte sich mal jemand in Natura ansehen.

    Bei Ford unterscheiden sich die Lacke meistens in verschiedene Schattierungen.
    Ich habe früher einen 2,0V6 in Inkagold gefahren, bei dem Farbton gibt es verschiedene Lacktöne, die alle unter einer XSC-Nummer laufen. Die Unterschiede ergeben sich schon vom Herstellungswerk. Meiner war damals in der Saarlouis-Farbe lackiert worden und nicht in der normalen Köln-Farbe. Bis ich das herausgefunden hatte, hab ich schon 3 verschiedene Farben auf dem Auto gehabt, durch das nachlackieren.

    Hallo Flodder!
    Bietet Eichberg sowas denn nicht mehr an ?
    Einfach mal auf der Website nachsehen:
    Eichberg
    oder bei der Firma Victor Günther in Köln:
    VGS
    oder in England bei Burton:
    Burton

    140 PS sind gut möglich, ein Bekannter von mir hatte mit seinem 2,0l 141PS eingetragen, und das mit 4-Fach und Fächer und Nockenwelle.

    Das mit den 16° istschon richtig, es gibt Riemenscheiben mit 4 und mit 5 Kerben. Von einer großen Kerbe zur nächsten 4° und dazwischen noch die kleinen Kerben für 2°.

    Wenn du die Zündung so weit vorstellen mußt, um den Motor vernünftig am laufen zu halten, klingt das nach defekter Fliehkraftverstellung.